Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Wann Ovulationstest beginnen

Wann Ovulationstest beginnen

17. August 2012 um 13:07 Letzte Antwort: 10. September 2012 um 20:18

Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und habe im Netz leider keine genaue Antwort bisher auf meine Frage gefunden.

Ich habe vor zwei Monaten meine Pille abgesetzt da mein Partner und ich nun endlich die Familienplanung in Angriff nehmen möchten.

Meine erster Zyklus ging 31 tage und mein letzter waren nur 26 Tage. Bin gerade beim 3 Zyklustag. Da ich beim besten willen nicht genau weiß wann mein ES ist möchte ich nun mit Ovulationstest etwas nachhelfen um etwas sicherer zu sein. Leider weiß ich nicht so genau wann ich nun anfangen soll. Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir einen Tipp geben.

LG

Mehr lesen

10. September 2012 um 20:18


wie zwoggel schon geschrieben hat...

kommt drauf an welche Ouvs du hast... wenn es so billige ebay-Dinger sind, dann kannst du ruhig schon früher anfangen damit... ab ZT 10 oder sogar noch früher!
Ovus alleine sind aber auch nicht wirklich sicher... oft ist es nur ein Anlauf und das Ei springt dann doch nicht...(der Ovu zeigt aber positiv) vielleicht zusätzlich noch die Tempi messen... damit kann man im nachhinein sicher feststellen ob en ES stattgefunden hat!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers