Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann soll man magnesium absetzen?

Wann soll man magnesium absetzen?

23. November 2012 um 6:17

Hallo

ich bin ab Samstag in der 34 Woche von nehme noch magnesium. weiß jemand genau ab wann man es Absetzt?

ich hab nur noch zwanzig kapseln von denen ich bisher immer zwei täglich genommen hab aber schon vor ca zwei Wochen auf eine reduziert habe, da es höher Dosiert ist als die günstigen Varianten.

würde also noch bis 36-37 Woche auskommen, soll ich danach am besten absetzen?

Mehr lesen

23. November 2012 um 7:07

Hei..,
Ich würde kurz telefonisch beim FA nachfragen!
So bist du ganz sicher das du alles richtig machst
Liebe Grüsse
Swiss und Emily im Arm 13 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 7:23

Hmm
Also mein FA sagt so ab der 36. Woche das Magnesium absetzen.
Ich bin jetzt 38/1 und nehme es noch, da ich sonst schlimme Kopfschmerzen bekomme. Laut meinem FA ist es ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 7:34

Huhuuuu
Bin am Samstag auch in der 34.SSW!
Hab mich damit im Laufe der Woche auch beschäftigt und hab gelesen, dass man eigentlich das Magnesium bis zum Ende durchnehmen kann. Wenn die Wehen kommen wollen, dann kommen sie. Wäre total schön wenn das gehen würde weil ich sonst Nachts unruhige Beine habe und das nervt einfach nur. Trotzdem werde ich am Dienstag mal bei meiner FÄ nachfragen. Sicher ist sicher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 10:01
In Antwort auf divya_12524801

Hei..,
Ich würde kurz telefonisch beim FA nachfragen!
So bist du ganz sicher das du alles richtig machst
Liebe Grüsse
Swiss und Emily im Arm 13 Wochen alt

Danke
für eure antworten

wäre wohl die beste Lösung dort anzurufen aber hab in den nächsten tagen auch einen Termin dort, dann frag ich direkt mal nach.

wünsche euch einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest