Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann Pille absetzen? An alle schwangeren!

Wann Pille absetzen? An alle schwangeren!

4. August 2006 um 19:38

Hi Ihr alle zusammen!
Mein Freund und ich sind uns einig!
Wir möchte Nachwuchs!
Wann soll ich die Pille absetzen. Möchte nicht grad im Sommer das Kind bekommen. Wie lange hat es bei Euch gedauert nach Absetzen der Pille bis Ihr schwanger geworden seit?
Bei meinem ersten Kind hat es direkt im ersten Monat geklappt.Ist aber schon sieben Jahre her. Nehme seitdem die Pille.
Sollte ich lieber noch etwas warten mit dem Absetzten. Vielleicht bis zum Winter? Laut Euren Threads denke ich es dauert einige Zeit.
Wäre sehr froh wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
Dankeschön. Eure Hinkel

Mehr lesen

4. August 2006 um 20:54

Hallo !
Bei mir hat es nach 7 Monaten nach Absetzen der Pille geklappt ! Aber es ist wirklich völlig unterschiedlich bei Jedem. An deiner Stelle würde ich die Pille jetzt schon absetzen und ersteinmal deinen Zyklus beobachten. Hast Du einen regelmäßigen Zyklus und spürst vielleicht auch deinen Eisprung würde ich mit Kondom oder so verhüten und dann zur passenden Zeit die Verhütung weglassen. Es kann aber auch sein, dass Du nach Absetzen der Pille ersteinmal Probleme mit deinem Zyklus hast, bis der sich dann einpendelt, das kann manchmal sehr lange dauern.

Wünsche Dr viel Glück.... LG Leni

Gefällt mir

4. August 2006 um 21:01

Danke!!
Danke für Eure Beiträge!
Ja, so hab ich mir das auch gedacht!
Hatte nur bei meiner ersten Tochter (im Sommer geboren), so starke Wassereinlagerungen und SS Neurodermitis gehabt, das es mir echt schlecht ging. Dachte wenn die letzte Zeit im Winter wäre hätte man nicht so starke Probleme.
Natürlich ist es für mich das wichtigste das alles gut klappt und das Kind gesund ist, wenn ich überhaupt noch eins bekommen kann. Mir tut es immer so leid wenn ich lese das es bei manchen so schwierig ist!
Danke für Eure Tips!

Gefällt mir

5. August 2006 um 16:00

Hallo Liebes
Also ich habe die Pille 18 Jahre lang ganommen. Ich habe diese im Januar abgesetzt, wollte eber erst jetzt im Sommer schwanger werden, weil ich nahc eine Zahn-OP unter Vollnarkose vor mir hatte im Juni. Aber damit der Körper und der Zyklus sich einstellen kann, wollte ich ein halbes Jahr vorlaufzeit. In dieser Zeit haben wir Coitus Interruptus gemacht, damit nichts zu früh passiert.

Nach der Zahn OP haben wir losgelegt und es hat sofort geklappt.
Gib Deinem Körper etwas Zeit für die Umstellung und verhüte mit Kondomen oder was Euch zusagt und geh dann in die Offensive, wenn Du meinst, jetzt ist die richtige Zeit.

Alles Glück dieser Erde für Dich !!!!
LG, Hex

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen