Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann Schwangerschaftsstreifen?

Wann Schwangerschaftsstreifen?

19. August 2008 um 17:52 Letzte Antwort: 6. April 2011 um 23:18

Bin mittlerweile in der 33. SSW und habe juhu juhu noch nicht einen Schwangerschaftsstreifen.
Aber irgendwie kann ich garnicht glauben dass ich davon ganz verschont bleiben sollte.
Is es noch zu früh für Streifen?

LG Poldi mit Luis inside

Mehr lesen

19. August 2008 um 17:57

Also,
ich bin sowohl bei meiner grossen als auch bei meinem krümel verschont geblieben!!! kein einziger streifen!!! alles gute und lg, juva1410 mit justine (10j) und louis (28tage)

Gefällt mir
19. August 2008 um 19:03

Ich habe
keine gekriegt ich habe auch immer brav eingeölt bzw. mein Mann hat dann jeweils meinen Bauch regelmässig und lange eingeölt und massiert

Grüsse Bea mit Matteo outside (8.5 Wochen)

Gefällt mir
19. August 2008 um 21:00

...
Ich bin auch komplett verschont geblieben - zum Glück!

Bist Du Podolski Fan? Poldis Sohn heißt ja auch so..

Gefällt mir
19. August 2008 um 21:04

Also..
ich hab noch ne knappe woche bis zum et..hab bis jetzt auch noch keinen einzigen streifen..habe bis jetzt 15 kg zugenommen..hatte 54 kg und hab jetzt 69 kg..aber von hinten sieht man garnicht das ich schwanger bin..meine schwägerin hatte auch keine streifen bis einen tag vor der geburt..das ist sie komplett gerissen..deswegen freu ich mich nicht zu früh..

Gefällt mir
7. September 2008 um 15:12

Streifen
Hallo ihr lieben,

ja ja sweap hat das schon was gutes geschrieben man kann sich seiner sache nie sicher sein eben die können halt leider auch erst nach der geburt auftauchen einfach so aus dem nichts. aber man kann im prinzip ja auch gar nichts dagegen tun bleibt nur abzuwarten und hoffen und beten.

Viele Grüsse
Tante Trude

Gefällt mir
7. September 2008 um 18:44

Hatte bis 37.
keinen einzigen und auf einmal,... tausende =(
aber gottseidank "nur" am bauch - kenne mamas, die - obwoghl sie insgesamt weniger gewichtszunahme hatten - echt üüüberall welche bekommen haben (sogar in den kniekehlen und an den armen). und manchmal wenn ich deprimiert bin versuch ich mir zu sagen "es hätte schlimemr kommen können", ann schäm ich mich dafür und dann guck ich den kleinen an und denke... wie unwichtig sind denn bitte so n paar streifen?

Gefällt mir
8. September 2008 um 9:57

Hi
ich habe sie erst so in der 35-36 ssw bekommen

Gefällt mir
8. September 2008 um 12:31

Früh
Bei mir hat es in der 17.SSW langsam angefangen und mittlerweile sinds schon echt viele und dunkelrot. Ich hatte aber auch schon in der Pupertät jede Menge Streifen bekommen, also hab ichs schon erwartet.
Ist die Veranlagung dafür da, kann mann nix machen.
LG Surveyor 33.SSW

Gefällt mir
8. September 2008 um 12:42

Bisher nur an der brust..
.. hab ich diese sch.. streifen. habs heute morgen mit schrecken festgestellt!!! mein bauch sieht bisher (!) prima aus, aber den öle ich auch regelmäßig! leider hab ich meinen busen nicht ganz so ernst genommen. und zu hause trage ich meist auch keinen bh. bisher. hab sofort zur ölflasche und zum bh gegriffen. bin grad voll frustiert! denke zwar dass der bauch auch noch kommt (schwaches bindegewebe), aber man soll ja die hoffnung nie aufgeben!

lg, schnatti (27.ssw)

Gefällt mir
18. September 2008 um 13:02
In Antwort auf kalea_12699323

Streifen
Hallo ihr lieben,

ja ja sweap hat das schon was gutes geschrieben man kann sich seiner sache nie sicher sein eben die können halt leider auch erst nach der geburt auftauchen einfach so aus dem nichts. aber man kann im prinzip ja auch gar nichts dagegen tun bleibt nur abzuwarten und hoffen und beten.

Viele Grüsse
Tante Trude

Streifen
Hallo ihr lieben,

hab es wieder einmal geschafft hierher zu kommen naja aber bin schon ein wenig enttäuscht das hier so wenig geschrieben wurde hmm frag mich woran das denn liegt, wenn ich absolut positiv denken würde, würde ich meinen es sind alle geheilt aber nach meinen erfahrung mit dem thema ist das wohl eher unwahrscheinlich, würde auf jeden fall freuen wenn sich hier jemand wieder melden würde.

VIele Grüsse
Tante Trude

Gefällt mir
18. September 2008 um 17:11

Ich hab...
die ersten beiden Mini-Risse vor etwa 2 Wochen entdeckt und zwar genau an meinem Bauchnabelpiercing.
Das war ein ganz schöner Schock. Ein bißchen länger sind sie mittlerweile geworden.
Letzte Woche hab ich dann bemerkt, dass in meiner Tätöwierung am Bauch lauter Risse sind... ;(
Durch die Farbe kann man sie jetzt zwar kaum sehen, aber ich hab angst davor, wenn der bauch wieder flach ist, dass das dann so faltig und zerknittert aussieht. Tja, ohne dieses blöde Piercing und das Tattoo wäre ich viell. verschont geblieben.

Ich hab übrigens auch gecremt und geölt wie ne Bekloppte. Hab sogar ne Zimt-Wrapping Creme benutzt, zum durchbluten. Naja wer weiß, vielleicht hätte ich ja sonst noch mehr...

Naja, nächste Woche Freitag kommt mein Kleiner und bis dahin hält sich der Bach hoffentlich noch.

LG Dana (ende 38.ssw)

Gefällt mir
6. April 2011 um 18:29

Schwangerschaftsstreifen
Bin jetzt in der 37.SSW und hab erst seit wenigen Wochen Streifen. Viele, aber dafür kurze an den Oberschenkeln und am Hüftgold ein paar und am Busen auch einige. Hab jeden Tag vom ersten Monat an gecremt und geölt...meine mutter hatte keine einzigen, drum hab ich gehofft, dass ich auch keine bekomme. Aber so is es halt nunmal

Gefällt mir
6. April 2011 um 19:26


Ich bin in der 36 ssw. und habe keinen einzigen Streifen...

LG

Gefällt mir
6. April 2011 um 20:38


ich dachte schon ich müsste weinen, da die ersten ja geschrieben hatten dass sie davon verschont geblieben sind. Aber es teilen ja doch ein paar Frauen mein Schicksal. Ich bin jetzt in der 38. SSW und habe vor 2 Wochen einen Streifen bekommen....mittlerweile sinds "ein paar" mehr und ich kann sie jetzt auch ohne Spiegel betrachten...

Gefällt mir
6. April 2011 um 21:46

Ab 30ssw
fing es so langsam an und jetzt wird es immer mehr... dachte immer ich bleibe verschont aber so schlimm ist das ja alles nicht was wäre eine ss schon ohne streifen das gehört einfach zum schwanger sein dazu finde ich.. also streifen können immer auftauchen das kommt auch immer auf das Bindegewebe an ..

lg

Gefällt mir
6. April 2011 um 23:01

Nein
ich hatte auch keine und mein Bauch schaut aus wie vorher - hatte aber auch immer Angst davor. Das war bei meiner Mama auch so. Klar kann man viel machen wie ölen, aber letzenendes sind diese Streifen Veranlagung oder Du nimmst richtig viel zu. Bei mir waren es am Ende 14 Kilo mehr, also ganz normal

Gefällt mir
6. April 2011 um 23:18

Ca 30 ssw
ich hatte meinen ersten streifen ca. in der 30. woche bekommen und auch erst nur da, wo mal das bauchnabel-piercing saß.
ind den folgenden 10 wochen ist fast der komplette bauch "mitgerissen" und ich hätt einfach nur heulen können!

ich hab geölt, gecremt, gezupft, massiert, gepeelt......wie bekloppt! trotzdem sieht mein bauch (und die seiten) aus, als hätt ich mitm tiger gekämpft.

naja, die streifen sind (21 monate später) natürlich hell geworden, trotzdem aber immer noch gut sichtbar

ach ne, mutter natur ist einfach ungerecht!
hab neulich im schwimmbad ne frau gesehen, die schleppte gleich zwei maxi-cosis (zwillinge - ihre eigenen!) in ihrem ultra schicken bikini umher.
der bauch straff und flach, nicht ein risslein, super-oberweite, knackiger hintern, straffe beine...einfach ne tolle figur (muss man als frau einfach zu7geben können!)...aber wenigstens hatte sie olympische augenringe und machte allgemein den eindruck eines zombies! HA! wenigstens etwas!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers