Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann Periode nach AS ?

Wann Periode nach AS ?

24. Juni um 17:00

Hallo !

Wie lange dauert es, bis man wieder eine Periode hat, nachdem man wegen einer Fehlgeburt eine Ausschabung durchführen lassen musste ? In der 11. SSW musste ich zur Aussschabung, da das Herz ca. In der 9SSW aufgehört hat zu schlagen . Ich hatte sonst immer einen schwankenden Zyklus zwischen 21-26 Tage. Also nie regelmäßig und meist eher 21/22Tage.

Heute bin ich beim Zyklustag 22 und habe seit gestern ein seltsames Gefühl. Es ist so ein Druckgefühl im Unterleib, was ich irgendwie überhaupt nicht kenne. Ausfluss habe ich nur etwas, aber klar.

Ich weiss nun gar nicht mehr, wie ich meinen Körper einschätzen soll :/

Mehr lesen

24. Juni um 18:25

Ich hatte eine ausscharbung. 
festgestellt 13 ssw 
Herzschlag aufgehört 9 ssw.

Ausscharbung war an einem 16. Des Monats
Und genau am 16 des folgemonats bekam ich meine erste regel. 
Hab ein Zyklus von 30 Tagen davor gehabt.

sie wird etwas stärker als sonst kommen. Was aber gut ist. So kann sie sich nochmal reinigen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. Juni um 20:49
In Antwort auf franzi2019

Ich hatte eine ausscharbung. 
festgestellt 13 ssw 
Herzschlag aufgehört 9 ssw.

Ausscharbung war an einem 16. Des Monats
Und genau am 16 des folgemonats bekam ich meine erste regel. 
Hab ein Zyklus von 30 Tagen davor gehabt.

sie wird etwas stärker als sonst kommen. Was aber gut ist. So kann sie sich nochmal reinigen.

Danke für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni um 2:06
In Antwort auf mausbeer

Hallo !

Wie lange dauert es, bis man wieder eine Periode hat, nachdem man wegen einer Fehlgeburt eine Ausschabung durchführen lassen musste ? In der 11. SSW musste ich zur Aussschabung, da das Herz ca. In der 9SSW aufgehört hat zu schlagen . Ich hatte sonst immer einen schwankenden Zyklus zwischen 21-26 Tage. Also nie regelmäßig und meist eher 21/22Tage. 

Heute bin ich beim Zyklustag 22 und habe seit gestern ein seltsames Gefühl. Es ist so ein Druckgefühl im Unterleib, was ich irgendwie überhaupt nicht kenne. Ausfluss habe ich nur etwas, aber klar. 

Mein Beileid, 

bei mir waren es 15 Ssw, 
36 Tage später. 

Danach war der Zyklus wieder normal. 

25. Juni um 2:08
In Antwort auf mausbeer

Hallo !

Leichte Zyklusschwankungen sind übrigens ganz normal. 

Wir sind ja kein Uhrwerk. 

Sobald es pro Zyklus
(nicht nach Fehlgeburt) keine 8 Tage Unterschied gibt solltest du dir keine Sorgen um die regelmäßigkeit machen. 

25. Juni um 16:36
In Antwort auf nadu2.0

Leichte Zyklusschwankungen sind übrigens ganz normal. 

Wir sind ja kein Uhrwerk. 

Sobald es pro Zyklus
(nicht nach Fehlgeburt) keine 8 Tage Unterschied gibt solltest du dir keine Sorgen um die regelmäßigkeit machen. 

Danke ! 

Heute bin ich nun total verwirrt. Habe einen minimalen Tropfen ganz helles Blut im Slip gehabt 🤷🏽‍♀️ Sonst nichts. War das nun meine Periode am 23. Zyklustag 🤨  

25. Juni um 16:43
In Antwort auf mausbeer

Danke ! 

Heute bin ich nun total verwirrt. Habe einen minimalen Tropfen ganz helles Blut im Slip gehabt 🤷🏽‍♀️ Sonst nichts. War das nun meine Periode am 23. Zyklustag 🤨  

Warte erstmal weiter ab.  Wenn du Glück hast bleibt sie aus. 

25. Juni um 16:57
In Antwort auf nadu2.0

Warte erstmal weiter ab.  Wenn du Glück hast bleibt sie aus. 

Danke - Zählt es ab heute dann als neuer Zyklus 😅?

25. Juni um 19:33
In Antwort auf mausbeer

Danke - Zählt es ab heute dann als neuer Zyklus 😅?

Wenn die Menstruation noch kommt ja 

26. Juni um 16:05

Hattest du den Blutabnahme gehabt nach der ausscharbung um zu sehen welche hcg wert du hast?
bei mir war nach 10 Tagen nach op der hcg bei 200 und nach 15 tagen dann unter 50. Und die hebi meinte dann noch in 2 Wochen kriegst du deine Periode.

Und so war es auch. 
Und wie meine Vorrednerin schon sagt: jeder Körper ist anders. Und mach dir nicht so viel Kopf.
sie kommt sobald sie es will und du nicht so viel drüber nachdenkst. 
klar die phase ist immer am schlimmsten. 
die erste Periode als sie kam hab ich geweint ohne Ende weil ich dann begriffen hab das das kleine echt weg ist. Aber umsoschöner das der Körper so schnell alles verarbeitet. Und glaub mir dein kleines Glück kommt bestimmt sehr bald zu dir.
lch  hab  3 Monate gewartet nach der AS.
im 2 üz hat es geklappt und bin aktuell in der 28 ssw.

Ich wünsch dir alles gute

26. Juni um 16:37

Hattest du den Blutabnahme gehabt nach der ausscharbung um zu sehen welche hcg wert du hast?
bei mir war nach 10 Tagen nach op der hcg bei 200 und nach 15 tagen dann unter 50. Und die hebi meinte dann noch in 2 Wochen kriegst du deine Periode.

Und so war es auch. 
Und wie meine Vorrednerin schon sagt: jeder Körper ist anders. Und mach dir nicht so viel Kopf.
sie kommt sobald sie es will und du nicht so viel drüber nachdenkst. 
klar die phase ist immer am schlimmsten. 
die erste Periode als sie kam hab ich geweint ohne Ende weil ich dann begriffen hab das das kleine echt weg ist. Aber umsoschöner das der Körper so schnell alles verarbeitet. Und glaub mir dein kleines Glück kommt bestimmt sehr bald zu dir.
lch  hab  3 Monate gewartet nach der AS.
im 2 üz hat es geklappt und bin aktuell in der 28 ssw.

Ich wünsch dir alles gute

Hallo !

eine Blutabnahme hatte ich nicht. Habe 10 Tage danach einen Test gemacht umzu sehen, ob dieser noch positiv anzeigt. Da war es aber bereits negativ. 

Ich möchte einfach gerne wieder meinen Zyklus geregelt haben. Ich finde es echt blöd, dass ich gar nicht weiß wann es nun ungefähr soweit ist. 

Ich freue mich für Dich, dass es bei Dir nun gut läuft. 

Danke für deine Antwort. 

26. Juni um 20:08

Hast du den schon Termin ausgemacht mit deinem gyn?
das musst du nämlich machen allgemein kontrolle nach der op.
eigentlich verordnet das kh dich bei dein gyn zu melden. Und falls nicht dann mach ein Termin aus.
ist für dich ja auch ein gute Perspektive zu wissen das nach der op alles gut abgeheilt ist.

Wenn du verunsichert bist geh zu dein gyn einfach zur Kontrolle..eventuell sieht er schon ob du eine ausgebaute Schleimhaut  hast und deine Regel kommt etc

Falls was ist schreib ruhig 

26. Juni um 20:21

Hast du den schon Termin ausgemacht mit deinem gyn?
das musst du nämlich machen allgemein kontrolle nach der op.
eigentlich verordnet das kh dich bei dein gyn zu melden. Und falls nicht dann mach ein Termin aus.
ist für dich ja auch ein gute Perspektive zu wissen das nach der op alles gut abgeheilt ist.

Wenn du verunsichert bist geh zu dein gyn einfach zur Kontrolle..eventuell sieht er schon ob du eine ausgebaute Schleimhaut  hast und deine Regel kommt etc

Falls was ist schreib ruhig 

Hi!

danke für deine Antwort. Ich war 11 Tage nach der Op dort. Er sagte nur, dass alles ok sei. Vielleicht werde ich nächste Woche nochmal zum Frauenarzt gehen, wenn meine Periode dann immer noch nicht da ist 😐

26. Juni um 21:02

Ja würde auch diese Woche noch abwarten bist ja dann ca. 28 Tage nach op am Sonntag.

Entspann dich und unternimm was sodass du nicht daran denkst.

28. Juni um 21:56

Danke 🙂 

29. Juni um 9:21

Ich hatte meine nächste Periode nach der Ausschabung 31 Tage später. 

29. Juni um 17:35

Danke 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen