Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann seid ihr schwanger geworden?

Wann seid ihr schwanger geworden?

1. September 2015 um 12:46 Letzte Antwort: 3. September 2015 um 0:57

Ich würde gerne eine kleine Umfrage starten - zum thema Zeitpunkt und ss
1. Wie alt wart ihr?
2. Wie lange mit eurem Partner zusammen
3. Wieviele Zyklen hats gedauert?
4. An welchen Zyklustag hats gefruchtet?

Noch kurz zu mir... Ich (Wir) haben einen Kinderwunsch, bin aber noch nicht direkt am Planen. Es ist so schwer "Jetzt" zu sagen, vorallem wenn es auch der Partner nicht kann. Es könnte aber evtl passiert sein. Ich habe vor ca 1,5 Jahren die Pille abgesetzt um hormonfrei zu verhüten mit NFP...auch deswegen, weil es für mich ok wäre, wenn ein Kind früher, als direkt darauf angelegt käme. NFP finde ich klasse um seinen Körper besser kennenzulernen und ich kam auch immer sehr gut zurecht damit. Nun waren wir etwas nachlässig und hatten ungeschützten GV, der einen tag nach meinem Eisprung gewesen sein müsste. Da ich mich schon viel mit dem thema beschäftigt habe, weiß ich das nach dem Eisprung die Wahrscheinlichkeit gering ist bzw das Ei nur min 6h bis max 24h befruchtungsfähig ist. Deswegen würde mich mal interessieren, wie es bei euch so war, ganz genau weiß man ja nie wann das Ei so springt, aber vierlleicht gibts ja unter euch welche, die es gut eingrenzen können und bei denen es vielleicht danach gefruchtet hat

Mehr lesen

1. September 2015 um 14:28

Hallo
Also ich bin in der 19. woche mit unserem 1 baby bin mit meinem Mann jetzt 5,5 Jahre zusammen und haben seit 3 Jahren es versucht hatte 2 FGS und wir haben mit ovus gemacht War einfacher als immer genau zu rechnen

Gefällt mir
1. September 2015 um 21:27

Huhu
Also wir waren 27 Jahre und 5 Jahre zusammen und es hat im 9. Üz nach 10/11 Monaten geklappt. Hatte auch immer unregelmäßige Zyklen aber im Zyklus wo es klappte hatte ich meinen Eisprung an Zt 16/17 und somit wäre es ein 30/31 Zyklus geworden.
Unsere Tochter kam jetzt im Mai zur Welt.

Liebe.Grüße dia

Gefällt mir
1. September 2015 um 21:36

Hi
Also ich bin 24 und mein Verlobter 29. wir sind seit 2,5 Jahren zusammen und heiraten im Oktober. Es hat im 1. ÜZ gleich zugeschlagen. Naja wir habens einfach mal drauf ankommen lassen, deswegen kann ich nicht genau sagen an welchen ZT es eingeschlagen hat. Ich bin jetzt in der 6 SSW. LG

Gefällt mir
1. September 2015 um 21:53


Ich war 21 und mein (nun ex ) Partner 24 und wir waren 4,5 Jahre zusammen zu dem Zeitpunkt. Geschnaggelt hats im 2. Zyklus nach meiner Fehlgeburt. Muss ein paar tage vor ES gewesen sein, der Zyklus war noch nicht wieder eingetaktet (fg im juni, im Oktober schwanger geworden ).

Alles Gute euch.

Gefällt mir
2. September 2015 um 6:26

24 3
Also ich war zum zeitpunkt der befruchfung 24, mein partner 25. wir haben 6 üz gebraucht, davon aber mind. 2 nicht genutzt/es verpasst. Als es eingeschlagen hat, habe ich mal nicht richtig mitgerechnet und keine ovus gemacht. Ungefähr muss es aber der 10. zt gewesen sein. am 11. oder 12. hab ich immer meinen es gehabt. Wir hatten nur einmal sex in dem zyklus, weshalb ich nicht mit einer schwangerschaft gerechnet hab. Übrigens bekommen wir einen jungen, angeblich wird das ja begünstigt wenn man den eisprung ziemlich genau trifft.

Gefällt mir
2. September 2015 um 7:17

Hallo
Ich bin 20 und mein Verlobter ist 23. Ich bin jetzt in der 10 Woche und ich bin direkt nach absetzten der Pille schwanger geworden. Wir freuen uns schon drauf.

Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft.

Gefällt mir
2. September 2015 um 8:37

Huhu
Also erstes kind mit 20 jahren,zweites kind mit 21 fast 22 ,3 kind mit 26, 4 kind vorraussichtlich mit 28
Beim erstem kind waren wir 3 jahre zusammen. Beim 4. werden wir dann fast 11 jahre zusammen sein.
Erstes kind kam ungeplant 2. im 4üz, 3 kind nach fast 2 jahren, 4 kind 2 üz mein eisprung war immer zwischen dem 13-18 zt

1 LikesGefällt mir
2. September 2015 um 9:19

Hat sofort geklappt
Ich bin 32, mein Mann 36 Jahre alt. Geklappt hat es sofort. Wir haben es einmal drauf angelegt und nun bin ich im dritten Monat schwanger ich muss aber dazu sagen,dass ich NIE die Pille genommen habe und immer einen überpünktlichen Zyklus habe. Meine Periode kommt fast immer auf den Tag genau nach 30-31 Tagen. Ich hatte diesbezüglich also nie Probleme. Wir sind seit 2 Jahren ein Paar und im Oktober heiraten wir.

Gefällt mir
2. September 2015 um 11:40


1. 20 Jahre alt
2. 2 Jahre und 1 Monat ^^
3. Keine Ahnung
4. Keine Ahnung

Gefällt mir
2. September 2015 um 11:47

Dann mach ich auch mal mit
1. 21 bei der ersten Schwangerschaft, 22 dann bei der Geburt. Beim zweiten Kind 26 während der Schwangerschaft, 27 bei der Geburt.

2. Beim ersten Kind 3 1/2 Jahre als ich schwanger wurde, nun sind wir mittlerweile bald 9 Jahre zusamen

3. 1. Schwangerschaft ein "Ausrutscher" von einem mal ungeschützten GV, leider hatte ich daraufhin eine FG. Danach direkt im Folgezyklus bewusst schwanger geworden, also im 1. ÜZ. Bei der jetzigen Schwangerschaft hats im 2. ÜZ geklappt.

4. Kann ich bei SS 1 und 2 nicht genau sagen, bei der jetzigen SS müsste es genau an ZT 14 geschnaggelt haben.

Wünsche dir alles Gute und dass sich dein Kinderwunsch bald erfüllt

Gefällt mir
2. September 2015 um 11:50


1. 21 beim Großen,jetzt 24
2. Beim Großen 1 Jahr,jetzt 4 Jahre
3. Beim Großen trotz Pille,ungeplant. Jetzt nach 2 Jahren Hormonspirale im ersten genutzten Übungszyklus
4. Vermutlich perfekt zum Eisprung an Zyklustag 14 und jetzt bin ich im 5. Monat

Gefällt mir
2. September 2015 um 12:01


1. Wie alt wart ihr?
1. SS 25
2. SS 30
3. SS 31
2. Wie lange mit eurem Partner zusammen
1. SS 18 Monate
2. SS nicht ganz 6 Jahre und fast 4 verheiratet
3. SS 6,5 Jahre und 4,5 verheiratet
3. Wieviele Zyklen hats gedauert?
alle im 1. Zyklus geklappt nur die 1. war nicht wirklich geplant
4. An welchen Zyklustag hats gefruchtet?
1. SS: ? war der erste Zyklus nach Pille und laut Arzt dauert es eh 4-6 Monate
2+3 SS ZT 14 wobei mein ES später war (Zyklen mit Ovus beobachtet)

Gefällt mir
2. September 2015 um 12:01

Morgens zwischen 7:30 und 8:00
beim ersten war ich 31, als Bebi kam, war ich 32. Der Liebste und ich waren zu dem Zeitpunkt zwei Jahre zusammen und haben ein paar Monate vor der Geburt geheiratet.
Übungszyklen: keine. Haben nicht auf ES und Co geachtet. Einfach abgesetzt und irgendwann wars dann soweit.

beim zweiten 37. Übungszyklen: keine. Haben zwar vor längerer Zeit abgesetzt, aber durch unsere Jobs keine Möglichkeiten gehabt, uns nach dem ES zu richten. War dann halt irgendwann wieder soweit.

Gefällt mir
2. September 2015 um 16:38

Here we go
1. beide 31
2. 9 Jahre
3. Keine Ahnung, bin 6 Monate nach Verhütungs-Ende schwanger geworden. Wir haben aber nicht auf ES oder so geachtet, sondern einfach normal weitergelebt wie zuvor.
4. KA

Gefällt mir
2. September 2015 um 16:50

Huhu
1.ich war 23(9 Tage später24) mein Mann 25
2.zusammen waren wir fast9 jahre
3.20 üz
4.29 zt hats geschnackelt laut tempi

Gefällt mir
2. September 2015 um 17:11

19.ssw
1.beide 27 jahre alt
2. fast 5 Jahre
3.im 1.ÜZ
4.nicht sicher...so um den ZT 14

Gefällt mir
3. September 2015 um 0:57

Also..
Ich bin 21 und mein Verlobter ist 25 wir sind jetzt dann 5 Jahre zusammen im September. Abgesetzt habe ich die Pille schon März 2014 und ich habe erst vor 3 Tagen das erste mal Positiv getestet nach 16 ÜZ. Heute ist mein nmt also mal schauen bin morgen beim Frauenarzt. Gefruchtet hat es wahrscheinlich an ZT 17. LG miriii + Krümelchen im Bauch 4+1 ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers