Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann Schwanger nach absetzen der Pille??

Wann Schwanger nach absetzen der Pille??

29. August 2007 um 16:11

Hallo hab mal eine Frage, wann seit ihr schwanger geworden nach dem ihr die Pille abgesetzt habt?
Ich habe jetzt das 2. Mal die Pille abgesetzt, vor ca. 1 Jahr habe ich sie schon mal abgesetzt da ich Single war und ich dachte es würde meinem Körper gut tun. Nur hab ich da meine Mens dann erst 3. Monate später wieder bekommen. kann man bei so langer Pause der Mens auch schwanger werden?
Wie wars bei euch? und wann nach absetzen hat es bei euch geklappt?

Mehr lesen

29. August 2007 um 16:17

Also bei mir war es so...
ich hab das pflaster abgesetzt und bin im nächsten monat schwanger geworden. hatte also meinen eisprung regelmässig.

ob man schwanger werden kann nach so einer langer pause? hmm.. ich denke schon, es ist einfach dass du nicht weisst wann dein eisprung sein wird. ausser du merkst es. aber möglich ist es schon jedoch wie gesagt schwieriger weil du deinen eisprung nicht ausrechnen kannst.

soa 18ssw

Gefällt mir

29. August 2007 um 16:18

Also
ich hab meine pille abgesetzt, einmal meine tage bekommen und dann war ich gleich schwanger obwohl ich 7 jahre die pille genommen hab melci 37 ssw

Gefällt mir

29. August 2007 um 16:24
In Antwort auf soa100

Also bei mir war es so...
ich hab das pflaster abgesetzt und bin im nächsten monat schwanger geworden. hatte also meinen eisprung regelmässig.

ob man schwanger werden kann nach so einer langer pause? hmm.. ich denke schon, es ist einfach dass du nicht weisst wann dein eisprung sein wird. ausser du merkst es. aber möglich ist es schon jedoch wie gesagt schwieriger weil du deinen eisprung nicht ausrechnen kannst.

soa 18ssw

Erstmal
danke für euere Antworten.
Aber wann nach absetzen der Pille hattet ihr euere nächste Mens?
Finde es komisch das es bei mir so lange dauerte.

Gefällt mir

29. August 2007 um 16:27

Hallo,
also ich habe die Pille mittendrin abgesetzt, also das Päckchen nicht fertiggenommen und hatte direkt zwei Tage später meine Mens. Dann, wie ein Uhrwerk die nächste nach einem 28 Tage-Zyklus und dann war ich schwanger.

Allerdings ist meine Mens. im letzten Jahr von 12 mal ca. 5 mal ausgeblieben, einfach zu viel Stress. Vielleichts liegts daran?

LG Nadine 16. ssw

Gefällt mir

29. August 2007 um 16:39

@ aurea07
ich bin schwanger geworden, nachdem ich 5 monate meine pille abgesetzt habe.
Lieben Gruß und viel "Erfolg" !
elbe2007

Gefällt mir

29. August 2007 um 16:44

Habe
auch mittendrin abgesetzt und bin dann im zweiten ÜZ schwanger geworden

Gefällt mir

29. August 2007 um 16:50

Ich denke...
... dass das sehr unterschiedlich ist. Nach Absetzten der Pille habe ich im nächsten Zyklus direkt nach 28 Tagen meine Mens bekommen, und das immer regelmäßig. Bin 32 Jahre und nahm die Pille mit 1-2 Jahren Unterbrechnung fast 15 Jahre lang. Nach Absetzen mußten wir noch ca. 5 Monate aufpassen (wegen bevorstehender Hochzeit + Urlaub) und haben danach losgelegt. Es hat sofort geklappt, bin jetzt in der 15. ssw. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass zumindest die Mens erstmal regelmäßig kommen... Vielleicht kommt das auch auf die Stärke der Pille an. Mein FA sagte aber, dass sich der Körper nicht unbedingt nach der Absetzung umstellen muss. Immerhin hört man immer wieder: 1 x die Pille vergessen und schon schwanger...

Liebe Grüße Biene

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen