Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann soll ich mich im Krankenhaus melden? Wie find ich die richtige Hebamme

Wann soll ich mich im Krankenhaus melden? Wie find ich die richtige Hebamme

6. April 2009 um 11:36

Hi

ich bin erst am Anfang meiner Schwangerschaft (7.SSW), aber doch macht dasd ganze schön ein wenig hibbelig. So viele Informations bei meinem ersten FA-Besuch.
Wenn ich also nicht gerade schlafend rumliege (ich bin sooooo müde), les ich mich durch das ein oder andere. Ich hab gelesen, dass man sich so schnell wir möglich im Krankenhaus melden soll und auch eine Hebamme raussuchen soll. Ist das jetzt schon nötig?

Lg Feo

Mehr lesen

6. April 2009 um 20:57


Hallo,

also bei uns mussten wir uns in der 36 Schwangerschaftswoche im Krankenhaus anmelden, das reichte völlig aus. Eine Hebamme kann man sich schon früh suchen, dann kann sie dich auch in der Schwangerschaft betreuen.

Wenn du ambulant entbinden möchtest, dann ist es wichtig dass du für die Vorsorgen eine Hebamme hast. Denn in unserem Krankenhaus hier, wollen sie sonst einen nicht so gerne nach Hause nach 6 Stunden entlassen, wenn du keine Unterstützung durch die Hebamme hast!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg
Finne und Krümmelchen 40 SSW

Gefällt mir

7. April 2009 um 11:25
In Antwort auf finne3


Hallo,

also bei uns mussten wir uns in der 36 Schwangerschaftswoche im Krankenhaus anmelden, das reichte völlig aus. Eine Hebamme kann man sich schon früh suchen, dann kann sie dich auch in der Schwangerschaft betreuen.

Wenn du ambulant entbinden möchtest, dann ist es wichtig dass du für die Vorsorgen eine Hebamme hast. Denn in unserem Krankenhaus hier, wollen sie sonst einen nicht so gerne nach Hause nach 6 Stunden entlassen, wenn du keine Unterstützung durch die Hebamme hast!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg
Finne und Krümmelchen 40 SSW


Danke für deine Antwort

Gefällt mir

22. April 2011 um 23:49

Hast noch ein bissi zeit...
hi,

also meine hebamme hab ich mir so um die 20. ssw gesucht. bis zum geburtsvorbereitungskurs dauert es noch ein wenig, aber die hebamme kann dir schon vorher auch ein paar fragen beantworten oder ein paar sorgen zerstreuen. wegen krankenhaus werd ich jetzt auch mal langsam meinen arzt fragen oder meine hebamme, weiß auch noch nicht so genau. vor allem wollte ich vorher auch noch kreissaal besichtigung machen.

lg
adiuvare

Gefällt mir

19. Mai 2011 um 13:16

Einfach anschauen
Schau dir einfach die Krankenhäuser in deiner Umgebung an. In der Regel werden Kreißsaalbesichtigungen angeboten. Du brauchst dich im Grunde gar nicht anmelden, aber es ist hilfreich. Du lernst die Hebammen und Ärzte kennen. Wenn du keine Hebamme kennst, kannst du dir dort eine aussuchen. Wichtig ist, daa die Chemie stimmt. Mach auf jeden Fall den Vorbereitungskurs mit. Nicht unbedingt wg der Vorbereitung, sondern um Fragen zu beantworten und andere Mütter kennen zu lernen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen