Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann Schwanger, nach Absetzen der Pille?

Wann Schwanger, nach Absetzen der Pille?

25. Oktober 2007 um 18:34

Hallo, ich habe mal eine Frage!
Ende September habe ich meine Pille (Monostep) abgesetzt, da mein Freund und ich ein Baby möchten. Da er aber ein Medikement drei Monate absetzen muß, bevor er ein Kind zeugen darf, haben wir mit Kondom verhütet. Und natürlich ist eins kaputt gegangen. Das war mitte Oktober. Nun hätte ich meine Tage bekommen müssen, habe aber seit ca. Montag so ein Gefühl im Bauch, als würde ich meine Tage bekommen aber bis heute hat sich noch nichts getan! Ich habe auch irgendwie sehr häufig ein Hungergefühl. Hab schon einen Schwangerschaftstest gemacht, aber der war negativ!
Nun weiß ich nicht weiter. Kann mir irgend jemand helfen?

LG Peggy

Mehr lesen

25. Oktober 2007 um 18:39

...
ich habe ende august abgesetzt
und war am 19.9 schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2007 um 18:44

...
Also wenn das erst Mitte Oktober gewesen ist, ist es jetzt wahrscheinlich noch zu früh, um einen Test zu machen.
Warte damit noch ein, zwei Wochen-auch wenns schwer ist, ich weiß...
Ich denke, du kannst auch nicht genau sagen, wann du deine Tage nach dem Absetzen der Pille kriegst, weil sich dein Körper ja auch erst einmal umstellen muss. Ich habe nach Absetzen des Nuvarings gar nicht mehr meine Tage bekommen und bin trotzdem zwei Monate später durch ein einziges gerissenes Kondom schwanger geworden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2007 um 18:45
In Antwort auf jimmie_12315806

...
ich habe ende august abgesetzt
und war am 19.9 schwanger

"..."
Geht das echt so schnell? Hab mal meine Fruchtbaren Tage ausgerechnet. Und die gingen bis zum 14.10 und am 15. 10 ist es passiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2007 um 18:55
In Antwort auf santa_12669490

"..."
Geht das echt so schnell? Hab mal meine Fruchtbaren Tage ausgerechnet. Und die gingen bis zum 14.10 und am 15. 10 ist es passiert!

Kanns schon..
Es kann durchaus so schnell gehen... Allerdings denke ich, dass die Ausrechnung der fruchtbaren Tage nicht besonders zuverlässig ist direkt nach absetzen der Pille.
Habe Ende Juni den Nuvaring abgesetzt und bin mitte August durch dieses eine geplatzte Kondom schwanger geworden. hatte auch gar nicht damit gerechnet-bis zu dem positiven Testergebnis...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2007 um 18:59

Huhu
hat bei mir nach absetzen der pille genau....1Woche gedauert

LG Melly + Lena 25+0 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 11:01

Keine Sorge...
Meiner Meinung nach, dauert es es weinig, bis sich der Körper daran gewöhnt den normalen Rythmus zu bekommen.
Ich bin erst 9 Monate nach dem Absetzen schwanger geworden. Obwohl ich sogar die Bruchtbaren Tage ausgenutz habe.
Bei meiner Freundin ist es sogar so, dass sie es seit 1 Jahr versucht und noch nicht schwanger geworden ist.

Hoffe meine Meinung hat dir ein bisschen geholfen

Gruss Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 11:24

Hallo
ich bin im Monat nach Absetzen der Pille schwanger geworden..
hat also gleich geklappt.. denke aber das ist von frau zu frau verschieden.

lg carina
25ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 11:26
In Antwort auf pamela_12858935

Kanns schon..
Es kann durchaus so schnell gehen... Allerdings denke ich, dass die Ausrechnung der fruchtbaren Tage nicht besonders zuverlässig ist direkt nach absetzen der Pille.
Habe Ende Juni den Nuvaring abgesetzt und bin mitte August durch dieses eine geplatzte Kondom schwanger geworden. hatte auch gar nicht damit gerechnet-bis zu dem positiven Testergebnis...

Also
ich war 2 monate nach absetzen schwanger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper