Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann sollte man einen Krankenwagen rufen, wenn die Geburt losgeht?

Wann sollte man einen Krankenwagen rufen, wenn die Geburt losgeht?

30. Mai 2007 um 13:48

..weil ich weiss nicht so recht ob das ein bisschen übertrieben ist??? Und in welcher Situation? bei einem Blasensprung?

Wenn man wehen hat kann man doch selber ins KH fahren oder?



Liebe Grüße xabbax

37+0 SSW

Mehr lesen

30. Mai 2007 um 14:13

Hallo Xabbax
...hast Du niemanden, der Dich fahren könnte?
Bei Wehen kannst Du Dir doch auch ein Taxi rufen (ich denke, das zahlt die KK, oder?) beim Blasensprung muss man eigentlich nicht mit Krankenwagen ins KH gefahren werden. Du musst Deinen Gyn mal fragen, ob das Köpfchen schon tief genug im Becken sitzt um ein Vorfallen der Nabelschnur bei Abgang von Fruchtwasser zu verhindern. Er wird Dir sagen, ob Du ruhig "normal" ins KH fahren kannst, oder ob Du dringend liegen solltest, also einen Krankenwagen rufen solltest.
Ich hatte auch einen Blasensprung und bin ganz entspannt mit meinem Mann ins KH gefahren.
Viel Glück
LG Ria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 14:17

Hallo Xabbax...
Krankenwagen sollte man nur rufen wennn Du einen Blasensprung hast und Dir deine FA gesagt hat das dein Kleines nicht FEST im Becken liegt, denn dann kann es zu dem Nabelschnurrvorfall kommen.

Ansonsten kannst Du alleine fahren, aber nicht hinterm Steuer

LG Sylvia + Soraya 37 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 14:33

Hallo
Wie schon gesagt wurde, nur wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist und so die Nabelschnur vorfallen könnte oder wenn es falsch rum liegt, dann auf jeden fall einen Krankenwagen rufen.

LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 15:42

Also
bei Blasensprung sofort ab in die Klinik ( es kann dann zwar noch dauern aber auch sofort losgehen, bei mir kamen nach Blasensprung zu hause dann ziemlich schnell Wehen und Geburt)

Ob du bei Wehen noch selber fahren kannst weis ich nicht?? (wegen der schmerzen wohl eher etwas problematisch) wenn keiner da ist für dich ist doch kein Problem ein Kranenwagen zu rufen.

viel Glück und alles Gute euch beiden
babyglueck 27+1ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 15:48
In Antwort auf iloise_12040486

Hallo Xabbax
...hast Du niemanden, der Dich fahren könnte?
Bei Wehen kannst Du Dir doch auch ein Taxi rufen (ich denke, das zahlt die KK, oder?) beim Blasensprung muss man eigentlich nicht mit Krankenwagen ins KH gefahren werden. Du musst Deinen Gyn mal fragen, ob das Köpfchen schon tief genug im Becken sitzt um ein Vorfallen der Nabelschnur bei Abgang von Fruchtwasser zu verhindern. Er wird Dir sagen, ob Du ruhig "normal" ins KH fahren kannst, oder ob Du dringend liegen solltest, also einen Krankenwagen rufen solltest.
Ich hatte auch einen Blasensprung und bin ganz entspannt mit meinem Mann ins KH gefahren.
Viel Glück
LG Ria

Hab auch eine Frage???
Wieviel kostet es wenn man krankenwagen ruft?
Oder wann kann man Krankenhaus besichtigen?(also welche ssw)
Weil ich gerne das krankenhaus vor der geburt besichtigen will um zu sehen ob es mir gefällt.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 19:32

HmMm
Und wie viel Kostet das wenn man ein Krankenwagen ruft???? Und werden die Kosten vom Taxi auch von der KK getragen?


Hehe sorry aber hab da keine ahnung von


Liebe Grüße

xabbax 37+0 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 19:52

HmMmM
Also.. anmelden brauch ich mich da nicht mehr, meine Hebamme die dort dienst hat hat mir das so erklärt dass ich da schon Stationär aufgenommen war und das es deswegen schon ne Akte von mir gibt..

das mit den 9 Euro pro Tag war bei mir nicht so?? HmmM also als ich da Stationär 1 Woche lang musste ich nichts zahlen! Und ich denk mal das ist auch nach der geburt so!


Aber das mit den Kosten für den Krankenwagen und dem taxi weiss ich nicht!....

Würd gern mal wissen ob jemand da schon erfahrung hat!

Liebe Grüße
xabbax 37+0 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper