Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann Schwangerschaftstest bei Pille?

Wann Schwangerschaftstest bei Pille?

8. September 2008 um 19:36

Liebe goFeminin-User,

leider habe ich die Befürchtung, trotz Pille und NICHT ausbleibender Blutung schwanger zu sein.
Ich möchte für mein Gewissen nun sicherheitshalber gerne einen Test zuhause durchführen.

Wann soll ich den Test durchführen?
Es heißt ja ab dem 1. Tag der "Verspätung".

Ist das nun egal wann ich den Test mache? (da ich meine Blutung ja habe)
Oder soll ich ihn am Tag vor der vermutlich wieder eintreffen Periode machen?

Vielen Dank schon jetzt für Antworten,
herzliche Grüße

Mehr lesen

9. September 2008 um 11:45

Genau das gleiche problem
hab ich auch grad........
Irgendwie habe ich so en paar anzeichen für eine SS, nehme aber regelmäßig die pille und hatte das letzte mal auch "besuch".....aber es fühlt sich echt komisch an und ist irgendwie nicht normal...Wie kommst du auf deine gedanken?

Ich denke ich warte bis ende des monats?! dann kann ich mir relativ sicher sein dass eine ausreichende zeit verstrichen ist und auch noch mal den nächsten besuch abwarten...

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2008 um 15:41
In Antwort auf tira_12846248

Genau das gleiche problem
hab ich auch grad........
Irgendwie habe ich so en paar anzeichen für eine SS, nehme aber regelmäßig die pille und hatte das letzte mal auch "besuch".....aber es fühlt sich echt komisch an und ist irgendwie nicht normal...Wie kommst du auf deine gedanken?

Ich denke ich warte bis ende des monats?! dann kann ich mir relativ sicher sein dass eine ausreichende zeit verstrichen ist und auch noch mal den nächsten besuch abwarten...

Grüße

Viele Gedanken
Auf diese Gedanken komme ich durch vieles, vielleicht mag das aber auch alles nur Einbildung sein.

Mein Bauch kommt mir kugelig aufgeblasen vor,
sonst hab ich aber nirgends zugenommen. (könnte von der Pille ja durchaus passieren)
Seit 2 oder 3 Wochen habe ich täglich Magenschmerzen,
aber immer nur Abends.
In der letzten Einnahmepause der Pille dauerte es 4 Tage, bis meine Periode eintraf.
Das war sonst NIE der Fall, ich bekam sie immer am 2ten Tag.
Es sind einfach einige Faktoren, die mich zur Zeit verwundern.

Ich warte die nächste Periode noch ab und werde dann wohl einen Test kaufen.

Herzliche Grüße

9. September 2008 um 18:44
In Antwort auf kathi902

Viele Gedanken
Auf diese Gedanken komme ich durch vieles, vielleicht mag das aber auch alles nur Einbildung sein.

Mein Bauch kommt mir kugelig aufgeblasen vor,
sonst hab ich aber nirgends zugenommen. (könnte von der Pille ja durchaus passieren)
Seit 2 oder 3 Wochen habe ich täglich Magenschmerzen,
aber immer nur Abends.
In der letzten Einnahmepause der Pille dauerte es 4 Tage, bis meine Periode eintraf.
Das war sonst NIE der Fall, ich bekam sie immer am 2ten Tag.
Es sind einfach einige Faktoren, die mich zur Zeit verwundern.

Ich warte die nächste Periode noch ab und werde dann wohl einen Test kaufen.

Herzliche Grüße

Was denkt ihr???
Ich brauche mal die Meinung von Euch
...ich bin seit 9 Tagen überfällig mit der Mens. Nehme schon länger die Pille habe sie allerdingst letzten Monat 2 mal vergessen und ungeschützten GV gehabt.

Fühle mich seit einigen Tagen echt komisch, kann auch Einbildung sein..

Muss laufend Aufstossen, bin Müde, meine Brust juckt und mein Bauch sieht aus als wäre er gebläht außerdem liegt meine Temparatur durchgehend bei über 37,5 Grad. Habe jetzt schon 2 Urintest gemacht beide NEGATIV ende der Woche soll ich beim Arzt einen Bluttest machen, denkt ihr ich könnte vielleicht doch schwanger sein. Wir haben zwar kein Baby geplant würden uns aber freuen wenn es so wäre.

10. September 2008 um 7:45
In Antwort auf inaya_12273917

Was denkt ihr???
Ich brauche mal die Meinung von Euch
...ich bin seit 9 Tagen überfällig mit der Mens. Nehme schon länger die Pille habe sie allerdingst letzten Monat 2 mal vergessen und ungeschützten GV gehabt.

Fühle mich seit einigen Tagen echt komisch, kann auch Einbildung sein..

Muss laufend Aufstossen, bin Müde, meine Brust juckt und mein Bauch sieht aus als wäre er gebläht außerdem liegt meine Temparatur durchgehend bei über 37,5 Grad. Habe jetzt schon 2 Urintest gemacht beide NEGATIV ende der Woche soll ich beim Arzt einen Bluttest machen, denkt ihr ich könnte vielleicht doch schwanger sein. Wir haben zwar kein Baby geplant würden uns aber freuen wenn es so wäre.

Wieso
schreibst du das hier schon wieder rein wenn du doch nen eigenen Thread dafür geöffnest hast? DAs doch total unnötig -.-

Also ein aufgeblähter Bauch und so denk ich zeugt nicht unbedingt davon das du schwanger bist, selbst dass sie mal am 4. anstatt nach 2 tagen erst kamen hat nichts zu bedeuten. Ich hab sie mit Pille auch immer so nach 3 Tagen erst bekommen und nach was weiß ich wie lange ihc sie da schon eingenommen habe, hab cih sie auch mal am 5. oder 6. Tag erst bekommen und das sehr kurz, aber ich war nie schwanger.
Das kommt vor, der Körper ist halt kein Uhrwerk der immer so tickt wie man es vll manchmal gerne hätte.....
Warte doch einfach mal ab ob du das nächste Mal nochmal die Periode bekommst, wenn sie kommt denk ich kannst du dir sicher sein das du nicht schwanger bist und wenn sie ausbleibt kannst du immer noch testen .... aber ich seh das ein bisschen als Geldverschwendung an...

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram