Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann saß bei Euch das Köpfchen fest?

Wann saß bei Euch das Köpfchen fest?

24. Juli 2009 um 9:22

Hallo alle zusammen,

ich bin nun 36+4 und war gestern beim FA. Der meinte, daß das Köpfchen nun schon fest sitzt!

Ist auf der einen Seite ja super, da ich dann bei einem Blasensprung nicht mehr liegend ins KH transportiert werden muß, auf der anderen Seite kommt es mir etwas früh vor!

Ist meine 2. SS und bei der ersten saß das Köpfchen erst 2 Wochen später fest und ich habe eigentlich gehört, daß es in der 2. SS oft noch länger dauert, da alles schon etwas geweiteter ist!

Wie war das bei Euch? Bzw. kann das evtl. bedeuten, daß sich der Kleine schon etwas früher auf den Weg macht? Wie sind Eure Erfahrungen?

LG Neolea 37. SSW

Mehr lesen

24. Juli 2009 um 9:30

Ich glaube
mich zu erinnern das bei meinem erstem Kind das Köpfchen auch schon so früh "feststeckte"
Trotzdem bin ich mit ihm noch bis 41+1 rumgekugelt obwohl er nun schon so lange in Startposition lag.

Mal sehen wie es diesmal so wird, bin ja "erst" 34teSSW und Köpfchen liegt noch "locker" unten rum.
Hab auch gelesen das sich bei der 2ten SS das Köpfchen später senkt. Mal sehen, wie es wird.

LG Ulrike mit Felix (3J) und Bauchzwergin (34teSSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 11:00
In Antwort auf ulimaus26

Ich glaube
mich zu erinnern das bei meinem erstem Kind das Köpfchen auch schon so früh "feststeckte"
Trotzdem bin ich mit ihm noch bis 41+1 rumgekugelt obwohl er nun schon so lange in Startposition lag.

Mal sehen wie es diesmal so wird, bin ja "erst" 34teSSW und Köpfchen liegt noch "locker" unten rum.
Hab auch gelesen das sich bei der 2ten SS das Köpfchen später senkt. Mal sehen, wie es wird.

LG Ulrike mit Felix (3J) und Bauchzwergin (34teSSW)

Danke ...
... für deine Antwort! Na dann hat es wie vermutet wohl leider nix zu heißen

Ich wünsche Dir für deine Restschwangerschaft weiterhin auch noch alles Gute

LG Neolea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2009 um 11:22


Meine Kleine liegt schon seit der 32. SSW fest im Becken, der GMH war auch verkürzt, der Arzt meinte sie komme wohl früher. Hab dann irgendwie Panik bekommen weil ich dache es könne jederzeit losgehen.

Tja denkste, nichts ist bisher passiert Gut, ich habe noch eine Woche bis ET aber ich rechne eher mit Überziehung. Die Ärzte können einem mit ihren Aussagen manchmal schon ganz schön hysterisch machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper