Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wann mutterpass???

Wann mutterpass???

30. September 2006 um 18:24 Letzte Antwort: 30. September 2006 um 18:52

ich bin neu-schwanger...und muss noch bis zum 10.10. auf meinen fa-termin warten...mein errechneter termin ist der 26.05.2007...stelle mir jetzt viele fragen...wann sieht man was auf dem ultraschall und wann bekommt man seinen mutterpass...und, und, und...

danke

Mehr lesen

30. September 2006 um 18:29

Also
bei deiner ersten Vorsorgeuntersuchung, wird ein Vaginal-US gemacht, um zu sehen ob schon was zu erkennen ist ( kommt drauf an in der wie vielten Woche du dann bist)
Der Arzt macht dann einen Abstrich der auf mögliche Chlamyden, Pilz- oder andere bakterielle Infektionen untersucht wird.
Dann wirst du gewogen und dein Blutdruck wird gemessen.
Zuletzt wird dir Blut abgenommen, das auf HIV Antikörper, LUES ( Syphilis), Antikörper gegen dein Baby ( Rhesusfaktor unverträglichkeit) untersucht wird.
nun bekommst du einen neuen Termin, ca. zwei Wochen später, wenn du dann wieder zum FA gehst bekommst du deinen Mutterpass.

So far

jouli

( 17+1)

Gefällt mir
30. September 2006 um 18:34

Sofort
Hallo,

hab meinen MP gleich bekommen, dafür war z.B. der Aidstest nur auf Wunsch mit im Paket. Habe aber auch schon gehört, daß manche Ärzte erst später damit rausrücken wollen, wenn die SS die kritischen 12 Wochen überstanden hat.

Gruß Lö

Gefällt mir
30. September 2006 um 18:36
In Antwort auf coreen_12830856

Sofort
Hallo,

hab meinen MP gleich bekommen, dafür war z.B. der Aidstest nur auf Wunsch mit im Paket. Habe aber auch schon gehört, daß manche Ärzte erst später damit rausrücken wollen, wenn die SS die kritischen 12 Wochen überstanden hat.

Gruß Lö

In
der wievielten woche warst du dann und hjat man bei dir auf dem us was gesehen?

danke

Gefällt mir
30. September 2006 um 18:39
In Antwort auf an0N_1216502099z

In
der wievielten woche warst du dann und hjat man bei dir auf dem us was gesehen?

danke

Wenn du mich meinst
also die Fruchthöhle und den Dottersack hat man bei mir bei 5+4 ( war mein erster Termin ) gesehn, beim zweiten Termin 7+4 war dann die Ruchthöhle schon schön gewachsen, man konnte die embryonalen Anlagen erkennen und das Herzchen schlagen sehn.
Wie vielte Woche bist du denn?

Gefällt mir
30. September 2006 um 18:48
In Antwort auf nusha_12311962

Wenn du mich meinst
also die Fruchthöhle und den Dottersack hat man bei mir bei 5+4 ( war mein erster Termin ) gesehn, beim zweiten Termin 7+4 war dann die Ruchthöhle schon schön gewachsen, man konnte die embryonalen Anlagen erkennen und das Herzchen schlagen sehn.
Wie vielte Woche bist du denn?

Ich bin
heute 6+0 und zum fa-termin 7+3...wäre super, wenn man da auch schon was sehen könnte...ich hab ja tests gemacht und die bestätigen die ss, aber so ohne fa-bestätigung ist noch so irgendwie ungewiss...

Gefällt mir
30. September 2006 um 18:52
In Antwort auf an0N_1216502099z

Ich bin
heute 6+0 und zum fa-termin 7+3...wäre super, wenn man da auch schon was sehen könnte...ich hab ja tests gemacht und die bestätigen die ss, aber so ohne fa-bestätigung ist noch so irgendwie ungewiss...

Hab jetzs per PN
geantwortet

Mach dir nicht so viele Gedanken, meine FA hat nach dem ersten Termin gesagt, ich bräuchte mir so lange keine Blutung auftritt gar keinen Kopf machen, das würde schon alles werden. Ich sei ja acuh noch jung und dann geht meistens alles gut.
Wenn man das Herzchen erst mal schlagen sieht kriegt man wahre Gefühlsausbrüche.

So far

jouli

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers