Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann sieht man Embryo im Ultraschall? Erfahrungen?

Wann sieht man Embryo im Ultraschall? Erfahrungen?

9. Oktober um 10:00

Hallo ihr Lieben,
ich bin ziemlich verwirrt und verunsichert. Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiterhelfen.
Ich war am Wochenende im Krankenhaus wegen leichten Blutungen. Dort hat man nur eine leere Fruchthöhle von 4mm Größe im Ultraschall gesehen (SSW 5+6). Der Arzt meinte, es könnte sein, dass sich kein Embryo entwickelt und die Schwangerschaft abgestoßen wird. Ich solle noch mal zur Kontrolle zum Frauenarzt.

Heute morgen beim Frauenarzt (SSW 6+3) hat man gesehen, dass die Fruchthöhle auf 1,3 cm angewachsen ist und auch ein Dottersack ist zu erkennen. Die Frauenärztin meinte, die SS hat sich normal weiterentwickelt und sie könnte jetzt nicht sagen, dass diese nicht mehr intakt wäre.

Überall im Internet steht aber, dass man ab der 6. SSW schon einen Embryo mit Herzschlag erkennen müsste.

Ich bin total verunsichert deswegen. Hat jemand Erfahrungen oder ähnliches erlebt?
Meine letzte Periode hatte ich am 25.08.19.

Danke für eure Tipps!

Mehr lesen

9. Oktober um 11:23
In Antwort auf juliii

Hallo ihr Lieben,
ich bin ziemlich verwirrt und verunsichert. Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiterhelfen.
Ich war am Wochenende im Krankenhaus wegen leichten Blutungen. Dort hat man nur eine leere Fruchthöhle von 4mm Größe im Ultraschall gesehen (SSW 5+6). Der Arzt meinte, es könnte sein, dass sich kein Embryo entwickelt und die Schwangerschaft abgestoßen wird. Ich solle noch mal zur Kontrolle zum Frauenarzt.

Heute morgen beim Frauenarzt (SSW 6+3) hat man gesehen, dass die Fruchthöhle auf 1,3 cm angewachsen ist und auch ein Dottersack ist zu erkennen. Die Frauenärztin meinte, die SS hat sich normal weiterentwickelt und sie könnte jetzt nicht sagen, dass diese nicht mehr intakt wäre.

Überall im Internet steht aber, dass man ab der 6. SSW schon einen Embryo mit Herzschlag erkennen müsste.

Ich bin total verunsichert deswegen. Hat jemand Erfahrungen oder ähnliches erlebt?

Danke für eure Tipps!

7-9 ssw sollte man den Embryo aufjedenfall sehen können.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 11:25
In Antwort auf juliii

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Tipps!

Vor der 9 ssw solltest du dich nicht verrückt machen 

9. Oktober um 12:04

Mach dich nicht verrückt! Beim ersten Frauenarzttermin, da war ich auch ungefähr in deiner Zeit, konnte dieser auch erst nur eine normal entwickelte Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Zwei Wochen später, tadaaa, war das "Pünktchen" samt Herzschlag zu sehen. Also gedulde dich noch ein wenig, bestimmt ist beim nächsten Termin ein Embryo zu erkennen. Alles Gute dir!

Frühere Diskussionen
Hibbeln
Von: user35724
neu
9. Oktober um 7:21
Anfang Oktober-Babies
Von: tennistoast
neu
8. Oktober um 21:34
Diskussionen dieses Nutzers
Wer hat Bluthochdruck? Welche Tabletten nehmt ihr und wie kommt ihr damit zurecht?
Von: juliii
neu
2. September um 10:21
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen