Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann nur baby nr. 2

Wann nur baby nr. 2

1. Januar 2012 um 21:50

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen!
Ich war schon so lange nicht mehr hier .

Habe damals hier auch auf meinen Sohn gehibbelt! Hat geholfen
Er kam am 18.09.2010 zur Welt.

Jetzt kommt natürlich langsam die Frage auf... Wann soll am besten Baby Nr. 2 folgen?!

Wir wissen wir wollen ein zweites und am liebsten noch ein drittes, aber meine Gefühlswelt dazu steht momentan Kopf.

Von vielen in meiner Umgebung bekomme ich immer gesagt, wir sollen langsam nachlegen sonst werden es zwei Einzelkinder. Das nervt tierisch! Aber ist das wirklich so? Mein Bruder und ich sind 6 Jahre auseinander und wir haben uns immer gut verstanden.

Mein Problem... Ich weiß nicht was ich will . Frau halt!!!

Einerseits möchte ich ab Septemer erstmal wieder arbeiten gehen. Anderseits...?! Ich weiß auch nicht. Wenn wir jetzt nachlegen würden, müssten wir noch mal umziehen und eigentlich wollen wir nur noch einmal umziehen... dann nur in was eigenes. Aber das kann noch zwei Jahre dauern bis das klappt.

Alles kompliziert .

Kennt jemand diese Gefühle?

Würde mich über gleichgesinnte freuen.

Krümelchen mit Tim (15 Monate)

Mehr lesen

1. Januar 2012 um 21:57

Hallo
mein kleiner ist im august 2010 geboren und wir haben uns darüber auch schon gedanken gemacht!

wir müssen auch umziehen ,wenn das zweite kind kommen sollte!

deswegen werden wir ende nächsten jahres nach einem haus suchen,da wir auch keine miete mehr zahlen wolllen!

denke,das wir dann auch 2012 ins haus ziehen können! dann wäre mein kleiner 3 jahre alt und ich finde,das das ein prima alter ist für ein geschwisterchen

achjaaa... das die anderen andauernd sprüche machen kenne ich nur zu gut! kam vorgestern erst gerade: na,sitz dein kleiner nächsten jahr hier schon mit seinem geschwisterchen?

meine antwort dazu: ich genieße gerade die ruhigen nächte und möchte diesen zusand noch etwas beibehalten!

wünsch dir alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 9:00
In Antwort auf blume355

Hallo
mein kleiner ist im august 2010 geboren und wir haben uns darüber auch schon gedanken gemacht!

wir müssen auch umziehen ,wenn das zweite kind kommen sollte!

deswegen werden wir ende nächsten jahres nach einem haus suchen,da wir auch keine miete mehr zahlen wolllen!

denke,das wir dann auch 2012 ins haus ziehen können! dann wäre mein kleiner 3 jahre alt und ich finde,das das ein prima alter ist für ein geschwisterchen

achjaaa... das die anderen andauernd sprüche machen kenne ich nur zu gut! kam vorgestern erst gerade: na,sitz dein kleiner nächsten jahr hier schon mit seinem geschwisterchen?

meine antwort dazu: ich genieße gerade die ruhigen nächte und möchte diesen zusand noch etwas beibehalten!

wünsch dir alles gute

2014
Frühjahr 2014 würde mir gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 9:09

Frühling 2 kind
ich bekomme im frühling das 2 kind. die grosse ist dann gad 4. ich finds super so, sie ist schon ein bisschen selbständig und wir können das kleine beide mehr geniessen. sie freut sich riesig.

verkopfe dich nicht, plötzlich kommt der augenblick wo du es weisst und dann solls zimlich schnell gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 21:58


Gibt es vielleicht noch mehr gleichgesinnte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook