Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wann konnte der "Papa" die Babytritte spüren/sehen?

Letzte Nachricht: 29. Dezember 2010 um 6:10
F
flick_11843368
28.12.10 um 17:24

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon im Titel.

Bin jetzt 23. SSW und seit etwa 1 Woche spüre ich unser Kleines jeden Tag und bin mir auch sicher, dass es nicht der Darm ist
Nun wartet aber der Papa schon sehnsüchtig darauf, auch teilhaben zu können.

Ab wann ging das denn bei euch?

glg

Mehr lesen

P
perlie_12448227
28.12.10 um 17:29

Huhu
nachdem ich in der 19 ssw. die ersten tritte gespürt hab, konnte mein freund sie auch ganz schnell von aussen (leicht) fühlen.
das größte problem dabei war nur, sobald er die hand auflegte, war ruhe im bauch
So macht es unsere maus auch heut noch gern. macht richtig party, legt papa die hand drauf.....ruhe ist halt jetzt shcon ne kleine zicke :P
Also ich schätze in der 20ssw wars schon, dass er etwas spüren konnte. Bin aber auch sehr schlank und hatte bis zur 20ssw noch garnichts an bauch
LG britta mit lina 30ssw

Gefällt mir

F
flick_11843368
28.12.10 um 17:35

Oh ja...
oh ja das kenn ich zu gut. wollte ja selbst schon zu Beginn ein paar Mal testen, ob ich über die hand was fühle, wobei ich das glaub ich nicht so gut beurteilen kann, weil ich es ja sowieso spüre. Aber immer dann hat unser Kleiner aufgehört zu strampeln. Oder auch wenn ich mein Oberteil hochgeschoben hab um zu gucken. Aber seit gestern "darf" ich das alles doch manchmal

Nur der Papa hatte eben noch kein Glück.

Meine FÄ hat zwar nichts diesbzgl. gesagt, aber den US-Bildern nach vermute ich, eine Vorderwandplazenta zu haben und hab Sorgen, dass mein Schatz gar nichts fühlen kann. Aber die Tritte wurden immerhin schon ein bisschen stärker.

glg

Gefällt mir

T
tamera_12436509
28.12.10 um 17:37

Hey
der Papi hat seine kleine in der 24 Ssw das erstemal gesehen . . . Gespürt hat er sie schon in der 23 Ssw.

Habe aber auch eine VW-Plazenta . . .

Lg Bownie mit layla 28 ssw

Gefällt mir

Anzeige
P
perlie_12448227
28.12.10 um 17:40


Keine sorge, irgendwann wird der papa das schon spüren..die tritte werden immer stärker und auch bei einer vw wird er die merken.
Sie werden mit der zeit wirklich richtig intensiv Mittlerweile kann ich zwischen popo, beinchen, ärmchen usw unterscheiden manchmal denk ich mein bauch platzt gleich,bei den beulen die das kleine macht
Also irgendwann wird er es merken
LG

Gefällt mir

F
flick_11843368
28.12.10 um 17:58


@liebstest: echt? das haben mir ja schon viele erzählt, ist aber trotzdem unglaublich wie weit bist du denn?



Hab ja auch den Verdacht dass ich eine VW-Plazenta habe wg. der US-Bilder und machte mir deshalb sorgen dass ich nie in den Genuss richtiger Tritte komme.
Muss nä. mal doch mal die FÄ fragen.

glg

Gefällt mir

T
tamera_12436509
28.12.10 um 18:08

Da
brauchst du keine Angst vor haben !! Glaub mir das wird noch rchtig unangenehm
manchmal wünscht man sich sogar das die kleinen mal ruhig bleiben !!

Also ich kann dir versprechen das der Papi das auch noch spüren wird dauert nicht mehr lang!!

Alles liebe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
roxane_12485379
28.12.10 um 18:10


ab der 21 SSW konnte er wenn er Glück hatte was merken, denn meistens ist sofort Ruhe wenn Papa die Hand auflegt.
Inzwischen kann er aber zugucken.

LG nicole 31+4

Gefällt mir

L
lior_12323175
28.12.10 um 18:49

Vorgestern
Vorgestern Nacht lagen wir im Bett und er hatte seine Hand auf meinem Bauch und da hat unser kleiner Schatz mal richtig dolle zugetreten. Der Papa hat sich vielleicht erschreckt..aber nachdem ich ihm gesagt hab was das war, hat er sich wie ein Schnitzel gefreut.

lg butterblume1112+ (20.Ssw)

Gefällt mir

Anzeige
P
perlie_12448227
28.12.10 um 19:17


Ich bin in der 30ssw. Hab also noch gut Zeit vor mir Bin aber sehr schlank und hab auch immer noch keinen großen Babybauch Von daher sieht und spürt man es wohl sehr gut.
Je nachdem wie die kleine liegt, besonders wenn ich in der badewanne liege, streckt sie fleißig den Popo raus dann ist mein bauch nicht mehr rund sondern hat ne gaaaaanz verrückte form
Total witzig

Gefällt mir

D
delia_12346297
29.12.10 um 4:55


Pünktlich zum Fest, am 25. morgens, konnte mein Freund die Kleine sehen und spüren. War da in der 21.SSW

LG
Katrin und 20+5

Gefällt mir

Anzeige
Y
yelena_12119032
29.12.10 um 6:10

23./24.SSW
vorher hat er da nichts gespürt,obwohl ich es schon intensiv spüren konnte.

lg
Evy+Nico+Baby 37+2

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige