Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann SS-test nach IUI ????

Wann SS-test nach IUI ????

21. Dezember 2008 um 5:49

ich hatte am 12.12. meine IUI, und am 29.12. habe ich den BT, doch ich habe schon menst.ähnliche schmerzen, und kann glaube auch nicht bis zum BT ohne zu testen warten.
was meint ihr, wann könnte ich einen SS-test durchführen???

danke im voraus!!

Mehr lesen

21. Dezember 2008 um 7:32

Hallo wildrose
guten morgen wildrose
ich bin mir auch am überlegen ob ich den test schon machen soll
habe permanet periodenschmerzen
aber mein arrzt hat mir gesagt das das auch eine leichte überproduktion von ger gebärmuter sein kann und die gewünscht ist .
und wen ich meine hormone einführe sind bei mir keine anzeichen von periodenblut zu sehen .
hm ich denke es heisst einfach warten
ich muss nur noch 3 tage warten güääääääääää
es macht mich fast verückt
und meine launi ist auf stufe rot
ob du einen test machen sollst ich weiss es nicht bin neu hier und habe auch nicht so viel erfahrung
musst man bei einer IUI auch zusätzlich hormone einführen(vaginal)
LD INDI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2008 um 22:57
In Antwort auf leeba_12257572

Hallo wildrose
guten morgen wildrose
ich bin mir auch am überlegen ob ich den test schon machen soll
habe permanet periodenschmerzen
aber mein arrzt hat mir gesagt das das auch eine leichte überproduktion von ger gebärmuter sein kann und die gewünscht ist .
und wen ich meine hormone einführe sind bei mir keine anzeichen von periodenblut zu sehen .
hm ich denke es heisst einfach warten
ich muss nur noch 3 tage warten güääääääääää
es macht mich fast verückt
und meine launi ist auf stufe rot
ob du einen test machen sollst ich weiss es nicht bin neu hier und habe auch nicht so viel erfahrung
musst man bei einer IUI auch zusätzlich hormone einführen(vaginal)
LD INDI

Liebe indi,
ich nehme auch hormone, utrogest nehme ich ein jeden tag 6stück, mann kann sie vaginal, oder auch oral nehmen, ich nehme sie oral.
das problem ist, das ich auch schmerzen an den (eierstöcken) habe, bzw. im leistengegend, und das sind bei mir die meisten menst.vorzeichen

ach ich wäre froh wenn ich auch bald den BT machen lassen könnte, drücke uns die daumen toi toi toi

in dem anderen thread, hatte ich mit ZS, den zervixschleim gemeint, ob du da auch ne ahnun hast, wie das abläuft.

also alles liebe !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2008 um 9:16

Hi,
Also ich an deiner Stelle würds nicht machen.....
Ich konnte auch nicht abwarten, und hab 3 Tage vor meinem BT und 4 Tage vor meiner Mens einen Schwangerschafts-Frühtest gemacht....obwohl mein Arzt mir davon abgeraten hat, da der Test durch die Hormon-Spritzerei verfälscht wird.

Naja, ich hab natürlich trotzdem einen Test gemacht, der dann prompt NEGATIV war.....kannst dir vorstellen, wie fix und foxi ich einerseits war, andererseits hatte ich immer noch die Hoffung, dass der Test ein falsches Ergebnis angezeigt hat, weil ich ihn ja schon deutlich vor Beginn der Periode gemacht hab etc! In dem Moment hab ich mir echt gewünscht, das ich den Test nicht gemacht hätte. -Und der Bluttest 3 Tage später hat ja auch ein ganz anderes Resultat gebracht.....

Und genau dass ist das Problem, du kannst dir einfach nicht sicher sein. Ist der Test positiv, freust du dich einerseits, andererseits hast du Zweifel, ob er nicht doch falsch ist wegen den eingenommenen Hormonen. Und beim negativen Test ist es genau so, du bist fix und fertig, und das vielleicht grundlos, weil sich das hcg-Hormon vielleicht einfach noch nicht weit genug aufgebaut hat.

Ich glaube, wenn du jetzt noch vor Weihnachten einen Test machst, ist das Warten bis zur Gewissheit (=BT) schlimmer, als wenn du keinen Test machst...... *gaaaaaaaaanzfestdiedaumengedr ücktundimmerpositivdenken*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2008 um 16:45

Liebe dietlinde,
es ist einfach nicht zu glauben das dein SS-test negativ ausgefallen ist, obwohl du nur 4 tage bis zum BT hattest, schon komisch
aber zum glück ist sie ja positiv

die warterei macht mich nur noch nervöser, ich habe ja in den letzten jahren jeden monat nur noch getestet, und noch nie einen positiven in der hand gehabt.....
deshalb ist es auch sehr schwer für mich da durchzu stehen.
aber ich denke auch das ich es bis mindestens den 26.12.aushalten muss um einen pipitest zu machen. oder eben keinen machen..

danke danke für deine daumendrücke, meine sind schon fasst ganz platt

wie geht es dir so??

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2008 um 11:29
In Antwort auf zofia_11988848

Liebe dietlinde,
es ist einfach nicht zu glauben das dein SS-test negativ ausgefallen ist, obwohl du nur 4 tage bis zum BT hattest, schon komisch
aber zum glück ist sie ja positiv

die warterei macht mich nur noch nervöser, ich habe ja in den letzten jahren jeden monat nur noch getestet, und noch nie einen positiven in der hand gehabt.....
deshalb ist es auch sehr schwer für mich da durchzu stehen.
aber ich denke auch das ich es bis mindestens den 26.12.aushalten muss um einen pipitest zu machen. oder eben keinen machen..

danke danke für deine daumendrücke, meine sind schon fasst ganz platt

wie geht es dir so??

lg

Hi Wildrose,
Ich denk einfach mal, dass es für den SS-Test zu früh war, 4 Tage vor der Mens. Grade am Anfang steigt das hcg ja sehr abrupt an, vielleicht hätte der Test am nächsten Tag schon ganz anders ausgeschaut.......und vielleicht war die Empfängnis nicht genau am Tag der IUI, sondern 24 h später oder so.......
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass dein BT positiv ausfällt, und du die Kraft hast, bis dahin abzuwarten (und nicht schon vorher zu testen...) ))

Mir/Uns geht es heute wieder gut, gestern hatte ich irgendwie den ganzen Tag Bauchschmerzen und war am Abend dann so fertig, dass ich fest an eine FG geglaubt hab. Gottseidank hatte ich heute Termin in der KiWu und die haben Ultraschall gemacht, und alles ist ok.
Heute waren sogar 2 (!!!) kleine Punkte auf dem Ultraschall zu erkennen, wobei einer etwas kleiner war als der andere, und die Ärztin gesagt hat, es könnten Zwillinge sein, muss aber nicht, kann auch nur ein Schatten o.ä. sein......
Am 2.1. muss ich wieder hin, das ist dann Ende 7. SSW, vielleicht sieht man da dann schon mehr.

LG und ein schönes Weihnachtsfest, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Dietlinde aka Daniela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2008 um 17:34

Hallo dietlinde,
das hört sich ja super an, das ist ja glück im doppelpack
ich freu mich sehr für dich !!! hoffentlich bleibt alles gut.

ich habe leider schmierblutungen bekommen heute, deshalb ist der traum für diesen zyklus aus für mich...
aber es wird weiter gehen....

frohe weihnachten !!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest