Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wann Kreissaalbesichtigung ?

22. August 2007 um 14:16 Letzte Antwort: 22. August 2007 um 15:48

Hallo an alle Hibbelmamas !

Wann habt ihr denn eure erste Kreissaalbesichtigung gemacht ? bzw. wann habt ihr das vor ?

Bei uns machen die das nur einmal in Monat ( in Kombi mit einer Infoveranstaltung ).

Jetzt wollte ich gerne schon beim nächsten Mal dabei sein, zum einen weil ich neugierig bin und zum anderen weil ich hoffe hier die ein oder andere Hebamme zu treffen, die mich dann nach der Geburt betreut.

Meine Verwandschaft geht mir da schon mächtig auf die Nerven, weil angeblich die Hebammen so schnell "vergriffen" sind.

Jetzt frag ich mich nur; werd ich da vielleicht ohne
Babybauch ( bin dann erst im 4. Monat ) blöd angeschaut ?

In welchem Monat / Woche ward ihr denn ?


Liebe Grüße aus Ratingen

Nadine

Mehr lesen

22. August 2007 um 14:23

32.SSW
Hi..

Ich war damals auch bei einer Infoveranstaltung mit Rundgang (Kreißsaal/ Wochenstation etc.)
Da war ich in der 32.SSW. und in der 36.SSW war ich zur Anmeldung im KH.

Wie das mit den Hebammen dort ist,weiß ich nicht.

LG Steffi+Nils 5Wochen/6Tage

Gefällt mir
22. August 2007 um 15:22

...
... also geht wohl der Großteil doch eher später - hmmm ?

Kann man den generell die Hebamme aus dem Krankenhaus zur Nachsorge buchen - oder meint ihr dass die "nur" im KH arbeiten ?

Gefällt mir
22. August 2007 um 15:27

...
...also wir waren letzten Monat - bin jetzt in der SSW 29 - bei der Infoveranstaltung waren jetzt auch welche die noch ganz am Anfang waren und eine Frau die Termin in 3 Tagen hatte - also völlig unterschiedlich - man wird nicht blöd angeguckt.
Bei der Hebammenpraxis waren wir letzte Woche - krieg dort eine Hebamme für die Nachsorge.

LG

Neni + Bönchen

Gefällt mir
22. August 2007 um 15:37

Ich habe es dauernt auf geschoben
War erst diese Woche...Also ich habe da angerufen und gefragt ob ich eine Besichtigung machen kann und jemand meine Fragen beantowrten kann, die haben mir gesagt ich noch am selben Tag kommen..War super besser gehts gar nicht..
Bei uns kann man immer mal vorbei huschen hat sie gesagt..

Warum sollten die blöd schauen ist doch nicht deren sachen und ich glaube du wärst nicht die einzigste da..wenn ich es nicht aufgeschoben hätte wäre auch so im 4 Monat schon zur besichtigung...

Lg Alex 35 SSW

Gefällt mir
22. August 2007 um 15:43

Wir waren just fpr fun 13 woche
schon einmal da... bei uns ist die jeden donnerstag und man kann so oft hin wie man mag....

wir waren an einem donnerstag grad zu fällig jem besuchen im kh und haben die chance genutzt....

blöd angeguckt hat uns keiner )))

aber mir wurd direkt schummerig und alle blicke waren auf mich gerichtet..... da war mir vielleicht peinlich :-P

es ist es aufjedenfall wert mal schauen zu gehen..........))))

Gefällt mir
22. August 2007 um 15:43

Ich geh heute....
und bin ab sonntag in der 24ssw....lg..

Gefällt mir
22. August 2007 um 15:44

Bin einfach ca. 25. SSW ohne Anmeldung gegangen
und eine Hebi hats sich trotzdem zwischendurch die Zeit für mich genommen

Muss aber ehrlich sagen, daß es mir schwer gefallen ist, zu beurteilen, ob die Kreißsäle gut sind oder nicht... weil das mein erstes Kind ist, hab ich echt keine Ahnung gehabt, wonach man schauen soll. Freundlich und gemütlich sehen die Kreißsäle/ Geburtsbadewannen etc. überall aus.

Unterm Strich hats mir nichts gebracht, werde mich doch nach Erfahrungsberichten von Freunden für ein KH entscheiden.

Miezekatzi 33+0

Gefällt mir
22. August 2007 um 15:48

Ich
habe den Kreissaal vorher nicht gesehen...und finde auch, dass es nicht nötig ist...
Hatte während meinen 30 Stunden sechs verschiedene Hebammen...und zum Schluß die aller liebste

Meine Hebamme hab ich im GVK kennengelernt...für den hab ich mich auch sehr früh angemeldet...denke so um die 17 Woche rum...

Gruß Jessi mit klein Mia Sophie

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers