Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wann organscreening oder feindiagnostik??

Wann organscreening oder feindiagnostik??

25. August 2007 um 17:00 Letzte Antwort: 25. August 2007 um 19:36

hallo-also mich würde mal interessieren ob jemand von euch die untersuchung gemacht hat und wann??und wieviel musstet ihr bezahlen?

freue mich auf antworten

angi+ciara oder noah

Mehr lesen

25. August 2007 um 17:52


kann mir keiner antworten!?!

Gefällt mir
25. August 2007 um 18:22
In Antwort auf oriane_11880963


kann mir keiner antworten!?!

Leider...
weiß ich jetzt auch nicht soooo viel, aber:

mich hat meine fä zur feindiagnostik überwiesen...
die steht noch aus und ist dann in der 22igsten ssw wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe

soweit ich weiß ist das nicht unbedingt der standard, sondern hängt halt vom jeweiligen fa ab, ob er überweißt oder nicht (manche nur bei bestimmten gründen, andere überweisen alle ihre patienten)...

wenn du keine überweisung bekommst, habe ich gelesen, dass es 140 euro kostet, das ganze selbst zu bezahlen...

mehr weiß ich auch nicht, aber vielleicht hilft es ja schon ein wenig

Gefällt mir
25. August 2007 um 18:48
In Antwort auf oriane_11880963


kann mir keiner antworten!?!

Hi angi434
also ich war in der 19 ssw bei der fd und habe ne überweisung von mene fa bekommen. ich habe keine probleme in der ss und musste auch nichts bei der fd zahlen.

liebe grüße kathy

Gefällt mir
25. August 2007 um 19:11

Die Feindiagnostik
hätte bei mir was gekostet (150 EUR, glaub ich), weil meine FÄ mich zu einem anderen Arzt hätte überweisen müssen. Das kommt immer drauf an, wie die Ärzte selbst ausgestattet sind, glaube ich. Wenn sie das Gerät in der Praxis haben, kostet das vielleicht nichts...

Ich hab's nicht gemacht, da es bei uns keine Erbkrankheiten in der Familie gibt und wir sind auch beide im "risikofreien" Alter.

In der 19. SSW hat meine Ärztin aber dann das Organscreening gemacht, dabei können auch sämtliche Fehlbildungen ausgeschlossen werden.

LG, Mela (32. SSW)

Gefällt mir
25. August 2007 um 19:30

@ glaubbmami
Wie meinst du das mit schöne Bilder bekommt man da bilder mit??? Bekomm auch Zwillinge und muss in 3 wochen hin.
Lg Wunsch5

Gefällt mir
25. August 2007 um 19:31
In Antwort auf kiku_11917856

@ glaubbmami
Wie meinst du das mit schöne Bilder bekommt man da bilder mit??? Bekomm auch Zwillinge und muss in 3 wochen hin.
Lg Wunsch5

Sorry
hab deinen namen falsch geschrieben hab mich verkuckt!

Gefällt mir
25. August 2007 um 19:36

Konntest
du sehen was die beiden sind (geschlecht)?? Ich bin soooo neugierig! Hast du für die Bilder was zahlen müssen?? Also ich bekomme auch eine Überweisung!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers