Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann merkt man, ob man schwanger ist?

Wann merkt man, ob man schwanger ist?

26. Mai 2004 um 13:23 Letzte Antwort: 30. August 2013 um 7:17

hallo ihr alle!
Mich beschäftigt zur Zeit folgendes: Ich habe mir nach 5 Jahren die Mirena entfernen lassen und mein Mann und ich haben es direkt darauf angelegt, noch ein Baby zu bekommen. Mein Zyklus ist eigentlich sehr regelmässig, so dass ich weiss, wann der Eisprung stattfindet. Jetzt wüsste ich gerne, ob es schon geklappt hat, denn ich bin sehr ungeduldig.
Ab wann kann man es wohl spüren und gibt es irgendwelche Symptome?

Mehr lesen

26. Mai 2004 um 14:15

Mirena...
... da sind doch Hormone drin, oder nicht?

Dann ist das doch genauso wie beim Absetzen der Pille. Der Körper muss sich dann erst mal an die fehlenden Hormone gewohnen....

Ich denke, dass Du schon noch die paar Tage warten musst, bis Du einen Test machen kannst.
Sofort merken, ob es geklappt hat geht leider noch nicht...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2004 um 23:58

Kinderwunsch
Hallo ich habe eine Frage und hoffe das ich eine Nützliche antwort bekomme, kann man zwei wochen bevor man seine periode bekommt merken ob man schwangr ist ???????
Gruss Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2004 um 8:36
In Antwort auf liz_11869789

Kinderwunsch
Hallo ich habe eine Frage und hoffe das ich eine Nützliche antwort bekomme, kann man zwei wochen bevor man seine periode bekommt merken ob man schwangr ist ???????
Gruss Jenny

Hi Jenny
Leider nein. Manche sagen, sie "wissen" es irgendwie, aber das kann man sich ja auch einbilden.

Genau so ist es mit verschiedenen Symptomen. Ich hab mir schon 500 Mal eingeredet "ganz bestimmt schwanger zu sein". Mir war schlecht, ich hatte schwere Brüste, mir war schwindelig usw. usw. und schwanger war ich (leider) nie!

Man ist ja auch erst so "richtig" schwanger, wenn die Regel ausbleibt. Damit meine ich, dass Du zwischen ES - also Empfängnis - und dem Tag der eigentlichen Regel auch noch theoretischerweise Alkohohl trinken kannst etc. ohne dass es schadet. Man sagt, erst ab dem Tag, wo die Regel eigentlich hätte kommen müssen, darf man das nicht mehr.

Ich denke, ein sicheres Zeichen ist erst das Ausbleiben der Regel, aber viele klagen schon vorher über schmerzempfindliche Brüste.

Gruss
Krötilla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2006 um 10:53
In Antwort auf concha_11965320

Hi Jenny
Leider nein. Manche sagen, sie "wissen" es irgendwie, aber das kann man sich ja auch einbilden.

Genau so ist es mit verschiedenen Symptomen. Ich hab mir schon 500 Mal eingeredet "ganz bestimmt schwanger zu sein". Mir war schlecht, ich hatte schwere Brüste, mir war schwindelig usw. usw. und schwanger war ich (leider) nie!

Man ist ja auch erst so "richtig" schwanger, wenn die Regel ausbleibt. Damit meine ich, dass Du zwischen ES - also Empfängnis - und dem Tag der eigentlichen Regel auch noch theoretischerweise Alkohohl trinken kannst etc. ohne dass es schadet. Man sagt, erst ab dem Tag, wo die Regel eigentlich hätte kommen müssen, darf man das nicht mehr.

Ich denke, ein sicheres Zeichen ist erst das Ausbleiben der Regel, aber viele klagen schon vorher über schmerzempfindliche Brüste.

Gruss
Krötilla

Muss es wissen!
Hallo zusammen,
ich habe die ganze zeit ein forum gesucht das sich auch mit meiner frage beschäftigt und zum glück gerade gefunden. Ich habe auch das problem das meine Pille diesen monat nicht wirkt (Auskunft des Arztes) naja und da ist es so weit gekommen das ich denke schwanger zu sein. das ist am Freitag 2 Wochen her. ich bekomme aber laut zyklus erst wieder nächste woche Freitag meine Periode. so nun meine Frage, ich habe auch seit einer Woche ca. so schmerzempfindliche Brüste und ich habe das gefühl das sie bald platzen. da ich aber zur zeit eine eierstockentzündung habe kann ich das mit dem Krampfen im bauch was oben angesprochen wurde nicht bestätigen. könnt ihr vielleicht noch ein paar merkmale nennen an denen man das fest machen kann? Das mit dem schwindel habe ich auch. nur ich habe angst das ich mir das alles nur einbilde!! Ich bin über jeden rat dankbar. das ungewisse macht mich fertig! *schnief*

Lg Annemarie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2006 um 12:46

Warten

Zu den Symptomen/Anzeichen: Es gibt keine so früh in der Schwangerschaft

Der Körper muss das Schwangerschaftshormon erst einmal bilden und sich auf die Schwangerschaft einstellen. Das geht natürlich nicht von jetzt auf nachher. Das erste was Du selbst wahrnehmen kannst ist, das Ausbleiben Deiner Mens. Übelkeit, das Ziehen in den Brüsten usw. kommt erst später! Bei mir haben diese "typischen" Schwangerschaftsanzeichen erst in der 6.-7. Woche angefangen.

Wenn Du immer irgendwelche Anzeichen suchst, machst Du Dich selbst nur verückt. Du setzt Dich und Deinen Körper unter Stress, was es eventuell sogar schwerer macht für eine befruchtete Eizelle sich einzunisten. Außerdem, wenn man unbedingt schwanger werden will, sieht man oft Anzeichen, wo gar keine sind

Alle Frauen, ob gewollt schwanger oder nicht müssen sich dieser anfänglichen Hibbelzeit stellen; auch wenn es verdammt schwer fällt.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!!!!!!


Grüssle
Melly



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2008 um 19:47

Schwanger oder nicht??
Ich nehme seit 2 Wochen die Pille und hatte vorher schon einmal ungeschützten GV mit minem Freund, meine Regel kam eine Woche zu späte und wir haben beide gedacht da ich Schwanger wäre. Ich hatte diese Woche eine Blasenentzündung und habe AB bekomme und wir hatte wieder ungeschützten GV. Eine Arbeitkollegin sage das ich jetzt evt, Schwanger sein kann...

Ist diese möglich, nach so kurzer Zeit schon Schwanger zu werden???

Ich hab nämlich seit ein 2 Tage ein ziehen im Bauch, Hitze und Kälte und fressataken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 13:05

Genau so
ich kenne deine frage zu genügend und mir geht es genauso.ich hoffe du hast schon eine passende antwort bekommen und würde mich freuen wenn du mir die zusenden könntest.
glg
schnueffel2006

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 13:15

Wie wärs mit nem
Schwangerschaftstest ?

Wir können dir doch nicht sagen, ob du jetzt schwanger bist oder nicht. Außerdem hat jede Frau auch ganz andere "Symptome"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 13:38

Brüste, Ziehen,...
Hallo,

also ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft ein Ziehen im Unterleib, dass ich nicht einordnen konnte. Dachte, ich hätte was falsches gegessen oder so. Außerdem spannten meine Brüste. Da ich aber nicht damit gerechnet haben, dass ich schwanger bin, habe ich die Symptome verdrängt.

Als ich wusste, dass ich schwanger bin, wurde mir kotzübel und ich habe bis Mitte 5. Monat gebrochen.

Ach... und ich konnte bestimmte Gerüche nicht haben.

Vielleicht hilft Dir das ja schon...

Toi Toi Toi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2008 um 13:48

Es gibt ja
SS-tests bei Schlecker, die schon 10 tage nach Eisprung positiv sind.
Meine Tests waren 3-4 Tage vor erwarteter Mens schon positiv.

An SS-Früh-ANzeichen hatte ich:
ganz früh schon ein Ziehen und Stechen in der Leistengegend ab 8 tage nach ES,
große Brüste, die aber meinem Liebsten als erstes aufgefallen sind
heftigen Durst und Kreislaufprobleme
ständiger Harndrang, was aber kein Wunder war bei den Massen, die ich trinken mußte, um nicht umzukippen

Ansonsten sind neben Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit, die ich nicht als eindeutige Zeichen werten würde, weil man sich das auch einbilden kann auch noch
ein Dunklerwerden der Schamlippen ein eindeutiges Zeichen.
Die Scheidenschleimhaut erscheint sogar leicht bläulich, weil sie viel stärker durchblutet wird.
Aber ob man DAS selber sehen kann, wage ich zu bezweifeln

Übelkeit und Co hatte ich erst so ab der 6. SSW.

Ales Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2008 um 17:36
In Antwort auf fauna_12521927

Schwanger oder nicht??
Ich nehme seit 2 Wochen die Pille und hatte vorher schon einmal ungeschützten GV mit minem Freund, meine Regel kam eine Woche zu späte und wir haben beide gedacht da ich Schwanger wäre. Ich hatte diese Woche eine Blasenentzündung und habe AB bekomme und wir hatte wieder ungeschützten GV. Eine Arbeitkollegin sage das ich jetzt evt, Schwanger sein kann...

Ist diese möglich, nach so kurzer Zeit schon Schwanger zu werden???

Ich hab nämlich seit ein 2 Tage ein ziehen im Bauch, Hitze und Kälte und fressataken...

ZWILLINGE
Also bei mir war es auch so habe mir einen test geholt und es war so ich war schwanger aber nicht von einen sonderen von zwei.
also wenn ihr noch nicht bereit siet für ein baby dann hol dit einen test oder geh zum frauenarzt er kann dir sicher mehr helfen als ich,aber wenn du ein ziehen spürst im bauch und in der brust hm,wie gesagt bei mir war es auch so. also geh am besten gleich zu deinem frauenarzt du merkst es auch wenn du einen harten unterbauch bekommst und veränderungen an der haut aber es von frau zu frau immer anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2010 um 15:35
In Antwort auf almas_12149856

Warten

Zu den Symptomen/Anzeichen: Es gibt keine so früh in der Schwangerschaft

Der Körper muss das Schwangerschaftshormon erst einmal bilden und sich auf die Schwangerschaft einstellen. Das geht natürlich nicht von jetzt auf nachher. Das erste was Du selbst wahrnehmen kannst ist, das Ausbleiben Deiner Mens. Übelkeit, das Ziehen in den Brüsten usw. kommt erst später! Bei mir haben diese "typischen" Schwangerschaftsanzeichen erst in der 6.-7. Woche angefangen.

Wenn Du immer irgendwelche Anzeichen suchst, machst Du Dich selbst nur verückt. Du setzt Dich und Deinen Körper unter Stress, was es eventuell sogar schwerer macht für eine befruchtete Eizelle sich einzunisten. Außerdem, wenn man unbedingt schwanger werden will, sieht man oft Anzeichen, wo gar keine sind

Alle Frauen, ob gewollt schwanger oder nicht müssen sich dieser anfänglichen Hibbelzeit stellen; auch wenn es verdammt schwer fällt.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!!!!!!


Grüssle
Melly



Anzeichen im ersten monat
also, als ich schwanger wurde, wurden meine brustwarzen sehr empindlich bis schmerzhaft. dieses anzeichen hatte ich schon im ersten monat noch vor der zeiz als meine regel kommen sollte. da vor meiner regel meine brüste grundsetzlich spannten, dachte ich mir nicht viel. da ich auch verhütet habe, kam für mich eine schwangerschaft nicht in den sinn. erst als sie aussblieb wurde mir auch übel un dann ging ich auch zum arzt.
aber allgemein sin ddie anzeichen bei jeder frau anders. es gibt frauen die haben keine übelkeiten, manche nur anfangs, manche später, manche die ganze zeit. ich hatte auch kein ziehen im unterleib und auch keine rückenschmerzen.
sicher kannst du nur sein, wenn du zum arzt gehst.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2011 um 20:14

Sehr kurze Hose bei der Periode.
Hallo ihr Lieben.
Ich habe meine Tage sehr stark und benutze nur binden. ist es da riskant eine kurze hose anzuziehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2012 um 21:52


diese frage beschäftigt mich nun auch schon seit zwei wochen! bin jetzt drei wochen überfällig und traue mich nicht nen test zu machen bin ja auch erst siebzehn habe aber auch ständig ziehen im unterleib meine bhs passen alle nicht mehr ...usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2012 um 21:55
In Antwort auf arlene_12039034

Brüste, Ziehen,...
Hallo,

also ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft ein Ziehen im Unterleib, dass ich nicht einordnen konnte. Dachte, ich hätte was falsches gegessen oder so. Außerdem spannten meine Brüste. Da ich aber nicht damit gerechnet haben, dass ich schwanger bin, habe ich die Symptome verdrängt.

Als ich wusste, dass ich schwanger bin, wurde mir kotzübel und ich habe bis Mitte 5. Monat gebrochen.

Ach... und ich konnte bestimmte Gerüche nicht haben.

Vielleicht hilft Dir das ja schon...

Toi Toi Toi


Bei mir war es ganz genauso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2012 um 22:03

Bei mir
hats auch gleich 1-2 wochen nach der befruchtung angefangen mit dem ziehen in den brüsten! als würde an jeder brust ein 10 kilo gewicht hängen der rest kam erst deutlich später dazu.. zu dir unter mir.. srii bin grad mit dem handy on und habe deinen namen vergessen x)) habs auch verdrängt das ich überfällig war und mit dem test ewig lang gewartet! kann dir sagen das ändert nichts an dem ergebnis.. so blôd es klingt.. mach lieber gleich nen test dann hast du gewissheit und kannst überlegen wie es weiter gehen soll!
alles gute euch beiden!

grüße
Vanilla und prinz (ET - 9)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2012 um 22:03


hatte ungeschützten verkehr also die möglichkeit besteht :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2012 um 22:07
In Antwort auf candi_11962092


hatte ungeschützten verkehr also die möglichkeit besteht :/


werde wohl die nächsten tage einen test machen müssen ob ich will oder nicht werde morgen nämlich mit meiner mutter drüber reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2012 um 22:09


werde die nächsten tage einen test machen ob ich will oder nicht werde mit meiner mutter drüber reden und sie wird mich hoffentlich nicht gleich umbringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2012 um 22:17


naja ich hoffe es das sie mich nicht umbringen wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2012 um 22:26


ich würde mich für das kind entscheiden hab aber halt angst den test zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2012 um 22:34

@mylove95
du kannst mich gerne kontaktieren wenn du magst.. und einfach reden môchtest! bin auch "erst" 19 und kann sehr gut verstehen wie du dicj fühlst!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2013 um 6:00
In Antwort auf puma_12928245

@mylove95
du kannst mich gerne kontaktieren wenn du magst.. und einfach reden môchtest! bin auch "erst" 19 und kann sehr gut verstehen wie du dicj fühlst!!

Schwanger
hallo kannst du mir helfen meine regel ist braun und schmierig ich weiss nicht ob ich schwanger sein könnte könntest du mir helfen fanke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2013 um 6:36

Sandrab
Wieso holst du einen uralt-thread wiedet hoch ..
Eröffne einen eigenen ..
Und nach Möglichkeit mit mehr infos
Verhütungsmittel ? Wann nmt ? ....????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2013 um 6:40
In Antwort auf ai_12639688

Sandrab
Wieso holst du einen uralt-thread wiedet hoch ..
Eröffne einen eigenen ..
Und nach Möglichkeit mit mehr infos
Verhütungsmittel ? Wann nmt ? ....????

Schwanger
haben nicht verhütet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2013 um 6:57
In Antwort auf ai_12639688

Sandrab
Wieso holst du einen uralt-thread wiedet hoch ..
Eröffne einen eigenen ..
Und nach Möglichkeit mit mehr infos
Verhütungsmittel ? Wann nmt ? ....????

Schwanger
schreib mir bitte eine nachricht weiss nicht wie das hier funktoniert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2013 um 6:58
In Antwort auf judite_12741159

Schwanger
haben nicht verhütet

?
Wann hast / hattest du denn nmt ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2013 um 7:17
In Antwort auf ai_12639688

?
Wann hast / hattest du denn nmt ?

Schwanger
was meinst du damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen