Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann schwanger nach Absetzen der Pille???

Wann schwanger nach Absetzen der Pille???

1. Mai 2015 um 8:51

Hallo ihr Lieben
Wie schnell seid schwanger geworden nach jahrelanger Einnahme der Antibabypille?

Habe schon aus dem Freundeskreis gehört dass es ewig dauern kann bis sich der Zyklus richtig einspielt und ohne weitere Hilfsmittelchen

Ich möchte jetzt gerne die Pille absetzen und ohne groß Kalender führen und mir jeden Tag Gedanken machen gucken obs passiert

Viele Dank für eure Hilfe

Mehr lesen

1. Mai 2015 um 9:01

Huhu das kann schon gut und gerne ein halbes jahr dauern
der hormonhaushalt muss sich erst einpendeln kenne auch jemanden der jahre gebraucht hat obwohl beide gesund waren also nicht zu viel hoffnungen machen wenns nicht auf anhieb klappt das ist ganz normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 9:41

Da hast du recht..
Jaa dass kann man halt Nicht wissen..
Ich denke ich schaue die nächsten Monate mal ob es so klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 10:08

Kann
Schnell gehen,muss nicht aber kann ich bin damals durch antibiotikum und trotz pille schwanger geworden
Bei meinem Sohn habe ich dann aber 2fg erleben müssen und 2 jahre gehibbelt. Wünsche dir ganz viel glück!!! Drücke dir die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 12:22

Huhu
Nach drei Monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 12:48

Ich
wurde sofort mach Absetzen schwanger. Das kann passieren, es kann aber auch sein, dass es länger dauert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 20:53

Das ist bei jeder
Frau komplett unterschiedlich. Es kann ganz schnell gehen und es kann auch erstmal ne Weile dauern, bis sich dein Zyklus wieder einspielt. Ein guter Tipp wäre hier von vorneherein einen Kinderwunschtee zu trinken (das schadet nicht und kann viel bringen) und natürlich Folsäure zu nehmen - hat weniger mit dem Einpendeln zu tun, ist aber wichtig für's Baby!
Ansonsten: Anstatt Kalender würde ich dir lieber Zyklusbeobachtung empfehlen. Das ist präziser. Denn wenn du mit nem Kalender Tage zählst liegst du höchstwahrscheinlich daneben, machst dir aber die Arbeit und bist nachher nur frustriert, wenn's doch nicht klappt. Symptothermal beobachten ist da definitiv besser! Du kannst entweder direkt mit der klassischen Methode loslegen oder warten, bis sich dein Zyklus einspielt und dann mit einem symptothermalen Computer beobachten (genau so gut, aber mit weniger Aufwand verbunden). Mehr Infos dazu findest du ansonsten auch hier: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen
Drücke dir ganz doll die Daumen, dass es schnell klappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 22:07

Bei mir
Hallo
Bei mir hat es nach 3monaten sofort geklappt allerdings hab ich an dem Tag viel folsäure zu mir genommen durch essen (allerdings nicht mit Absicht ) und auch überhaupt nicht drüber nach gedacht und heute bin ich 10+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2015 um 21:57

Also
ich habe vor ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt und bin leider immer noch nicht schwanger...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2015 um 23:20

Gestern positiv getestet
Bei uns hat es im 3. Monat geklappt *freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2015 um 8:53
In Antwort auf ella_12702063

Gestern positiv getestet
Bei uns hat es im 3. Monat geklappt *freu*


Herzlichen Glückwunsch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2015 um 10:51

Huhu
Ich hab die Pille nach ca. 10 Jahren Einnahme, Ende Oktober 2014 abgesetzt und habe Mitte November schon positiv getestet Aber das ist bei jeder Frau unterschiedlich...bei der einen geht es ganz flott und andere müssen wirklich lange warten. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch so schnell geht

Liebe Grüße Ming + Minimann 27+6ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 16:07

Wie unterschiedlich das doch ist..
wir werdenjetzt den ersten Monat ohne Pille noch mit Kondom verhüten weil ich gerade noch eine Impfung hatte gegen Masen Mumps Röteln..

Bin mal gespannt wie sich mein Zyklus dann einspielt und ob es dann den Monat drauf sofort klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2015 um 22:58
In Antwort auf sonnenschein0808

Wie unterschiedlich das doch ist..
wir werdenjetzt den ersten Monat ohne Pille noch mit Kondom verhüten weil ich gerade noch eine Impfung hatte gegen Masen Mumps Röteln..

Bin mal gespannt wie sich mein Zyklus dann einspielt und ob es dann den Monat drauf sofort klappt.

Drücke
dir ganz fest die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2015 um 13:24


Ich hab die Pille im April 2014 abgesetzt haben dann bis August 2014 noch mit Kondom verhütet. Bin dann auch gleich im 1.ÜZ schwanger geworden. Leider endete die ss im November in einer Fehlgeburt. Haben dann bis Februar wieder mit Kondom verhütet. Bin dann wieder im 1 ÜZ schwanger geworden. Mitterlerweile bin ich in der 12.Ssw und alles is gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille vergessen
Von: sabrinasm1984
neu
8. Mai 2015 um 9:33
Diskussionen dieses Nutzers
Wunschbaby - Der Traum von einer kleinen Familie Vol.7
Von: sonnenschein0808
neu
17. Januar 2016 um 10:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest