Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann SS feststellbar?

Wann SS feststellbar?

30. Januar 2006 um 14:32 Letzte Antwort: 31. Januar 2006 um 11:16

hallo,
hoffe hier kann mir jemand helfen??? Wir wollen nämlich schwanger werden.
Habe am 26.12.05 meine letzte Mens gehabt, danach die Pille abgesetzt. eigentlich wäre ich wieder dran... tut sich aber nix! habe leichte Spannungen in der Brust. Ab uns zu ziehts im unterleib, aber "frau" kann sich da ja auch viel einbilden. ab wann wäre den ein ST oder FA-Besuch sinnvoll? Wöllte mir mal einen Test kaufen um sicher zu sein was los ist. aber sieht man jetzt schon eine schwangerschaft? oder ist es normal das der zyklus nach dem absetzen der pille gleich mal ausbleibt bzw. sich sooo verschiebt?bisher war die mens. bei mir immer pünktlich. Bin schon guter dinge...

Mehr lesen

30. Januar 2006 um 15:28

Hallo frosty24
danke für die schnelle antwort. ich denke eben auch das ich so schnell nicht schwanger geworden sein kann. habe auch schon davon gehört das es bis zu 8 wochen dauern kann, bis alle wirkungen der pille aus dem körper sind. du meinst also diese ovulationstests sind da hilfreich? hab davon schon gehört, aber dachte das ist nicht so nötig. davon muss ich dann mehrere kaufen oder? damit ich weiß wann den der ES ist. und bist du inzwischen schon schanger? ab wann sieht man denn die SS auf nem schwangerschaftstest? liebe grüße

Gefällt mir
30. Januar 2006 um 20:46
In Antwort auf shobha_12905979

Hallo frosty24
danke für die schnelle antwort. ich denke eben auch das ich so schnell nicht schwanger geworden sein kann. habe auch schon davon gehört das es bis zu 8 wochen dauern kann, bis alle wirkungen der pille aus dem körper sind. du meinst also diese ovulationstests sind da hilfreich? hab davon schon gehört, aber dachte das ist nicht so nötig. davon muss ich dann mehrere kaufen oder? damit ich weiß wann den der ES ist. und bist du inzwischen schon schanger? ab wann sieht man denn die SS auf nem schwangerschaftstest? liebe grüße

HAllo
ich hab einen monat vor dir mit der pille aufegehört. erster Zyklus hat dann 36 Tage gedauert
hatte auch eineige probleme schwindel ziehen usw war aber nichts zweiter zyklus hatt dann 31 tage gedauertkommen jetzt in ÜZ 3. es hat nichts mit länge der einnahme der pille zu tun es ist unabhänig.es aknn auch länger dauern bis sich der köper wieder daran gewöhnt die hormone selber zu produziere sonst war ja die pille immer da.
esgab bestimmt frauen die haben 3 monate keien mens gehabt nah pille absetzten ist von frau zu frau unterschiedlich. auch mein FA hat gesat das es bis zunem JAhr dauern KAnn. im ersten Zyklus habe ich auch 2 tests gemacht war aber umsonst. hoffe geholfen zu haben und viel Glück!!!

Gefällt mir
31. Januar 2006 um 11:16
In Antwort auf tova_12570891

HAllo
ich hab einen monat vor dir mit der pille aufegehört. erster Zyklus hat dann 36 Tage gedauert
hatte auch eineige probleme schwindel ziehen usw war aber nichts zweiter zyklus hatt dann 31 tage gedauertkommen jetzt in ÜZ 3. es hat nichts mit länge der einnahme der pille zu tun es ist unabhänig.es aknn auch länger dauern bis sich der köper wieder daran gewöhnt die hormone selber zu produziere sonst war ja die pille immer da.
esgab bestimmt frauen die haben 3 monate keien mens gehabt nah pille absetzten ist von frau zu frau unterschiedlich. auch mein FA hat gesat das es bis zunem JAhr dauern KAnn. im ersten Zyklus habe ich auch 2 tests gemacht war aber umsonst. hoffe geholfen zu haben und viel Glück!!!

Hey
danke für die antwort. also brauch ich mir noch keine hoffnungen zu machen. so wie ich das in den anderen diskussionen gelesen habe, ist das ausbleiben der mens echt normal...ach meine laune sinkt grad zunehmend. aber ich übe mich in geduld. denke ich werde mir nächste woche trotzdem mal nen test holen, falls sich da noch nix mit meiner mens getan hat. 34 tage sind schon seit dem lezten zyklus vorbei. Hab mal gelesen das die einnahme von folsäure die fruchtbarkeit steigert. hat jemand damit schon erfahrung gemacht? stimmt das?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers