Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wann sollte man das Babyzimmer einrichten?

29. Juli 2005 um 12:33 Letzte Antwort: 30. Juli 2005 um 13:16

Hallöchen an alle werdenden Mamis.

Ab wann richtet ihr die Zimmer für die kleinen ein? Alle sagen kauf bloss noch nichts bringt Unglück. Ich find das schwachsinn ich hab schon viel gekauft und meinem Baby gehts gut. Bin im 4 Monat da kann nicht mehr viel passieren.

Mich würd nur interessieren ab wann ich das Zimmer einrichten soll?

Gruss an alle werdenden Mamis

Mehr lesen

29. Juli 2005 um 13:31

Hallo,
die sprüche kenne ich... ich bin allerdings der ansicht, dass immer etwas passieren kann und deshalb bis kurz vor den entbindungstermin zu warten?! nein, ich denke eher, dass man sich mit sachen wie kinderzimmer + wagen usw. schon zeitig kümmern sollte, denn die lieferzeiten betragen z.t. 7-10 wochen. man muß ja auch nicht gleich kaufen, aber man kann sich ja schon mal erkundigen, was einem zusagen würde und dann in ruhe kaufen. wenn ihr ein kinderzimmer einrichten wollt, vielleicht noch streichen wollt, dann ist es eh besser, wenn ihr das zeitig macht, denn die düfte vom streichen sollten zeit zum ausdünsten haben. außerdem wird dir jetzt alles viel leichter fallen. ich weiß zwar nicht, in welcher woche du bist, aber wenn du erst einmal einen großen runden bauch hast, dann macht das alles sowieso nhicht so wiel spaß und strengt viel mehr an.
ich bin froh, dass ich zeitig mit allen vorbereitungen begonnen habe. ich bin jetzt in der 33 SSW und wir müssen nur noch kleinigkeiten besorgen. ich nutze jetzt die zeit lieber mit anderen dingen... mein geburtsvorbereitungskurs fängt bald an, dann gehe ich zum schwangerenschwimmen und ich habe mir viele bücher gekauft, in denen ich jetzt gerne schmökere.

außerdem ist es so schön, in das kleine, fertige zimmer zu gehen und sich schon einmal darauf zu freuen... ist doch schöner, als die ganze arbeit vor sich zu sehen...

Liebe Grüße und alles Gute

Gefällt mir

30. Juli 2005 um 9:27
In Antwort auf

Hallo,
die sprüche kenne ich... ich bin allerdings der ansicht, dass immer etwas passieren kann und deshalb bis kurz vor den entbindungstermin zu warten?! nein, ich denke eher, dass man sich mit sachen wie kinderzimmer + wagen usw. schon zeitig kümmern sollte, denn die lieferzeiten betragen z.t. 7-10 wochen. man muß ja auch nicht gleich kaufen, aber man kann sich ja schon mal erkundigen, was einem zusagen würde und dann in ruhe kaufen. wenn ihr ein kinderzimmer einrichten wollt, vielleicht noch streichen wollt, dann ist es eh besser, wenn ihr das zeitig macht, denn die düfte vom streichen sollten zeit zum ausdünsten haben. außerdem wird dir jetzt alles viel leichter fallen. ich weiß zwar nicht, in welcher woche du bist, aber wenn du erst einmal einen großen runden bauch hast, dann macht das alles sowieso nhicht so wiel spaß und strengt viel mehr an.
ich bin froh, dass ich zeitig mit allen vorbereitungen begonnen habe. ich bin jetzt in der 33 SSW und wir müssen nur noch kleinigkeiten besorgen. ich nutze jetzt die zeit lieber mit anderen dingen... mein geburtsvorbereitungskurs fängt bald an, dann gehe ich zum schwangerenschwimmen und ich habe mir viele bücher gekauft, in denen ich jetzt gerne schmökere.

außerdem ist es so schön, in das kleine, fertige zimmer zu gehen und sich schon einmal darauf zu freuen... ist doch schöner, als die ganze arbeit vor sich zu sehen...

Liebe Grüße und alles Gute

Danke
das hat mir sehr geholfen sehe das nämlich genauso. Bin auch schon dabei das Babyzimmer zu entrümpeln weil dort voher das Gästezimmer war.

Ich bin in der 14 SSW. Und die Zeit geht net rum aber das wird schon. Danke nochmal und dir alles alles liebe.

Liebe Grüße

Gefällt mir

30. Juli 2005 um 13:16

Hallo
Hallo zusammen,
also ich habe damals auch schon im 4. 5. Monat alles besorgt! Es ist wirklich total schön wenn man schon reingehen kann ! Außerdem kann man dann alles in Ruhe aussuchen als alles in letzter Minute zu besorgen! Bei mir war es auch ganz gut, weil ich schon eine ganze Weile vorher nichts mehr machen durfte und meine kleine ist dann auch zehn Wochen zu früh gekommen! War dann natürlich gut das wir uns jedenfalls um das zimmer keine Sorgen machen mussten! Aber unserer kleinen ging es von anfang an prima! Zum Glück!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers