Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann soll ich mir gedanken um die hebamme machen

Wann soll ich mir gedanken um die hebamme machen

6. September 2006 um 13:18

wisst ihr wann ich kontakt mit der hebamme aufnehmen muss?
bin jetzt fast in der 18 ssw

Mehr lesen

6. September 2006 um 13:57

Piano...
...Du hast noch Zeit!!!

Die meisten Geburtsvorbereitungskurse fangen so um die 25. SSW rum an, man kann sich ja vielleicht 1-2 Wochen vorher mal umschauen, damit man diejenige vorher schon mal gesehen hat und sich bei "Nichtgefallen" jemand anderen suchen kann...

Frag doch einfach mal Deinen FA, vielleicht hat der Tipps und Empfehlungen (oder zumindest eine Liste von allen Hebammen in Deiner Ecke) - oder Du sprichst einfach andere Schwangere (zB beim Arzt) an...

Viel Glück,

LG Kessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2006 um 16:24
In Antwort auf lilou_12090907

Piano...
...Du hast noch Zeit!!!

Die meisten Geburtsvorbereitungskurse fangen so um die 25. SSW rum an, man kann sich ja vielleicht 1-2 Wochen vorher mal umschauen, damit man diejenige vorher schon mal gesehen hat und sich bei "Nichtgefallen" jemand anderen suchen kann...

Frag doch einfach mal Deinen FA, vielleicht hat der Tipps und Empfehlungen (oder zumindest eine Liste von allen Hebammen in Deiner Ecke) - oder Du sprichst einfach andere Schwangere (zB beim Arzt) an...

Viel Glück,

LG Kessa

...
ich hatte mich so in der 26SSW um eine Hebamme und einen Geb.vorbereitungskurs gekümmert. Hat alles zeitlich ausgereicht. Nun kommt es sicher auch darauf an, wo man wohnt und wieviele Hebammen es dort gibt bzw. Vorbereitungskurse überhaupt angeboten werden.
Je früher, desto besser ...
Bin jetzt ion der 34SSW und beginne erst nächste Woche den Kurs. Die Hebammen wissen wohl, wie lange man so belastbar ist, wegen der Fahrerei und so...

Viel Erfolg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club