Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann Schwangerschaftstest bei unregelmäßigem Zyklus?

Wann Schwangerschaftstest bei unregelmäßigem Zyklus?

21. Juli 2003 um 14:57 Letzte Antwort: 22. Juli 2003 um 9:21

Hallo!

Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus von 35 -50 Tagen, manchmal bleibt die Periode auch mal aus zwischendurch...(jahrelange Pillen-Einnahme ).
Jetzt wüsst ich gern, wann ich denn einen Schwangerschaftstest machen kann...nach der "normalen" Rechnung von 28 Tagen bin ich schon ein paar Tage überfällig...aber da ich ja nie weiß, wann ich meine Tage bekomme, frag ich mich, ob man eine Schwangerschaft dann trotzdem schon früher aufm Test erkennen kann?!

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir evtl. auch ein Mittelchen empfehlen könnte, damit ich meinen Zyklus wieder regelmäßiger bekomme...nehme schon Magnesiumtabletten und hab auch n Termin beim FA im September...aber vielleicht kennt ihr ja noch was?

Danke!

Gruß
4you

Mehr lesen

21. Juli 2003 um 22:25

Hallo....
...Wie lange du die Pille genommen hast, spielt überhaupt keine Rolle! Es sei denn du hast sie erst vor kurzem abgesetzt...da muss sich dann natürlich in den meisten Fällen alles erst wieder einpendeln. Ich schliesse mich dem anderen Beitrag an....lass doch mal deine Hormone checken!

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und das es bald klappt!!

Liebe Grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2003 um 9:21

...noch ein bischen warten
Hallo!

Wenn Dein Zyklus immer 32 Tage oder mehr hat würde ich diesen Wert als Zeitpunkt für einen Test ansetzten (nicht 28 Tage). Die Periode kommt ja immer 14 Tage nach dem Eisprung, falls es zur Befruchtung und Einnistung kommt wird dann das Schwangerschaftshormon getestet. Wenn du den Test zu früh machst hast Du also vielleicht ein negatives Ergebnis und bist enttäuscht, obwohl es vielleicht doch geklappt hat....

Außerdem würde ich Dir empehlen den Test IMMER erst NACH Ausbleiben Deiner Mens zu machen. Ich habe z.B. einen besonders empfindlichen Frühtest gut einen Tag nach meiner erwarteten Periode gemacht und er war gleich positiv.

Übrigens sind Schwangerschaftstest im Drogeriemarkt viel billiger als in der Apotheke, da kann man dann auch schonmal einen mehr machen, wenn man es dann wegsteckt das er vieleicht eher negativ ist.

Also, alles Gute und viel Spaß beim üben.

Lioba.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest