Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Wann Schwangerschaftstest?

Wann Schwangerschaftstest?

11. Mai 2005 um 9:25 Letzte Antwort: 11. Mai 2005 um 10:48

Ich nehme regelmäßig die Pille und hätte letzte Woche meine Periode bekommen sollen (Dienstag oder Mittwoch). Sie ist aber ausgeblieben, ich hatte auch nicht die typischen Unterleibsschmerzen. Jetzt bin ich schon seit einer Woche überfällig und nichts geschieht. Ich weiß auch nicht, ob ich mich sonst irgendwie anders fühle. Ich bin im Moment erkältet, deswegen habe ich ständig Kopfschmerzen und bin müde, so dass ich nicht sagen könnte, dass ich Schwangerschaftssymptome erkennen könnte. Nur zwischendurch spüre ich ein Ziehen im Unterleib, ein bisschen so, als würde meine Menstruation einsetzen. Außerdem ist mir manchmal tagsüber übel, aber das könnte ja auch wieder an der Erkältung liegen.
Ist es noch zu früh für einen Schwangerschaftstest bei meiner Frauenärztin?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Lieben Gruß!

Mehr lesen

11. Mai 2005 um 9:34

Huhu...
du kannst schon einen Test machen da deine Mens ja überfällig ist. Ich hatte das ziehen auch und die Übelkeit etc. Hab mich irgendwie krank gefühlt. Hab nach 3 Tagen nen Test gemacht. Der war dann auch positiv!!! Ich würd sagen, am besten Testest du mal. Meld dich bitte wennn du was weißt. Bin ja etwas neugierig
Bin auch trotz Pille Schwanger geworden!
LG Svenja

Gefällt mir
11. Mai 2005 um 9:39

Hallöchen
also ich würde dir raten, einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke zu holen. Die sind sehr zuverlässig und dann hast du Sicherheit.

Gefällt mir
11. Mai 2005 um 9:42
In Antwort auf rosita_12362049

Huhu...
du kannst schon einen Test machen da deine Mens ja überfällig ist. Ich hatte das ziehen auch und die Übelkeit etc. Hab mich irgendwie krank gefühlt. Hab nach 3 Tagen nen Test gemacht. Der war dann auch positiv!!! Ich würd sagen, am besten Testest du mal. Meld dich bitte wennn du was weißt. Bin ja etwas neugierig
Bin auch trotz Pille Schwanger geworden!
LG Svenja

Danke,
für Deine schnelle Antwort! Gut, dann werde ich die gute Frau gleich mal anrufen! Die vergeben in solchen Fällen doch schnell Termine, oder? Ist ja sozusagen ein Notfall . Hast Du Dir ein Kind gewünscht? Wenn ich die Zahl hinter Deinem Namen richtig interpretiere, dürftest Du noch recht jung sein... Keine Sorge - bin ich auch: 19 1/2 Jahre.
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich was weiß!
LG Sarah

Gefällt mir
11. Mai 2005 um 9:44
In Antwort auf zella_12742140

Hallöchen
also ich würde dir raten, einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke zu holen. Die sind sehr zuverlässig und dann hast du Sicherheit.

@Lischen6
Meinst Du, das ist besser, als direkt zur FA zu gehen? Ich hatte auch schon überlegt... Kannst Du mir einen besonders empfehlen?
Vielen Dank für Deine Antwort!
LG Sarah

Gefällt mir
11. Mai 2005 um 10:41
In Antwort auf tamra_11929075

Danke,
für Deine schnelle Antwort! Gut, dann werde ich die gute Frau gleich mal anrufen! Die vergeben in solchen Fällen doch schnell Termine, oder? Ist ja sozusagen ein Notfall . Hast Du Dir ein Kind gewünscht? Wenn ich die Zahl hinter Deinem Namen richtig interpretiere, dürftest Du noch recht jung sein... Keine Sorge - bin ich auch: 19 1/2 Jahre.
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich was weiß!
LG Sarah

Huhu...
also mit den Terminin lässt sich der Fa meistens trotzdem Zeit, sie begründen es damit das man ja eh noch nichts auf dem US sieht. Ich würd also lieber direkt hingehen und mit wartezeit dort sitzen bleiben
Zu dem SST.. Ich hab 3 Tests gemacht. Den von Clearblue fand ich am besten!
ja ich bin erst 19 (fast 1/2 ) bei uns war es ein Unfall... Aber nun freuen wir uns darauf und ich denke wenn man es schaffen will, dann kann man es auch Also Kopf hoch
Ja meld dich, wär doch schön wenn wir in Kontakt nleiben

Gefällt mir
11. Mai 2005 um 10:48
In Antwort auf rosita_12362049

Huhu...
also mit den Terminin lässt sich der Fa meistens trotzdem Zeit, sie begründen es damit das man ja eh noch nichts auf dem US sieht. Ich würd also lieber direkt hingehen und mit wartezeit dort sitzen bleiben
Zu dem SST.. Ich hab 3 Tests gemacht. Den von Clearblue fand ich am besten!
ja ich bin erst 19 (fast 1/2 ) bei uns war es ein Unfall... Aber nun freuen wir uns darauf und ich denke wenn man es schaffen will, dann kann man es auch Also Kopf hoch
Ja meld dich, wär doch schön wenn wir in Kontakt nleiben

Hey...
Aber so viel Zeit können die sich doch gar nicht lassen, weil man die Pille doch erst einmal normal weiter nehmen soll und innerhalb der ersten 10 Tage des neuen Zyklus bei der Ärztin gewesen sein muss (so stand es zumindest auf der Packungsbeilage meiner Pille (Belara)).
Ein Unfall wäre es bei uns wohl auch... Aber behalten würde ich das Baby trotzdem!!! Mein Freund würde 100%ig zu mir stehen. Der einzige Mist wäre, dass ich meine Ausbildung noch nicht zu Ende habe. Erst Anfang Januar 2006 oder spätestens Ende Juni 2006...
Naja, ich will mich mal nicht verrückt machen, sondern erst einmal abwarten! Vielleicht besorge ich mir auch heute erst einmal einen Test aus der Apotheke!
Ich fände es auch schön, wenn wir in Kontakt blieben! Ich halte Dich auf dem Laufenden!
LG Sarah

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers