Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann soll man anfangen Babysachen zu kaufem??

Wann soll man anfangen Babysachen zu kaufem??

22. Oktober 2008 um 10:58

Hallo ich bin jetzt in der 22 SSW und ich weiß nicht wann ich anfangen soll Babysachen zu kaufen und auch nicht was???
Ich habe von so vielen Leuten gehört das man vor dem 7. Monat garnichts kaufen soll. Bis jetzt habe ich mich ja wacker geschlagen!!!
Naja aber langsam mache ich mir schon paar Gedanken. Und ich wei garnicht wo ich anfangen soll. Der kleine soll Ende Februar kommen!! Vielleicht hat eine von Euch paar gute Tipps. Ich wollte eigentlich auch stillen brauche ich trotzdem Fläschen für Tee ????
Wäre schön wenn Ihr mir paar Tipps geben könntet auch wegen den Klamotten oder auch was für eine Matraze gut ist!! Gibt ja total viel auswahl
Danke im vorraus!!
LG Eva

Mehr lesen

22. Oktober 2008 um 11:04

.....
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2008 um 11:05

Im..
...Grunde denk ich, ist es total egal wann Du diee Sachen kaufst. Aber ich finde Du solltest Sie spätestens bis zu 34.SSW oder so zusammen haben (sollte das Baby früher kommen)
Ich bin jetzt in der 27. SSW und hab alles schon zusammen. Manche sind genauso weit und haben noch nicht mal die Hälfte der benötigten Dinge.
Vielleicht solltest Du Dir erstmal eine Liste mit den Dingen die Du brauchst zusammenstellen (so habs ich gemacht)
und nach und nach Dir die Sachen ranschaffen.

LG marsydarsy 27.SSW

22. Oktober 2008 um 11:28

Huhu
Hi Eva,

grundsätzlich gibt es kein "Gesetz" oder keine Vorschrift, die dir sagt, was du wann zu besorgen hast. Dieses Gerede von "man soll nicht vor dem 7. Monat einkaufen" herrscht noch vor .. bei mir in der Gegend kursiert z.B. das Ding "bis zum 7. Monat muss alles im Haus sein"
Verlass dich da auf dein Gefühl .. und nicht darauf, was X und Y und Z meinen oder gehört oder gelesen haben.

Ich habe relativ früh (ca. 14. Woche) mit den Einkäufen begonnen. Einfach aus dem Grund, weil ich so viel Geld nicht auf einmal ausgeben wollte .. und weil jedes Babyshopping SCHÖN ist .. Hätte ich ja nix von, wenn ich alles auf einmal besorgt hätte.

Fordere mal online die Kataloge von
BabyWalz
BabyButt
Unser Baby (Neckermann)
usw. an

da sind immer Listen enthalten für die Erstausstattung. Lies sie durch, zieh Vergleiche und erstelle dann DEINE Liste. Also mit deinen Vorlieben, deinen Wünschen und den Dingen, die du einfach für wichtig erachtest bzw. die du dir leisten willst / kannst. Und dann geh los einkaufen

Grob gesagt, brauchst du - da es ja dein 1. Kind ist - alles:

Schlafen: Bett, Stubenwagen, Wiege etc.
Wickeln: Wickelauflage, Windeln etc.
Schrank: für die Kleidung, Decken usw.
Kinderwagen / Tragetuch
falls du ein Auto hast eine Babyschale

sonstige Utensilien (Thermometer, Babyschere, Bürste, Lätzchen, Spucktücher, Schlafsack etc.)

Auch wenn du stillen willst, ist es ratsam trotz Allem einige Fläschchen zu Hause zu haben. z.B. wenn du abpumpst oder Tee gibst.

Klamotten: Tjaa... du brauchst einiges ab Größe 56.
In Gr. 50 würde ich erst kurz vor der Geburt etwas kaufen, wenn es so sein sollte, dass dein Kind so klein ist. (die Größe richtet sich nach der Körperlänge)
Du kannst natürlich auch schon einiges in den größeren Größen kaufen, musst du aber nicht ... kommt auf dich drauf an, wie oft du einkaufen gehen magst.

Ich bin quasi eine Quartalsvieleinkäuferin ...
Gehe nicht jeden Tag oder jede Woche oder 1x pro Monat, sondern wenn - dann richtig viel.

Ist mir sonst zu stressig das Ganze ...

lg, Alamea

22. Oktober 2008 um 12:11

Danke
für eure Tipps!! Ich muß ja echt feststellen das ich richtig spät bin!!!
Ich habe am Freitag frei da muß ich shoppen gehen!!!
Trotzdem nochmal Danke für eure Tipps!!! Man ist ja so unerfahren!!!!

22. Oktober 2008 um 12:20

...
Hallo Eva,
das mit dem 7. Monat fällt unter die Kategorie Aberglaube, genau wie die schwarze Katze etc.
In der 20. SSW konnte mein FA das Geschlecht erkennen und seitdem gibt es kein halten mehr.
Bin jetzt in der 35. SSW habe aber immernoch nicht alles zusammen. Es fehlen allerdings nur noch "Kleinigkeiten", bzw. wenig Sachen.
Gruß,
Vanessa

22. Oktober 2008 um 12:38

Hallo Eva,
ich habe leider sehr spät (in der 30 SSW) angefangen, die ersten Sachen einzukaufen. Denn vor allem beim ersten Kind braucht man soviel, und es zieht sich schon über einige Wochen hin, bis man alles zusammen hat .
Ich bin erst vor paar Tagen fertig geworden (38 SSW), und fand es ab der 32 SSW sehr anstrengend noch shoppen zu gehen (Rückenschmerzen, schnell müde Füsse ).
Mach dir also keine Gedanken über das blöde Aberglaube (erschwert nur alles) und viel Spass beim Shoppen!

LG, Alissa + Babygirl inside

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen