Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann outing

Wann outing

11. Juni 2012 um 15:25

Bin heute bei 12 0, kann der Arzt da schon evtl. Was sehen?
Habe gleich einen Termin und bin schon soo aufgeregt!
Wann konnte man bei euch schon was sehen?
Danke

Mehr lesen

11. Juni 2012 um 15:34

Naja
also wenn du jetzt ein outing bekommst ist das eher sehr unsicher. so alle vier wochen dürfte es ab jetztgenauer werden. um die 20. woche kann man schon von sehr sicher sprechen. hab mein mächen-outing in der 21. ssw bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 15:56

Denke auch
.. das es jetzt ein.eher unsicheres outing wäre.. ich habe mein Mädchen outing in der 26 ssw bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 16:34


1. Kind 17. SSW Mädchen
2. Kind 19. SSW Junge

Bisher alles so geblieben

Lg
Judi (39. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 16:37


So früh erhoffst du dir schon ein Outing?
Also ich hab bei meinem letzten Termin (15+0) noch nicht mal ansatzweise was gesagt bekommen. Er meinte es wäre noch etwas zu früh überhaupt schon was sagen zu können Scheinbar ist mein FA da eher etwas zurückhaltend wenn ich lese wann manche ein Outing bekommen haben.. *neidisch bin*

Kannst ja mal bescheid sagen was raus kam

@miracle: Wieso warst du so oft beim FA? Du hattest ja fast wöchentlich einen Termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 16:57


Wenn dir dein FA jetzt schon ein Outing geben würde dann wäre das mehr als unprofessionell.

Mag zwar sein dass es Leute gibt die so früh eins bekommen haben und es sich dann bestätigt hat aber dann ist es eher mehr Zufall. Ab der 16.SSW sind die Geschlechter erst richtig zu unterscheiden und auch dann würde ich mind. noch auf eine 2. Bestätigung warten.

Ich hatte mein Mädchen Outing in der 17.SSW 90% und habe trotzdem dann noch den nächsten Besuch abgewartet um sicher zu gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 18:33


achso, war ganz irritiert
Aber ist ja nett von deinem FA, sowas anzubieten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 19:03


Da fällt mir gerade noch ein, die ersten 12 SSW dürfen die gar nicht, ist lt Gesetz verboten.
Hat wohl was mit der Abtreibungsrate "der nicht gewünschten Geschlechter" zu tun!?

12 plus Null wäre ja somit sogar Auslegungssache, ne?!

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 19:48

Alsooo
Es wird zu 70 Prozent ein Junge!
Es war so eindeutig, dass sogar mein Mann und ich es sehen konnten!
Habe nächste Woche nfm, bin gespannt was der Arzt da sagt!
Bin wahrscheinlich eh eine Woche weiter!
Ich weiss, dass die Ärzte es bis zu der 16 ssw nicht sagen dürfen, aber wir kennen uns schon so lange und er ist soo nett und er hat ja auch nix gesagt... Er hat uns gefragt, was wir davon halten und es nur bestätigt!
Oh, ich freue mich so
Danke für eure Antworten
Lg Aggi mit Krümmel ca. 14 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 20:05


Schaut mal hier:

http://diana.agirl.ch/wp-content/uploads/2012/05/geschlechtsentwicklung.jpg

Sieht noch ziemlich ähnlich aus. Deshalb ist es bestimmt sehr schwer, früh eine Geschlechtsbestimmung zu machen. Manchmal ist ja der Schniepi klein oder Kitzler so groß, dass man sich irrt

Ich habe mein Outing auch erst in glaub 23. SSW bekommen... Davor lag die Kleine entweder blöd oder Nabelschnur vor Geschlecht.

Aber es wurde immer vermutet, es wird ein Mädchen naja, bei 50 zu 50 kann man ja als Arzt sich nicht sooo arg irren

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 20:10

Schlechter Arzt!
Google mal, wie die GO in der 13. Woche aussehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 20:18


Er hat es ja nicht zur 100 Prozent bestätigt, aber, ich habe nochmal nachgeschaut und bei meiner Tochter vor 3 Jahren hat er mir auch das richtige Geschlecht gesagt, auch so früh!
Aber wie gesagt, werde es nächste Woche bei der nfm von einem anderen Arzt erfahren!
Aber meinen Arzt als nicht profesionell zu bezeichnen ist nicht fair! Er hat nur eine Schätzung abgegeben, da sehen die Chancen eh bei 50-50

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 20:26

Theoretisch
ist da schon was zu erkennen. Aber wie eine meine Vorschreiberinnen schon sagte: vor der 12. Woche darf der Arzt eigentlich kein Outing preis geben.

Wenn ein gutes Ultraschallgerät vorhanden ist, kann man sehr wohl was unterscheiden. Allerdings kommt es auch immer darauf an, wie das Kind liegt und wie ausgeprägt die Geschlechtsorgane sind. Es wachsen ja nicht alle Babys genau gleich schnell.

Wobei Mädchen-Outings so früh immer mit Vorsicht zu behandeln sind. Oftmals verstecken die Jungs nur ihre besten Teile.

Also erkennen kann man was, evtl sagt der Arzt auch seine Vermutung, nur zu 100% kann man das so früh selten schon feststellen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 20:54
In Antwort auf sandie_12531990


Er hat es ja nicht zur 100 Prozent bestätigt, aber, ich habe nochmal nachgeschaut und bei meiner Tochter vor 3 Jahren hat er mir auch das richtige Geschlecht gesagt, auch so früh!
Aber wie gesagt, werde es nächste Woche bei der nfm von einem anderen Arzt erfahren!
Aber meinen Arzt als nicht profesionell zu bezeichnen ist nicht fair! Er hat nur eine Schätzung abgegeben, da sehen die Chancen eh bei 50-50

Was heißt
Eigentlich Nfm??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 20:56
In Antwort auf selby_11888363

Was heißt
Eigentlich Nfm??

Nfm
Nackenfaltenmessung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 20:59

Mädchen
Outing haben wir zwar - nur sagte die Ärztin dabei das es beim Mädchen manchmal echt schwer ist..
Sie sagte schon ganz früh das sie im Gefühl ein Mädchen hat dann war ich im kh und dort haben auch 2 Ärzte auf maedchen getippt und meine Fa konnte es bestätigen da war ich grad frisch in der 18 ssw..
Bisher konnte sie immer Mädchen bestätigen und würde mich sehr freuen wenn es dabei bleibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 21:03
In Antwort auf sandie_12531990

Nfm
Nackenfaltenmessung!


Ahhhhhh stimmt))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen