Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann seid ihr zum FA nach positivem SST

Wann seid ihr zum FA nach positivem SST

28. März 2010 um 9:37 Letzte Antwort: 28. März 2010 um 16:46

Hier kurz meine Geschichte:

Ich bin jetzt zum 5 mal SS
Hatte insgesamt 3 FGs und habe einen Sohn von 2 Jahren.

1 FG war in der SSW 11+6 am 29.01. 2007 MIT AS
dann hab ich meinen Sohn am 02.02.2008 bekommen
2 FG war in der SSW 7+0 am 29.12.2009 MIT AS
3 FG war in der SSW 5+6 am 02.02.2010 OHNE AS
und jetzt hat es direkt nach der FG wieder geklappt mein NMT wäre der 30.03.2010
Habe aber aufgrund der starken SS anzeichen am 27.03.2010 Einen SST gemacht und er war sofort positiv.

Jetzt ist es so da ich echt angst habe das ich es wieder verliere. Bei der letzten FG hat man noch nichts gesehen und davor war die fruchthöhle nich rund.

Jetzt will ich eigentlich noch warten bis ich zum FA gehe. So 2 Wochen. Ich weis nur nicht ob das ratsam wäre. Nach den ganzen FGs die ich hatte.

Wann seit ihr denn das erste mal zum FA nach eurem positiven SST ???????

Würde mich über viele antworten sehr freuen

Mehr lesen

28. März 2010 um 9:47

Also
Ich habe 5. November positiv getestet und bin gleich am nächsten Morgen zu meiner FÄ gefahren, da war ich 5+1.

Drück Dir die Daumen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2010 um 9:53

Ich hab nach dem
positiven Test meine FA angerufen und ein Termin gemacht.. Der war fast ne Woche später.
Und sie hat es bestätigt.

Jetzt bin ich in der 14SSW

Drück dir die Daumen und herzlich glückwunsch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2010 um 10:23

Ich hab mir ein bisschen zeit gelassen
ich persönlich hab mir etwas zeit gelassen. bei meinem positiven test habe ich erst zwei tage gewartet und dann noch einen gemacht...dann erst hab ich mir einen termin geben lassen. das war dann aber eher so, dass ich sagte, dass ich mal irgendwann einen termin bräuchte.

die arzthelferin hat mich dann aufmerksam gemacht, dass ich überfällig bin und dann meinte ich dass ich deshalb auch hier wäre. da haben wir uns nur angegrinst

ich hatte persönlich angst dass ich mich wieder zu früh freue. du hast einen positiven test in der hand und eigentlich weisst du auch dass du schwanger bist, wenn du die bestäigung brauchst dann geh morgen hin, wenn du die "ruhe" und "geduld" hast, warte ruhig eine woche.

weil ändern tut sich ja nichts an deinem schwangersein. und in der hand hast du auch nichts. ich wünsche dir ganz viel glück und wie meine FÄ damals zu mir meinte: "jetzt wird alles gut"

grüße evi 33+7

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2010 um 10:31

Ich danke euch
für die schnellen antworten

Ich denke ich mache einen termin für ende nächster woche
Sehen kann der ja eh noch nichts.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2010 um 12:00

Huhu
also ich hatte im Januar auch eine FG und nun bin ich in der 7. SSW. Meine Ärztin sagte ich soll erst 7. / 8. Woche kommen, weil am Anfang noch so schnell was passiert und man sich sonst vlt zu sehr freut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2010 um 13:17

Hallo!
hast du es vielleicht schon mal mit utrogestan versucht? soll einer FG vorbeugen..

halte dir sehr die daumen das alles in ordnung ist!

ich war anfang der 6.SSW beim FA.. da sah man dann einen großen schwarzen punkt.. eine woche später schlug dann das herz!

alles gute!

glg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2010 um 13:20


ich hab an einem sonntag getestet, montag gleich beim fa angerufen und für mittwoch nen termin bekommen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2010 um 15:58


Ich habe in der 6. SSWoche (5+6) positiv getestet. Habe dann direkt beim FA angerufen, und mir einen Termin geholt, ging leider erst 3 Tage später... Also in der 7. SSWoche (bei 6+2) wurde die SS festgestellt.

Ist allerdings auch meine erste Schwangerschaft, und war nicht wirklich geplant... sondern es hat uns positiv überrascht!

Liebe Grüße und Alles Gute!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2010 um 16:08

WOW danke
für die vielen Anworten.
Mein mann weis leider noch nichts davon, will es ihm erst am 30.03.2010 sagen da es unser 3. Hochzeitstag ist

@ mausibausi02

Ich habe bei den letzten SS UTROGEST genommen
bei der FG im Dezember habe ich trotzdem stake Blutungen bekommen und bei der FG im März erst die Blutung bekommen als ich es absetzten sollte (da mein HCG wert nicht gestiegen ist)
Naja und jetzt will ich mit der einnahme noch etwas warten. Nicht das es doch noch mit der mens abgeht.
Ich rufe mal meinen FA am montag an und frage ihn was ich machen soll

@ all
Ich danke euch wirklich sehr
DIR AUCH
@ PEN

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2010 um 16:46

Hey
also ich bin ca. eine Woche nach dem Posivien Test gegangen. An deiner Stelle würde ich direkt einen Termin machen.

Wünsche euch alles gute und drück euch die Daumen =)
Lg Alina (32ssw)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
28. März 2010 um 16:32
7 Antworten 7
|
28. März 2010 um 15:42
5 Antworten 5
|
28. März 2010 um 15:30
6 Antworten 6
|
28. März 2010 um 15:06
Von: jessi_12354356
6 Antworten 6
|
28. März 2010 um 15:00
Diskussionen dieses Nutzers
2 Antworten 2
|
31. März 2010 um 10:15
Von: belen_12156481
2 Antworten 2
|
17. Februar 2010 um 17:44
Von: belen_12156481
1 Antworten 1
|
29. Dezember 2009 um 10:52
Von: belen_12156481
5 Antworten 5
|
18. Dezember 2009 um 19:10
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook