Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann letzter US vor Geburt und wann wurde Gewicht geschätzt?

Wann letzter US vor Geburt und wann wurde Gewicht geschätzt?

2. Juni 2011 um 19:23

Hallo,
wann hattet Ihr den letzten Ultraschall vor der Geburt machen lassen. Die kasse zahlt ja nur 3.
Ich hatte den letzen in der 34 SSW, ich weiß nicht, ob ich extra noch einmal einen machen lassen soll...das geburtsgewicht wurde auch noch nicht geschätzt?

wie lief dies bei euch? wann wurde das geburtsgewicht gechätzt? und wann letzter US, ...will ja auch wissen ob kind gut versorgt über plazenta...aber glaub mein FA will für jeden extra geld. wie wars bei euch?

Mehr lesen

2. Juni 2011 um 20:21


ich hatte meinen letzten us in der 32 ssw und habe dann meinen fa deswegen auch angesprochen. der meinte, er würde keinen us mehr machen (es sei denn ich bezahl den selbst). war dann letzte woche bei der geburtsanmeldung wurde auch kein us gemacht, obwohl ich so gehofft hatte um wie du das ungefähre gewicht zu erfahren und wegen der versorgung... nun werd ich mir einen extra-us machen lassen, weil ich angst habe, dass die kleine nicht ordnentlich zunimmt sie war beim letzten termin etwas leichter, als sie sollte... bin gespannt ob die im kh einen us machen werden wenn ich zum entbinden komme

lg rainbowgirl + babygirl 36 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2011 um 20:50

...
hallo,als ich mit meinem ersten schwanger war,wurde er das letzte mal in der 29.ssw vermessen von meinem gyn(der auch nur die 3 us machte) und geschätzt wurde er auf 1700g

naja damit hatte ich mich dann abgefunden und als ich dann ins kh kam wegen wehen hatte mich die ärztin gefragt wann er das letzte mal vermessen wurde das hatte ich ihr gesagt und darauf hin hatte sie mich nochmal komplett untersucht(us,blut,urin.....)

das kind wurde dann aif 4000g geschätzt und bei den anderen untersuchungen kam dann raus das ich das HELLP-syndrom hatte was mein gyn nicht gefunden hatte.

naja im enteffekt kam mein sohn 2tage später per not-ks zur welt aufgrund des syndroms und einige weiterer komplikation meines körpers

naja hoffe diemal wird alles anders

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2011 um 20:53

Danke
dann ist bei euch ähnlich wie bei mir, ich habe am mittwoch kh -termin anmeldung und werde mal sehen ob die einen machen, sonst lasse ich wohl am do beim fa einen machen, habe da eh einen termin.
finde es irgendwie alles doof, dass kasse nur 3 zhalt und fa auch unterschiedlcih sind, einige sind geldgeier, andere machen es auch so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2011 um 21:51

Hi
also bei meinen twins hatte ich 4 tage vor dem ks noch einmal ultraschall. bei meinem sohn (spontan geboren) hatte ich 2 wochen noch mal vorher us und dann 2 tage bevor er geboren ist hat sie noch mal übers abtasten eine gewichtseinschätzung abgegeben (die im übrigen fast korrekt war)
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper