Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann soll ich die Pille absetzten?

Wann soll ich die Pille absetzten?

14. August 2016 um 8:29

Hallo, ich brauche dringend einen Rat.
Ich nehme zurzeit die Pille und bin bei der 6ten Tablette schon.
Ich heirate am 10.10.16 also in ca 2 Monaten und würde dann auch gerne schwanger werden.
Ich würde die Pille auch jetzt schon absetzten aber ich habe Angt das ich dann villeicht an meiner Hochzeit meine Tage bekomme :/
Meine jetztige entscheidung ist dass ich die Pille bis zur Hochzeit nehme ( damit ist sicher dass ich meine Tage nicht an meiner Hochzeit bekommen kann) und dann ein paar Tage nach der Hochzeit 14.10 setze ich sie einfach ab. ( am 1.10 müsste ich meine Tage bekommen d.h am 14.10 ist mein Eisprung. Würde doch klappen oder?

Was würdet ihr tun:/

Mehr lesen

14. August 2016 um 8:41

Huhu
Also absetzen würde ich auch erst nach der Hochzeit, weil wenige Tage nach Absetzen eine Hormonentzugsblutung eintreten wird. Das sind aber nivht deine Tage und es ist auch nicht gesagt, dass du 14 Tage danach einen Eisprung hast. Der Zyklus muss sich erst einpendeln und kann zwischen 21 und 42 Tagen lang sein (manchmal auch noch länger). Beobachte deinen Körper und informiere dich über NFP, dann bekomnst du ein Gefühl für deinen Körper ohne Pille. Viel Glück und eine schöne Hochzeit!

Gefällt mir

14. August 2016 um 8:57

Die Pille unterdrückt eigentlich einen Eisprung...
Unter der Pille kannst du nicht davon ausgehen, einen Eisprung zu haben. Die Pille lässt die Gebärmutterschleimhaut nur flach wachsen und einen Eisprung unterdrückt sie. Das heißt, selbst WENN mal ein Eisprung stattfinden sollte, hat ein befruchtetes Ei in der Regel keine Chance sich einzunisten, weil die Schleimhaut in der Gebärmutter viel zu wenig aufgebaut ist.
Wenn du die Pille absetzt, KANN es sein, dass sich dein Körper schnell wieder regeneriert und er schnell wieder in einen natürlichen Zyklus mit Eisprung findet. Oder aber es KANN dauern. Bei mir beispielsweise 6 Monate. Und dann immer Zyklen von über 55 Tagen. Habe aber auch zwei Freundinnen, die nach dem Absetzen unmittelbar schwanger geworden sind.
Du kannst eigentlich nicht wissen, wann ein Eisprung nach Absetzen stattfindet.

Wünsche dir viel Glück und alles Gute!

Gefällt mir

14. August 2016 um 8:59

Ach so und ich würde...
Ich würde die Pille vor der Hochzeit absetzen.

Gefällt mir

15. August 2016 um 12:45

Also...
...ich würde nie mitten in einer Packung aufhören. Hat meine FÄ mir auch von abgeraten.

Ich hatte am 24.3. eh die letzte Pille und habe am 16.4. geheiratet. Bin dann das "Risiko" eingegangen. Hatte meine Regel dann erst wieder am 21.4, hatte nicht mal eine Abbruchblutung nach der letzten Pille. vermutlich bedingt durch Stress. Am 14. Mai habe ich positiv getestet und bin jetzt bei 16+4. Also Du kannst die Pille besser vor der Hochzeit absetzen als die eine Packung dann noch anzubrechen und mittendrin abzusetzen. Oder Du nimmst die Palette dann eben auch noch ganz zu Ende.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwanger trotz Pille ?!
Von: jlkrlnglr
neu
15. August 2016 um 11:06

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen