Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann sollte das baby sich spätestens drehen??

Wann sollte das baby sich spätestens drehen??

2. März 2013 um 21:50

aaalso ich bin jetzt in der 26.ssw also 25+4. bei meiner letzten schwangerschaft lag mein sohn sehr früh mit dem köpfchen nach unten und es hatte sich auch nix mehr weiter getan also bis zur entbindung blieb er dann auch so liegen...

so jetzt sieht es aber so aus, das mein krümelchen mit den füßen immer noch nach unten liegt... hab also ständig ganz liebevolle tritte in richtung meiner blase und darf auch alle paar minuten auf klo rennen sehr angenehm

naja jetzt habe ich mir die frage gestellt wann mein kleiner mann sich spätestens drehen sollte. ich meine gut, ich habe ja noch etwas mehr als 100tage vor mir, aber irgendwann wirds ja auch fürs baby schwerer, wenn er größer wird, sich zu drehen...

bitte bitte her mit infos, wann der kleine sich spätestens drehen sollte und vor allem wann diese schrecklichen tritte in blasenrichtung aufhören...

lg jameinie

Mehr lesen

2. März 2013 um 22:17


niemand...???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 22:33

Meiner
Hatte sich jetzt erst bei ssw 35+ ... (Weiiss nimmer genau) gedreht und man merkte schon das es für ihn ziemlich eng war. Aber drehen konnten sie sich ja bis kurz vor geburt noch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 22:43
In Antwort auf dema_12561363

Meiner
Hatte sich jetzt erst bei ssw 35+ ... (Weiiss nimmer genau) gedreht und man merkte schon das es für ihn ziemlich eng war. Aber drehen konnten sie sich ja bis kurz vor geburt noch...


das ist echt gut du machst mir gerade wirklich mut... vielen dank... und wie sah es bei dir aus mit den tritten in richtung blase und so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 22:46

Ich meine
gelesen zu haben, dass die meisten sich zwischen der 29. und 35. ssw in die endgültige geburtsposition drehen..
aber weiß es nicht 100%ig!

bei meiner letzten untersuchung in der 25. ssw war meiner auch mit dem kopf oben und die füße schööön richtung blase ich weiß wie du dich fühlst
Meine FA hatte dazu nichts gesagt, ich denke aber sie hätte es auf jedenfall angesprochen, wenn es nicht passen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 22:47

Laut meiner...
hebi müssen die sich erst in der 36 ssw drehen.

hatte genauso wie du auch da angst, das meine kleine sich nicht dreht und siehe da in der ca 30-32 woche hat sie sich gedreht. und liegt auch immer noch so

also alles is noch offen


lg pudelwohl mit lina inside ab morgen 35 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 23:02
In Antwort auf jameinie


das ist echt gut du machst mir gerade wirklich mut... vielen dank... und wie sah es bei dir aus mit den tritten in richtung blase und so?

Also
Die waren wirklich unangemehm!!! Und ich musste echt aufpassen das nix daneben geht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 10:53

Super...
vielen dank für eure antworten ihr macht mir echt mut... ich selber war eine steißlage, meine mutter konnte mich zwar trotzdem normal entbinden, aber sie meinte halt es wäre ihre schwerste und nervenaufreibenste geburt gewesen

naja und bei meinen sohn war es eben so das er wohl ziemlich faul war oder einfach bei jedem US ganz brav mit dem kopf nach unten lag also mal sehen was die ärztin am mittwoch sagt... dann bin ich in der 27.ssw

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook