Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann schwanger nach abstillen????

Wann schwanger nach abstillen????

17. November 2006 um 11:45

Hallo an alle!!!

Ich habe vor 4 Wochen ganz mit dem Stillen aufgehört.Habe inges.7 Monate gestillt und auch in der Zeit keine Mens. gehabt.

3 Wochen nach dem Abstillen habe ich dann meine Mens.wieder bekommen.Wir wollen gleich noch ein zweites Würmchen haben und ich verhüte schon seit mein Kleiner 4 Monate alt ist nicht mehr.

Muß dazu sagen, dass wir beim ersten auch über ein Jahr gebraucht haben und mein Zyklus nach dem Absetzen der Pille total unregelmäßig war.

Meine Hormonwerte waren damals im Ungleichgewicht und ich mußte leicht dosiertes Cortison nehmen.

Mich würde mal interessieren wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr nach dem abstillen wieder schwanger wart.

Hab mir jetzt mal den Himbeerblätter- und Frauenmanteltee besorgt.

Danke für eure Infos.
LG Almera

Mehr lesen

21. November 2006 um 10:39

"Schnief"
Haaaaaallo,

hat denn keiner Infos für mich.Ich versuche immer ganz fleißig anderen zu helfen, bekomme aber selber nie viele Antworten"schnief,heul"
Bin ich im falschen Forum????

LG Almera

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 10:46
In Antwort auf yassin_12039571

"Schnief"
Haaaaaallo,

hat denn keiner Infos für mich.Ich versuche immer ganz fleißig anderen zu helfen, bekomme aber selber nie viele Antworten"schnief,heul"
Bin ich im falschen Forum????

LG Almera

Hallo
geh mal in den beitrag für die sommerwunsch-babysw 2007, den babywish07 angefangen hat.
zu deiner frage kannst du dann meinen beitrag lesen. habe wie gesagt seit der geburt nur einen monat verhütet und bisher tut sich garnichts.
es gibt wohl keine durchschnittswerte, wie lange es dauert. gerade hat eine freundin von mir entbunden, die direkt nach absetzen der pille schwanger wurde und bei mir dauerte es sowohl beim ersten als auch jetzt über ein jahr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 11:17

2.Kind
Wird dir zwar nicht weiterhelfen aber ein kleiner Tip: Wennst ein 2.Kind bekommen willst, dann schau dass es ein Mädchen wird. Da brauchst keine Angst haben, etwas falsch zu machen und hinterher keine vorwürfe machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 16:44
In Antwort auf marina3318

2.Kind
Wird dir zwar nicht weiterhelfen aber ein kleiner Tip: Wennst ein 2.Kind bekommen willst, dann schau dass es ein Mädchen wird. Da brauchst keine Angst haben, etwas falsch zu machen und hinterher keine vorwürfe machen.

Versteh ich nicht!
Hallo marina3318,

kannst Du mir das mal etwas genauer erklären!Ich versteh das gerade nicht so.
Warum muß es unbedingt ein Mädchen sein?Und das mit dem falsch machen und Vorwürfen versteh ich auch nicht ganz.Vielleicht steh ich ja gerade auf dem Schlauch.

LG Almera

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen