Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wann kommt der Kinderwunsch? Wie fühlt sich dieser an?

Letzte Nachricht: Gestern um 22:39
T
taucherin12
12.11.23 um 10:43

Hallo Community!
Mein Partner und ich wollen (irgendwann) Kinder, da sind wir uns einig. Wir sind seit 5 Jahren ein Paar. Er ist 34, ich bin 33. Wir haben beide feste Jobs und ein stabiles Umfeld. 
Ich mache mir in letzter Zeit Gedanken darüber, wann ein direkter Kinderwunsch - im Sinne von: ab jetzt verhüten wir nicht mehr - kommt bzw. wie sich dieser anfühlt?
Wie erwähnt, wir beiden wollen Kinder, haben aber beide (offenbar, weil noch nicht passiert) nicht das Bedürfnis konkret darüber zu sprechen und die Verhütung auszusetzen. Kommt dieses Gefühl irgendwann von selbst? Ich weiß schon, dass es den perfekten Moment nicht geben wird, aber ab wann dann?Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen/Meinungen dazu.
Liebe GrüßeNatalia

Mehr lesen

L
lissy1208
12.11.23 um 16:12

Hallo Natalia!
Bei mir kam der Kinderwunsch mit 25 - war für mich selbst sehr überraschend, denn vorher hatte ich nur gedacht: Vielleicht irgendwann mal..

Allerdings hatte ich mit 25 nicht den richtigen Partner dazu. Mit 27 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und da war uns beiden sehr schnell klar, dass wir zusammen bleiben und Kinder miteinander haben wollen. Mit 28 hab ich dann das erste Mal entbunden. Inzwischen hab ich 3 "Kinder" (sind schon lang erwachsen), das letzte mit 36. 

Gefällt mir

T
taucherin12
12.11.23 um 19:36

Vielen Dank für deine Antwort, Lissy.

Kannst du dich noch an das Gefühl erinnern, das euren Kinderwunsch untermauert hat? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich jemals morgens aufwache und sage "so, ab heute möchte ich nicht mehr verhüten, ab heute würde ich gerne schwanger werden". Obwohl ich einen Kinderwunsch habe - nur eben nicht konkret. 
Oder ist es schon dieses Gefühl, welches ich habe? Also dieses "ich möchte sehr gerne irgendwann Kinder mit diesem Mann". 

Ich bin wirklich etwas in Gedanken in letzter Zeit. Wie schon erwähnt, ich bin 33 - ich weiß nicht wie lange ich noch auf das "jetzt-bin-ich-bereit"-Gefühl warten soll. Womöglich kommt es nie und eigentlich war es schon die ganze Zeit da..

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lissy1208
12.11.23 um 22:11

Ich schreib Dir eine PN. Vielleicht äussern sich ja noch mehr Frauen hier? 

Gefällt mir

Anzeige
B
blowmore
Gestern um 22:39
In Antwort auf taucherin12

Hallo Community!
Mein Partner und ich wollen (irgendwann) Kinder, da sind wir uns einig. Wir sind seit 5 Jahren ein Paar. Er ist 34, ich bin 33. Wir haben beide feste Jobs und ein stabiles Umfeld. 
Ich mache mir in letzter Zeit Gedanken darüber, wann ein direkter Kinderwunsch - im Sinne von: ab jetzt verhüten wir nicht mehr - kommt bzw. wie sich dieser anfühlt?
Wie erwähnt, wir beiden wollen Kinder, haben aber beide (offenbar, weil noch nicht passiert) nicht das Bedürfnis konkret darüber zu sprechen und die Verhütung auszusetzen. Kommt dieses Gefühl irgendwann von selbst? Ich weiß schon, dass es den perfekten Moment nicht geben wird, aber ab wann dann?Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen/Meinungen dazu.
Liebe GrüßeNatalia

Du musst einfach noch geduldig sein und Euch beiden Zeit lassen. Eure Beziehung ist noch jung sie muss noch wachsen.
Wenn alles gut passt kommt der Kinderwunsch irgendwann um die Ecke. Es wird Bäng machen und Du wirst es merken!
Alles Gute Euch beiden!

Gefällt mir

Anzeige