Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann kommt die Periode wieder ?

Wann kommt die Periode wieder ?

16. November 2004 um 12:01 Letzte Antwort: 16. November 2004 um 15:09

Hallo,
Mich würde interessieren wann ca. die Periode nach der Geburt wieder kommt.
Ich hab da so einiges gehört, z.B das stillende Mütter erst teilweise nach 6mon. ihre Periode wieder bekommen ?!?
Ab wann kann man wieder Schwanger werden, solange man die Periode nicht hat wohl eher nicht, oder ??
Wäre Super wenn ihr mir Licht ins dunkle bringen würdet )
Danke und Gruss
Sissy

Mehr lesen

16. November 2004 um 13:28

Trotzdem verhüten
Hi,
ich hatte meine Regel 7 Monate nicht, also die gesamte Stillzeit.Stillen ist KEIN Schutz, also muss zusätzlich verhütet werden, von Anfang an.

LG

Tanja

Gefällt mir
16. November 2004 um 14:58

...ich will ja nicht verhueten )
....also mich hat es deshalb interessiert weil ich gleich noch ein zweites Kind haben möchte und es interessant zu wissen wäre ab wann ich ca. wieder Schwanger werden kann.
Also das erste halbe Jahr wohl eher nicht....weil man ja auch keine Periode hat...oder ??
Welche Erfahrung habt Ihr damit ?
Lieben gruss
Sissy

Gefällt mir
16. November 2004 um 15:09
In Antwort auf haylie_12893882

...ich will ja nicht verhueten )
....also mich hat es deshalb interessiert weil ich gleich noch ein zweites Kind haben möchte und es interessant zu wissen wäre ab wann ich ca. wieder Schwanger werden kann.
Also das erste halbe Jahr wohl eher nicht....weil man ja auch keine Periode hat...oder ??
Welche Erfahrung habt Ihr damit ?
Lieben gruss
Sissy

Geht schon...
Eine Bekannte von mir ist drei Monate nach Geburt ihres ersten Kindes wieder schwanger geworden (gewollt), und sie hat voll gestillt. Allerdings raten die meisten Frauenärzte davon ab, da das Fehlgeburtrisiko im ersten halben Jahr nach einer Geburt ziemlich hoch ist.
Liebe Grüße
Cathrin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers