Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann sind die fruchtbaren Tage?

Wann sind die fruchtbaren Tage?

30. Oktober 2006 um 12:01

Kann mir jemand helfen?

Ich nehme die Pille. Nach meiner Periode habe ich vor 15 Tagen wieder mit der Pille angefangen. Nun habe ich die Pille aber gleich 4 Tage hintereinander nicht genommen/vergessen vom Donnerstag bis Sonntag. Am Sonntag hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Partner.

Bin ich da in den Fruchtbaren Tagen gewesen, muss ich jetzt davon ausgehen dass ich schwanger sein könnte, oder ist das Risiko eher klein? Ich habe eine eher stärkere Pille (Diane35), die kann man innert 12 Stunden noch einnehmen.

Mehr lesen

30. Oktober 2006 um 14:19

Na klar kommt Hilfe!
Wie lang ist denn dein Zykluss? Könnte schon sein, das du die fruchtbaren Tage erwischt hast. Du weisst doch, das Spermien bis zu 5 Tagen in deinen Körper überleben können? Oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2006 um 15:04
In Antwort auf dakota_12351920

Na klar kommt Hilfe!
Wie lang ist denn dein Zykluss? Könnte schon sein, das du die fruchtbaren Tage erwischt hast. Du weisst doch, das Spermien bis zu 5 Tagen in deinen Körper überleben können? Oder?

...
ja also da ich ja sonst immer die Pille nehme ist der Zykluss immer geregelt. ich nehm 21 Tage lang die Dragees und danach in der 7 Tägigen Pause bekomme ich meine Tage.

Ich kenn mich da leider nicht recht aus und weiss nicht recht wann die fruchtbaren Tage sind. Eigentlich hat man ja gar keine Fruchtbaren Tage wenn man die Pille nimmt. Aber wenn man sie vergisst, dann kan es einen Eisprung geben glaube ich..

Finde das alles sehr verwirrend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2006 um 11:43

... die 2.
Tja, das ist schwer zu sagen. Wenn du die Pille vergisst, ist der Schutz nicht mehr vollständig da. Sobald du sie vergisst, kann ein ES stattfinden, muss aber nicht. Jetzt heisst es für dich abwarten. In den meisten Fällen setzt aber eine Zwischenblutung ein, nimm deine Pille aber wie gewohnt weiter. Ich habe meine Pille auch schon ein paar mal vergessen und s ist nichts passiert aber das ist keine Garantie das es bei dir auch so ist. Warte ab und wenn du überfällig sein solltest mach einen SST um dich zu vergewissern. Erwarte Berichterstattung!
Alles Liebe Hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook