Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann sollte man eigentlich das Elterngeld beantragen?

Wann sollte man eigentlich das Elterngeld beantragen?

7. Oktober 2008 um 13:31 Letzte Antwort: 7. Oktober 2008 um 13:37

Ich habe bei der Großen damals noch Erziehungsgeld bekommen. Ist ja schon ne Weile her. Weiß auch gar nicht mehr wann ich das beantragt habe, ich konnte mir ja Zeit lassen, weil ich ja vom Arbeitgeber und der Kasse erst mal noch weiter Gehalt bekommen habe.

Wie sieht es denn jetzt mit dem neuen Elterngeld aus. Beantrage ich das erst, wenn das Baby da ist? Da die Behörden ja bekanntlich nicht die schnellsten sind, wartet man ja sicherlich ne ganze Zeit drauf oder? Nicht das es uns in den finanziellen Ruin stürtzen würde, aber wenn ein Kind mehr da ist, hat man ja schon auch gleich höhere Kosten, da wäre es schön, wenn das Elterngeld dann schon direkt ab Geburt gezahlt würde.

Wisst Ihr was???

LG Ninusch 23 ssw

Mehr lesen

7. Oktober 2008 um 13:37

Supi...
danke für die Antworten. Hab ja noch massig Zeit. Werde mir dann aber die Formulare auch mal voher besorgen und schon mal in Ruhe ausfüllen. Dann kann ich meinen Göttergatte direkt nach der Geburt als Postbote mißbrauchen

LG Ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram