Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Wann soll ich den Ovalitationstest machen????

Wann soll ich den Ovalitationstest machen????

18. Mai 2008 um 18:03 Letzte Antwort: 19. Mai 2008 um 13:18

Hallo ich habe jetzt am 15.05 meine tage bekommen...

leider weiß ich nicht genau wann ich fruchtbar bin, wie jede Frau warscheinlich....

Mein tage habe ich immer noch.....

also wann soll ich mit den test den anfangen.....???

Nach meinen Tagen???ß oder wann??? und wie lange soll ich den test machen, bis dan steht sie sind jetzt fruchtbar in 24 bis 36 std...??ß

Bitte helft mir....

danke

Mehr lesen

18. Mai 2008 um 19:43

Hallo!
Ich hab auch schon einige Ovulationstests gemacht! Wenn Du Deine Tage noch hast, brauchst Du noch nicht damit anfangen! Das kommt immer darauf an wie lange Dein Zyklus ist, ich hab immer bei einem Zyklus von 28 - 29 Tagen am 10. Tag angefangen. Musst Du mal auf der Anweisung lesen, da steht das genau drauf. Du musst den Test dann jeden Tag zur gleichen Zeit machen bis er positiv anzeigt! Dann hast Du innerhalb der nächsten 24 -36 Std. Deinen Eisprung!
Wünsch Dir viel Glück!

Gefällt mir
18. Mai 2008 um 20:44
In Antwort auf serina_12866175

Hallo!
Ich hab auch schon einige Ovulationstests gemacht! Wenn Du Deine Tage noch hast, brauchst Du noch nicht damit anfangen! Das kommt immer darauf an wie lange Dein Zyklus ist, ich hab immer bei einem Zyklus von 28 - 29 Tagen am 10. Tag angefangen. Musst Du mal auf der Anweisung lesen, da steht das genau drauf. Du musst den Test dann jeden Tag zur gleichen Zeit machen bis er positiv anzeigt! Dann hast Du innerhalb der nächsten 24 -36 Std. Deinen Eisprung!
Wünsch Dir viel Glück!

Hi
welchen 10 tag meinst du???? du meinst den tag ab den beginn der tage????? oder?????? habe immer so 27-29 zyklus...

dann soll ich ihn am 25 machen oder????ß das wäre dann der 10 tag...

danke

Gefällt mir
19. Mai 2008 um 7:58

Ja genau!
Der 1. Zyklustag ist immer der 1. Tag der Mens! Also wäre der 10. Tag der 25.05.08!
Aber schau doch mal auf Deinen Beipackzettel da steht das ganz genau! Weiß ja nicht welche Test Du benutzt!
Viele Grüße

Gefällt mir
19. Mai 2008 um 11:26

Eher anfangen
bei einem 27tage zyklus sollte man in den ersten testzyklen lieber eher anfangen, denn man weiß ja noch nicht, ob die zweite Zyklushälfte nicht 16 tage oder so ist...

ich fange immer an ZT 9 an und habe einen ehe rlängeren zyklus...

würde dir raten zumindest die ersten eins, zwei zyklen auch eher anzufangen. wenn du weißt, dass deine zwiete ZH nur 14 tage ist, kannst du später dann ja erst bei ZT 10 oder so anfangen.

man zählt den ersten tag der mens als ZT1.

udn getestet wird normalerweise NICHT mit morgenurin, sondern nachmittags/spätnachmittags nach midnestens zwei stunden ohne trinken UND ohne toilettengang

lg

Gefällt mir
19. Mai 2008 um 13:16

Das kommt
halt immer drauf an welchen Test man hat. Bei mir war halt ausdrücklich drin gestanden, dass der Morgenurin am Besten ist! Drum sag ich ja: Am Besten den Beipackzettel lesen, dann weiß man bescheid!

Gefällt mir
19. Mai 2008 um 13:18
In Antwort auf serina_12866175

Das kommt
halt immer drauf an welchen Test man hat. Bei mir war halt ausdrücklich drin gestanden, dass der Morgenurin am Besten ist! Drum sag ich ja: Am Besten den Beipackzettel lesen, dann weiß man bescheid!

Jein
morgenurin steht bei persona udn clearblue immer mit drin ABER morgenurin hat die höchste konzentration, aber damit auch die höchste fehlerquelle sprich, der zeigt leichter u.U. falsch an.

ich würde ggf an aktuell brisanten tagen früh udn nami testen.

habs bei mir selbst mal überprüft. mein morgenurin zeigt definitiv zu früh an. ist aber evtl auch bei jedem anders.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen