Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann Schwanger, nach absetzen der Pille?

Wann Schwanger, nach absetzen der Pille?

12. September 2010 um 14:43

hallooo Mädels,

ich bin ganz schön deprimiert
Ich habe die Pille seid Mai abgesetzt, und bin immer noch nicht Schwanger geworden, das sind jetzt also schon 5 Monate...
5 Monate hibbeln und 5 Monate traurig sein wenn die Periode kommt
Mein Mann und ich wünschen uns sooo sehr ein Baby..

Wer hat das gleiche Problem wie ich ??? Und wann seid ihr durchschnittlich nache absetzen der Pille Schwanger geworden?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir davon erzählt...

Grüssle
Zara

Mehr lesen

12. September 2010 um 17:36


Hi zara2990,

ich habe meine Pille im letztem Jahr August abgesetzt. Haben dann fleißig geübt da mein mann und ich uns nachwuchs gewünscht haben. Ging so weit das man sich sehr unter druck gesetzt hat. (was total falsch ist)

Naja nach ca nem halben jahr sind wir zum FA gegangen da wurde mit dann in einem Zyklus ein paar mal Blut abgenommen und dann festgestellt das ich keinen Eisprung hatte. Ohne is ja schlecht mit schwanger werden =(. Naja mein Mann musste dann ein Spermiogramm machen lassen ob bei ihm alles jut ist, das war es dann zum glück =)

Ich bekam dann vom Arzt Clomifen. Das ich ich dann genommen und im 2ten zyklus hat es geklappt. Bin nun in der 13 woche schwanger und mega happy =)

Ich würde dir raten auch mal zum FA zu gehen und es zu schildern. Drück dir ganz dolle die daumen das es dann bald klappt mit dem nachwuchs =)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 17:39

Hey
also ich habe im februar die pille abgesetzt und bin seit mai schwanger ... habe die pille davor 3 jahre lang genommen ..also ich glaube das das bei jedem verschieden ist..
entspann dich und stress dich nicht deswegen..

viel glück!

lg july 17 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 17:56

Hi
ich habe letztes jahr ende dezember meine pille abgesetzt, und bin anfang febuar schwanger geworden.. also nach 1monat hats direkt geklappt.. habe vorher 4 jahre die pille genommen..
kopf hoch, bei den einen klappt es schnell bei den anderen halt etwas langsamer..
viel glück


30 ssw + 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 18:06
In Antwort auf soley_11917069

Hi
ich habe letztes jahr ende dezember meine pille abgesetzt, und bin anfang febuar schwanger geworden.. also nach 1monat hats direkt geklappt.. habe vorher 4 jahre die pille genommen..
kopf hoch, bei den einen klappt es schnell bei den anderen halt etwas langsamer..
viel glück


30 ssw + 5


ich habe die pille ende januar 2010 abgesetzt und im februar schwanger geworden, ging sehr schnell. nun bin ich 30+6ssw. setze dich nicht unter druck, das kann auch verhindern das du schwanger wirst, am besten gar nicht dran denken,m dann klappt das schon
ich wünsche dir viel glück das es bald klappt
p.s. du kannst ja mal GYN vital nehmen da ist alles drin an vitaminen was der körper braucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 18:10

Hey Zara!
Kann dich gut verstehen!Ich warte auch schon soooo lange!
Bin schon im 12 ÜZ!War aber schon mal schwanger vor 7 wochen!Hatte aber leider eine FG!
Mach dich nicht verrückt das klappt bestimmt bald und bis zu 1 jahr ist normal!Ich habe die Pille fast 10 Jahre genommen und der Körper muss sich erst mal erholen!
Sei nicht zu ungeduldigt dann klappt es bestimmt bald!
Viel Glück Euch!
LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2010 um 17:46

Hiii Mädels,
danke für eure Antworten und eure netten Worte!!!
Ich übe jetzt mal weiter und wenn es nach nem Jahr net klappt, werde ich mal die FA fragen.. Ich will mich nicht unter Druck setzen, aber es geht nicht
Ich denke ständig daran...
Ich bin jetzt 2 Jahre verheiratet und hatte verhütet und jetzt wo ich ein Kind will, sehe ich aufeinmal nur noch BABYS und Kinderwagen und dicke Bäucher Aber ich denke es wird schon klappen und ich freue mich jetzt schon auf die Zeit

Grüssle Zaara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2010 um 17:48

...
und an alle denen es auch wie mir geht ...
Wir schaffen das!!!
Kopf hoch!! Ich drücke uns allen die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2010 um 18:34

Hallo zara
bei mir war es so das ich die pille vergessen habe und zack.......die nächste periode kam nicht....

es tut mir echt leid wenn ich das lese was du schreibst. das manche sich von ganzen herzen ein baby wünschen und es so lange dauert und dann wiederum gibt es leute die keins wollen, es wegmachen lassen und sonstwas tun und die werden sofort schwanger!!

ich drücke dir auf jeden fall an fest die daumen! und wenn es dann soweit ist, eine schöneeee schwangerschaft =)))

alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 14:41
In Antwort auf tacey_12383464

Hallo zara
bei mir war es so das ich die pille vergessen habe und zack.......die nächste periode kam nicht....

es tut mir echt leid wenn ich das lese was du schreibst. das manche sich von ganzen herzen ein baby wünschen und es so lange dauert und dann wiederum gibt es leute die keins wollen, es wegmachen lassen und sonstwas tun und die werden sofort schwanger!!

ich drücke dir auf jeden fall an fest die daumen! und wenn es dann soweit ist, eine schöneeee schwangerschaft =)))

alles liebe

Hi ayana
danke fürs Daumen drücken

Ich wünschte ich wäre auch so schnell schwanger geworden )
Inzwischen bereue ich das ich fast 2 Jahre die Pille genommen habe... aber ich bin noch sehr jung.. ich bin jetzt 20
Momentan fühle ich mich wirklich bereit ein Kind zu bekommen..

Kennt jemand vllt. tipps die, die fruchtbarkeit fördern ??

Grüsse Zara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 15:06

Hi Süße
also ich hatte dieses Jahr ab März 3 mal hintereinander eileiterentzündungen, nach dem wir uns sicher waren ein baby zu wünschen habe ich ende Juni die Pille abgesetzt und beim ersten PZ war ich schwanger und bin jetzt in der 11 ssw
Mach dir lieber kein Druck und Kopf das hilft auch.

Drücke dir die daumen.

LG

Dilsel + würmchen 11SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 15:12

Hallo!
also wir wollten auch "sofort" das es klappt weil es beruflich bei meinem freund plötzlich super-toll werden sollte. abgesetzt und losgelegt
nix passiert.
dann hatte sich das jobmäßig bei ihm leider doch total zerschlagen, wir erstmal zurückgefahren und nicht mehr so gierig "jetzt ein baby" gedacht weil anderes im vordergrund stand.

schwubbs - schwanger also märz abgesetzt mai also im 3. üz dann hats geklappt.

macht euch nicht so einen stress, urlaub oder so vielleicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 15:32

Hi Zara
Ich habe Ende Juli die Pille abgesetzt und hibbel immer noch, hab leider heute meine Mens bekommen

Wünsche dir viel Glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 15:52


Am 02.01. letzte Pille genommen und im 05.03. letztes Mal die Tage gehabt.
Das geht eben bei manchen schnell, bei manchen dauert es länger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 18:31

Hiii
hmm das scheint bei jedem anders zu sein, aber es beruhigt mich, das andere auch gewartet haben und schwanger geworden sind

Im urlaub war ich schon, hat nichts gebracht, was mich so verrückt macht, ist das ich mir selber garnicht so nen Druck mache...sondern die Leute machen mir sonen blöden Druck.. z.B. meine Schwiegereltern, die kotzen mich langsam echt an, ich will schon garnicht mehr mit denen telefonieren.. die leben in Tunesien...und als ich im Sommer in Tunesien war.. und mir mal übel war...haben sie gleich alle getuschelt... dumme Menschen gibts!!
Da ich fast 2 Jahre verhütet habe, denken die wahrscheinlich, ich kriege keine Kinder... obwohl ich damals noch keine Kinder wollte und ich mich nicht bereit fühlte...

Danke für eure netten Antworten!!!
Grüssle Zara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 22:16

Hallo
ich habe die pille vergessen und wurde sofort schwanger.. aber ist halt bei jedem anders..bei meinner freundin hat es fast 1 jahr gedauert bis sie schwanger wurde..mach dir nicht soviel kopf drüber, wenn dein körper dazu bereit ist, wird es schon klappen..wünsch dir noch viel viel glück dabei

Lg Hilal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 22:22

Hallo,
Wollte dir nur mal eben sagen,dass du nicht allein bist!
Ich habe im märz die pille abgesetzt und bin jetzt in üz 7!
Bin manchmal auch extrem traurig,besonders wenn ich schwangere und mamas mit kleinen babys sehe...
Aber ich denke es klappt bestimmt bald!bei mir und bei dir ganz sicher auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 0:52

Hi
hallo, ich habe die pille abgesetzt, jeden tag geschlechtsverkehr gehabt, und die nächste periode die eig. kommen müsste ist nicht gekommen.. also ich hab letztes jahr im dezember meine pille abgesetzt.. und war anfang febuar schwanger , das ging zum glück schnell
kopf hoch, es wird bei dir auch klappen .


31 ssw + 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2014 um 21:32

Frage
Hallo
Ich weiss dieser beitrag ist jetzt bisschen lange her, aber ich hätte eine frage.
Ich hab meine pille im april 14 abgesetzt.. und bis jetzt hat es noch nicht geklappt sehr deprimierend!
Hat es jetzt inzwischen bei dir geklappt?? Und wie lange hast du noch warten 'müssen'?

Lg Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vier wochen überfällig
Von: alvis_12749222
neu
23. November 2014 um 19:37
Teste die neusten Trends!
experts-club