Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann senkt sich denn endlich mein Bauch?!! Ich mag nicht mehr!!!

Wann senkt sich denn endlich mein Bauch?!! Ich mag nicht mehr!!!

12. März 2008 um 9:24

Hallo,
bin jetzt bei 37+0 und werde allmählich ungeduldig. Gestern bei meiner FÄ war der Fundusstand ganz oben am Rippenbogen und die Zervix war auch noch ganz dicht
Kann mir vielleicht eine Mehrgebärende etwas Mut zusprechen? Komme mir nämlich echt wie ein Walross vor und finde diese letzten Wochen total beschwerlich...

Ach ja: Habe schon seit der 21. SSW Vorwehen (ohne Auswirkungen auf den Gebärmutterhals) und bin auch seitdem schon zu Hause. Seit letzter Woche und besonders seit meiner ersten geburtsvorbereitenden Akkupunktur am Montag habe ich außer dem Hartwerden des Bauches manchmal auch schon ziehende Schmerzen wie bei der Mens und leichte "STiche" in der Gegend des Muttermundes.

Mein Horror ist echt, dass es noch vier Wochen so gehen könnte und der Bauch immer weiter wächst (habe schon einen Umfang von 106cm (Ausgangsumfang war 72cm...), 17kg zugenommen, ...

lg, suzi138

Mehr lesen

12. März 2008 um 9:28

Jemand?
schieeeeeb...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 9:29

Hallo
bin jetzt 39+1 und mein bauch ist auch noch nicht sehr nach unten gerutscht.

mein bauchumfang ist jetzt bei 122 cm und ich mag auch nicht mehr....bei manchen rutscht der bauch nicht runter, da gehts einfach so los :0)

hab geduld..muss ich auch haben, auch wenns schwer fällt.

lg jackie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 9:33

Ach ja,
das ist ja auch noch meine Hoffnung, dass es einfach "alles auf einmal" passiert... Bei einer aus meinem GVK (die hat eigentlich erst ein paar Tage nach mir ihren Termin...) ist neulich einfach so die Fruchtblase geplatzt und los gings... Aber die hatte auch schon vorher vorzeitige Wehen mit Gebärmutterhalsverkürzung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 10:03

He burkhi
ja das sind ja Aussichten. Bi mir ist das nämlich genauso.Seit der 35 ssw Gebährmutterhals verstrichen und Muttermund 3 cm offen.Habe auch so Wehen, aber nix gescheites. Ja dann warten wir mal zusammen....

Lg Pia fast 37ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 10:17

Oje...
@reni und burghi,
da kann ich mich ja von meiner Vorstellung "Baby unten und GH verstrichen oder gar offen = baldige Geburt" mal verabschieden...
Ich wünsch euch alles Gute, und Tee trinken ist immer ne gute Sache (sage ich als Nordlicht aus Erfahrung)

LG Suzi138

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 10:26

Vielen Dank,
... tut immer gut, wenn man sich wieder vor Augen führt, dass es vielen so geht wie einem selber. Ja, ich bin inzwischen auch zu fast nix mehr so richtig zu gebrauchen, was die Wohnung betrifft... Gestern hab ich mich immerhin überwunden und die Geschirrspülmaschine nach zwei Tagen endlich ausgeräumt, statt mir immer nur das rauszunehmen, was ich gerade brauchte
Und die Nächte sind auch echt nicht mehr erholsam... Ständig werde ich wach, weil ich das Gefühl habe, ich müsste ganz dringend, und dann ist es nicht der Rede wert, dafür ist man aber richtig wach geworden und braucht ewig, um wieder einzuschlafen. Oder man wird bei jedem Umdrehversuch wach, weil irgendwas weh tut, unbequem ist, das Baby dagegenstrampelt, ...

LG suzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 10:28
In Antwort auf goldie_12724043

Vielen Dank,
... tut immer gut, wenn man sich wieder vor Augen führt, dass es vielen so geht wie einem selber. Ja, ich bin inzwischen auch zu fast nix mehr so richtig zu gebrauchen, was die Wohnung betrifft... Gestern hab ich mich immerhin überwunden und die Geschirrspülmaschine nach zwei Tagen endlich ausgeräumt, statt mir immer nur das rauszunehmen, was ich gerade brauchte
Und die Nächte sind auch echt nicht mehr erholsam... Ständig werde ich wach, weil ich das Gefühl habe, ich müsste ganz dringend, und dann ist es nicht der Rede wert, dafür ist man aber richtig wach geworden und braucht ewig, um wieder einzuschlafen. Oder man wird bei jedem Umdrehversuch wach, weil irgendwas weh tut, unbequem ist, das Baby dagegenstrampelt, ...

LG suzi

He Suzi
ja wem sagst Du das. Die Nächte sind echt furchtbar. Wälze mich nur noch hin und her. Muss auch ständig pinkeln... Jetzt tun mir auch noch die Hüften weh. Habe auch im Haushalt auf nichts lust. Man das muss ein Ende haben ))
Wir habens bald geschaft
Lg Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram