Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / Wann sind eure windeier abgegangen?

Wann sind eure windeier abgegangen?

27. Mai 2008 um 21:19 Letzte Antwort: 28. Mai 2008 um 18:59

Hallo, ich bin in der 9. Woche (8+1), leider ist es aber ein Windei.
Der Arzt meinte bis zur 10. Woche KANN es sein, dass mein Wurm sich nur versteckt, da die Fruchthöhle auch die richtige größe hat usw.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr daran und warte eigentlich nur noch auf den Abgang, dann weiß ich wenigstens, woran ich bin

Ich muss jede Woche zum FA zur Kontrolle, habe bisher keine Blutungen oder üble Krämpfe gehabt. Eine AS wollen wir erstmal nicht machen sondern den Körper machen lassen.

Jetzt interessiert mich, wann eure Windeier abgegangen sind? Habe ein wenig nachgeforscht im Netz und gelesen, dass es meist relativ früh, bis zur 8. Woche geschieht...

Danke und viele liebe Grüße
mogi

Mehr lesen

28. Mai 2008 um 18:59

Hallo mogi
ich habe genau das Gleiche erlebt. Bei mir wurde dann in der 9. Woche auch endgültig die Diagnose Windei gestellt. Ich wollte auch keine Ausschabung. Dann ging das Warten los. In der 13. SSW hat dann der Abgang eingesetzt. Die leere Fruchthöhle war zuletzt ca. 3 cm groß. War dann zunächst wie eine stärkere Periode. Auf Toilette gingen auch immer wieder größere Klumpen ab. War auch ganz normal arbeiten. Am 5. Tag wurden die Blutungen dann sehr stark und ich hatte Krämpfe (hat ca. 3 Stunden gedauert)... danach wars dann aber so gut wie vorbei. Ging auch alles schön ab. Die Wartezeit auf den Abgang war aber echt nervenzehrend. Hab den Tipp bekommen viel Himbeerblättertee zu trinken oder viel Basilikum zu essen. Dann gibt es da auch noch dieses Wehenfördernde Medikament 'Methergin'. Mein FA hat sich aber geweigert mir das zu verschreiben. Hab aber im Forum schon von ein paar gehört, die das bekommen haben.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Sei tapfer! Alles Gute,
Nicole

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers