Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wann mutterpass frage wg Läuse?

Wann mutterpass frage wg Läuse?

7. November 2008 um 14:36 Letzte Antwort: 17. November 2008 um 7:01

Hey ihr,
ich bin in der 7 woche schwanger. am monatg morgen habe ich einen arzttermin...wann habt ihr euren Mutterpass bekommen??

und....
ich bin erzieherin und musste heute wegen läusebfall in der kita zuhause bleiben ??
war das bei jemanden ähnlich??

lg

Mehr lesen

7. November 2008 um 14:39

Hallo...
also ich habe meinen mutterpass gestern bekomm da war ich 11+1 das is eigentlich der regelfall so wie ich es auch im freundes und verwantenkreis mitbekommen habe....

zu deinen anderen fragen kann ich dir leider nichts sagen,aber vill andere....

lg blubberin 12woche(11+2)

Gefällt mir
7. November 2008 um 14:42

Ich habe
meinen auch in der 12. woche bekommen, bei 11+3

ich hab aber hier auch schon von vielen gelesen, bei denen der mutterpass gleich ausgestellt wurde. das ist von arzt zu arzt unterschiedlich.

lg Mausi

Gefällt mir
7. November 2008 um 17:51

Habe
am Mo erfahren, dass ich ca. in der sechten Woche schwanger bin. Den Mutterpass bekomme ich beim nächsten Termin im Dezember (12. woche). Weidenrindenshampoo soll zum vorbeugen gut sein. Da die Läuse den Geruch nicht mögen. Ist zwar etwas teurer ca. 9,80Euro, aber wenns hilft...

Gefällt mir
8. November 2008 um 7:45

Also...
ich habe ja keine läuse aber ich muss von der kita zuhause bleiben!!!
ich glaube, dass ist so weil es produkte gegen läuse erst ab dem 4. schwangerschaftsmonat gibt!!!
Ich geh am mo zur frauenärztin.....

lg

Gefällt mir
8. November 2008 um 9:29

...
also ich hab am montag wieder termin da bin ich dann in der 8ten woche.. und da ich dann mittlerweile das 3te mal beim arzt bin bekomme ich wenn alles ok ist am montag meinen mutter-kind pass... *hoffentlich*

wünsch euch allen ein schönes wochenende!!!

Ls Sakura 7+2

Gefällt mir
17. November 2008 um 7:01

Ich...
habe meinen mutterpass in der 10 oder 11ssw bekommen...
wegen den läusen ka, aber wenn bei uns im altenheim was ist dar ich auch nicht arbeiten gehen!
liebe grüße vaness+ babyboy22ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers