Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann macht man einen SS-Bauchgibsadruck? Und wie bemalt man ihn? Mit was für Farbe????

Wann macht man einen SS-Bauchgibsadruck? Und wie bemalt man ihn? Mit was für Farbe????

30. Juni 2012 um 9:41

Frage steht oben

Ach ja, eher im Liegen oder stehen??

Mehr lesen

30. Juni 2012 um 11:41

In der 30. ssw ist der bauch am schönsten, also ergibt das auch das schönste ergebnis
und bemalen tust du die am besten mit Acrylfarbe

Ich würde ihn im sitzen machen

LG Samira & Melina Girl inside 30. ssw
die den Gipsbauch morgen macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 11:54

Ich hab meinen
20 Tage vor der Geburt gemacht In der 37. Woche. Bemalt hab ich den mit normaler Abtönfarbe aus dem Baumarkt, nur lackieren muss ich ihn noch, damit er schön glänzt und man ihn ab und an mal abwischen kann ... der steht hier schon über 15 Monate rum und ich komm nicht zu.

30. Juni 2012 um 11:55
In Antwort auf danielas1989

Ich hab meinen
20 Tage vor der Geburt gemacht In der 37. Woche. Bemalt hab ich den mit normaler Abtönfarbe aus dem Baumarkt, nur lackieren muss ich ihn noch, damit er schön glänzt und man ihn ab und an mal abwischen kann ... der steht hier schon über 15 Monate rum und ich komm nicht zu.

Achso ..
ich hab den im Stehen gemacht, war zwar anstrengend aber hat sich gelohnt

30. Juni 2012 um 12:06

Also
ich habe ihnin der 35ssw gemacht,im sitzen und bemalt haben ich ihn mit acryl farben und als untergrund habe ich ganz normale wandfarbe benutzt.. sieht super aus, und hält auch gut!

Alles Gute

Michelle mit Leonie fest an der Hand 38Tage jung

30. Juni 2012 um 16:37

ich hab schon zwei mal einen gipsabdruck gemacht. beide erst ziemlich spät, also so in der 38ssw. wollte sie nicht so bunt bemalen, mags lieber einfach. mein freund hat sie dann mit einer spraydose lackiert, den ersten in gold und den zweiten in silber. werde nächsten monat den dritten machen, der wird dann bronze
hab den abdruck übrigens im stehen gemacht. sind beide total unterschiedlich geworden, genau so wie sie auch wirklich waren. man sieht beim einen sogar auf welcher seite der rücken vom kleinen war.

1. Juli 2012 um 8:40
In Antwort auf keshet_879108

ich hab schon zwei mal einen gipsabdruck gemacht. beide erst ziemlich spät, also so in der 38ssw. wollte sie nicht so bunt bemalen, mags lieber einfach. mein freund hat sie dann mit einer spraydose lackiert, den ersten in gold und den zweiten in silber. werde nächsten monat den dritten machen, der wird dann bronze
hab den abdruck übrigens im stehen gemacht. sind beide total unterschiedlich geworden, genau so wie sie auch wirklich waren. man sieht beim einen sogar auf welcher seite der rücken vom kleinen war.

Das ist ja mal ne super Idee mit dem sprayen in Gold/Silber/Bronze
Bin so ideenlos und wusste bis jetzt nicht wie man ihn bemalen kann (bin nicht so künstlerisch begabt ) aber ich werd ihn nun auch in Gold ansprayen

1. Juli 2012 um 8:42
In Antwort auf danielas1989

Achso ..
ich hab den im Stehen gemacht, war zwar anstrengend aber hat sich gelohnt

Ja kann ich mir vorstellen dass es im Stehen doch am anstrengendsten ist

1. Juli 2012 um 8:43
In Antwort auf lilo_12538249

Also
ich habe ihnin der 35ssw gemacht,im sitzen und bemalt haben ich ihn mit acryl farben und als untergrund habe ich ganz normale wandfarbe benutzt.. sieht super aus, und hält auch gut!

Alles Gute

Michelle mit Leonie fest an der Hand 38Tage jung

Ja ans sitzen dachte ich auch. Im Liegen ist der Bauch ja eher nicht so wie er wirklich ist. Obwohl es am bequemsten wäre

Alles Gute für euch!

1. Juli 2012 um 8:44

Das ist schade
Dann ist im stehen wohl am besten, aber sicher anstrengend. Weiß ja nicht wie lange das trocknen muss

1. Juli 2012 um 8:45

Ja hast recht. Aber wie lange muss das trocknen bzw.man stehen?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook