Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann muss ich Clomifen einnehmen??BITTE HELFEN

Wann muss ich Clomifen einnehmen??BITTE HELFEN

17. April 2008 um 16:06

Hallo ihr Lieben!

Habe ein sehr wichtiges Anliegen!

Ich habe mir vor 3 Wochen aus Ägypten Clomifen mitgenommen da ich seit über einem Jahr vergeblich versuche schwanger zu werden!

Heute habe ich mal wieder (leider) meine Tage bekommen =( wie soll's auch anders sein?

Der Arzt in Ägypten hat mir gesagt, ich solle Clomifen ab dem 6. Tag meines Zyklus nehmen und jeweils 2 Tabletten am Tag. Nun habe ich mich aber im Internet schlau gemacht und hier in Deutschland nehmen alle immer nur eine Tablette am Tag und der "Starttag" variiert!
Ich habe einen Zyklus von genau 28 Tagen. Seit 5 Monaten ist er regelmäßig.

Jetzt meine Frage : Ab dem wievielten Tag soll ich Clomifen nehmen?
Wieviele Tage lang? Und um welche Uhrzeit??????

Bitte helft mir!

Liebe Grüße und vielen Dank!

Mehr lesen

17. April 2008 um 16:15

Also
an deiner Stelle würde ich hier mal zum Arzt gehen und dich beraten lassen ! Wie kamst du denn überhaupt darauf, Clomifen in Ägypten zu kaufen , aus welchem Grund meine ich? Wenn dein Zyklus regelmäßig ist, kann es das ja schonmal nicht sein.

Ich nehme z.B. Clomifen weil meine Eierstöcke nicht genügend große Follikel produziert haben....ich nehme die Tabletten vom 5.9. Zyklustag jeweils eine am Tag !

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 16:19
In Antwort auf jagoda_12752741

Also
an deiner Stelle würde ich hier mal zum Arzt gehen und dich beraten lassen ! Wie kamst du denn überhaupt darauf, Clomifen in Ägypten zu kaufen , aus welchem Grund meine ich? Wenn dein Zyklus regelmäßig ist, kann es das ja schonmal nicht sein.

Ich nehme z.B. Clomifen weil meine Eierstöcke nicht genügend große Follikel produziert haben....ich nehme die Tabletten vom 5.9. Zyklustag jeweils eine am Tag !

Weil
weil meine ärztin zu mir gesagt hat dass ich ja noch sehr jung bin und dass ich erstmal ein jahr warten soll und dann können wir mal schauen.
und ich habe keine lust mehr noch länger zu warten.
Das hat ja nichts mit der Regelmäßigkeit der Tage zu tun sondern ob man überhaupt einen eisprung hat und ob sich gute follikel bilden...! Und da es bis jetzt nicht geklappt hat, obwohl ich auch mönchspfeffer tabletten genommen habe, werde ich es jetzt so versuchen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 16:25
In Antwort auf mariam_12648399

Weil
weil meine ärztin zu mir gesagt hat dass ich ja noch sehr jung bin und dass ich erstmal ein jahr warten soll und dann können wir mal schauen.
Das hat ja nichts mit der Regelmäßigkeit der Tage zu tun sondern ob man überhaupt einen eisprung hat und ob sich gute follikel bilden...! Und da es bis jetzt nicht geklappt hat, obwohl ich auch mönchspfeffer tabletten genommen habe, werde ich es jetzt so versuchen!!!!

Ja schön und gut
aber du kannst doch nicht einfach auf eigen Faust ein Medikament nehmen, wenn du gar nicht weißt, woran es bei dir liegt ???? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ? Hast du das beim Arzt schon abklären lassen was bei dir nicht stimmt? Clomifen nehmen manche auch um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen !!

17. April 2008 um 16:29

Ja schön und gut
aber du kannst doch nicht einfach auf eigen Faust ein Medikament nehmen, wenn du gar nicht weißt, woran es bei dir liegt ???? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ? Hast du das beim Arzt schon abklären lassen was bei dir nicht stimmt? Clomifen nehmen manche auch um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen !!

Hmm
hmm naja vielleicht hast du recht aber ich mein ich kanns ja mal versuchen. habe eh nur 10 tabletten! das reicht höchstens für 2 monate.

und da mir meine ärztin garnicht erst helfen wollte....!!!!!!!

17. April 2008 um 16:33

Hmm
hmm naja vielleicht hast du recht aber ich mein ich kanns ja mal versuchen. habe eh nur 10 tabletten! das reicht höchstens für 2 monate.

und da mir meine ärztin garnicht erst helfen wollte....!!!!!!!

Also dann
würde ich eher dazu raten, eine andere Ärztin zu suchen, weil das geht ja mal gar nicht !! Die sind ja schließlich da um dir zu helfen...

Weißt Du, dass sind ja keine pflanzlichen Mittelchen die du da nimmst sondern Hormone ! Ich würde das echt lieber erstmal abchecken lassen. Und wenn dur dir ne andere Ärztin suchst kannst du ja auch bissel flunkern und sagen dass du schon ein Jahr übst

Wobei mein Arzt schon nach 7 Monaten gleich geschaut hat worans liegt !!

17. April 2008 um 16:35

Also dann
würde ich eher dazu raten, eine andere Ärztin zu suchen, weil das geht ja mal gar nicht !! Die sind ja schließlich da um dir zu helfen...

Weißt Du, dass sind ja keine pflanzlichen Mittelchen die du da nimmst sondern Hormone ! Ich würde das echt lieber erstmal abchecken lassen. Und wenn dur dir ne andere Ärztin suchst kannst du ja auch bissel flunkern und sagen dass du schon ein Jahr übst

Wobei mein Arzt schon nach 7 Monaten gleich geschaut hat worans liegt !!

Jaa
^^ das problem ist ja DASS ich schon seit über einem Jahr probiere!!!!!!

=) meine ärztin meinte ich solle nach einem jahr nochmal kommen und dann würde sie mich nochmal normal routinehalber untersuchen und dann nochmal nen jahr warten!!!!

17. April 2008 um 16:40

Jaa
^^ das problem ist ja DASS ich schon seit über einem Jahr probiere!!!!!!

=) meine ärztin meinte ich solle nach einem jahr nochmal kommen und dann würde sie mich nochmal normal routinehalber untersuchen und dann nochmal nen jahr warten!!!!

Also das ist quaatsch
geh zu einer anderen Ärztin !!

Bist Du 1989 geboren? Kann es sein, dass sie vielleicjht deshalb noch nichts unternehmen will, weil du noch so jung bist?

17. April 2008 um 22:48

Tja
du verstehst es nur wahrscheinlich nicht dass es für mich extrem schwer ist, da ich im sommer heiraten werde. Mein Verlobter wünscht sich so sehr ein Kind und mein Kinderwunsch war auch schon immer sehr groß. Und dass es dann so lange dauert...!

Mir ist schon klar wann man Mönchspfeffer nimmt. ich hatte bis vor 4 monaten so unregelmäßige zyklen die meist 6- 8 wochen gedauert haben! ich habe das doch nicht aus spaß genommen. mein zyklus hat sich dank der tabletten erst wieder richtig eingependelt!

naja ich werde mir morgen einen termin geben lassen!

29. Mai 2008 um 11:43

Sooo!
Habe Clomifen genommen, obwohl ihr alle gesagt habt ich soll die Finger weg lassen....und bin gleich beim ersten Versuch schwanger geworden!!!!!!!! Sieht alles gut aus Das Baby hat sich ein riesen Bettchen in meinem Bauch gebaut !
Trotzdem danke für eure ganzen negativen Antworten!

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2008 um 12:29

.... hitziger Thread mit positivem Ausgang! Ich hätte dir auch davon abgeraten, Clomi ohne "Ausficht" zu nehmen.... aber nun gratuliere ich dir einfach und hoffe, dass du mit deinem kleinen Wurm nicht ganz so ungeduldig bist wie mit deinem Kinderwunch !!!

Alles Gute
Weetzie
http://babywunschmamis.foren-city.de
(Um unsere User zu schützen, erfolgt eine Freischaltung erst nach deiner Virstellung )

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 21:58

Sooo!
Habe Clomifen genommen, obwohl ihr alle gesagt habt ich soll die Finger weg lassen....und bin gleich beim ersten Versuch schwanger geworden!!!!!!!! Sieht alles gut aus Das Baby hat sich ein riesen Bettchen in meinem Bauch gebaut !
Trotzdem danke für eure ganzen negativen Antworten!

Aha, RIESENBETT gebaut in nicht mal 6 Wochen !
Am 17. April hast Du Deine Periode gehabt und am 30.05.2008 liegt Dein Baby in einem Riesenbett.....für wie bekloppt hälst Du uns alte Hasen eigentlich ?

22. Juli 2015 um 15:49

Weil

Clomi
Kann ich dir pn ihrgendwie schreiben

12. November 2016 um 9:26

Was ist denn das für ein Blödsinn. Ich habe auch starken Drang schwanger zu werden. würde aber niemals Clomi ohne ärztliche Begleitung einnehmen. Kommt ja nicht von ungefähr, dass man nur unter Azfsicht Clomi nehmen soll. überstimmulation? zysten? vergrößerung der Eierstöcke? was man da alles riskiert. ich nehme auch Clomi aber nur unter Aufsicht/Kontrolle. Dieser Thread ist zwar alt aber bitte macht das nicht nach. Das kann in die Hose gehen. 

Frühere Diskussionen
Neuer Hibbelkreis für Mädels, die es schwerer haben schwanger zu werden
Von: kolour_12061658
neu
12. November 2016 um 8:56
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club