Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann schwanger werden? - vorsicht lang!

Wann schwanger werden? - vorsicht lang!

18. Juni 2007 um 16:12

Hallo,

wie vielleicht einige mitbekommen haben, hatte ich vor 3 Wochen eine FG in der 9. SSW. Mittlerweile wird der Wunsch nach einem "neuen" Kind immer stärker, auch mein Mann hätte nichts dagegen, wenn wir es gleich wieder versuchen. (Auch mehrere FÄ haben keine Bedenken geäußert!)

Allerdings mach ich mir Gedanken über unseren Urlaub im August. Wir haben geplant, für 1-2 Wochen nach Ungarn zu fahren, da ich dort Verwandtschaft habe. War schon seit zwei Jahren nicht dort und mit Baby (oder Babys) wird es auch die nächsten Jahre eher nicht auf dem Plan stehen.
Wir würden normalerweise mit dem Auto hinfahren (1000km-->ca. 12 Stunden) und ich würde selber fahren müssen. Das hab ich schon öfter gemacht, die Frage ist nur, ob das ginge, wenn ich dann evtl. schon schwanger bin, so vielleicht 6. SSW...

Alternativ könnten wir mit der weiteren Familienplanung bis nach dem Urlaub warten (obwohl ich total hibbelig bin!). Aber da ich im September an eine neue Schule komme (bin Lehrerin), wäre es auch dann schwierig, wenn ich in der Frühschwangerschaft bin... Von dem her macht das die Situation auch nicht viel einfacher...

Was würdet ihr tun?
Zur Info: Ich wünsche mir seeeeehr ein Baby!

LG!

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 20:36

Hallo,
zu der Frage, ob du in der Frühschwangerschaft so weite Strecken mit dem Auto fahren darfst, kann ich dir folgendes sagen. Wir hatten auch geplant nach Kroatien zu fahren (ca. 1700 km je Strecke) wäre dann ca. in der 12. Woche. Aber ich habe das Baby leider letzten Mo. verloren
Mein Doc meinte aber schon vor ein paar Wochen, dass es kein Problem wäre mit dem Auto zu fahren, aber ich sollte jed Stunde eine Pause einlegen und mindestens 5 Min. rumlaufen! Ist wohl wegen der Thrombosegefahr!

Lass dir die Zeit die du brauchst und dann wird schon alles gut gehen. Wünsche wir viel Glück und einen schönen Urlaub...

LG
Lucibabe

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen