Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Wann kommt der Eisprung bei vergessener erster Pille?

Wann kommt der Eisprung bei vergessener erster Pille?

18. September 2006 um 21:32 Letzte Antwort: 16. Dezember 2011 um 16:23

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Ich habe am 8.9. die letzte Pille der alten Packung genommen (nehme sie zwischen 19h und 23h). Am 11./12.9. kam wie erwartet meine Mens. Am 16.9. hätte ich ja nun die neue Packung anfangen müssen - das hab ich aber nun leider vergessen... Dran gedacht hab ich erst am 17.9. um 9:30h, hab sie dann aber trotzdem noch genommen, weil es so in der Packungsbeilage stand. Jetzt kann es ja sein, dass durch das Vergessen der ersten Pille ein Eisprung stattgefunden hat. Aber kommt der wirklich sofort? Meinen letzten GV hatte ich am 9.9. oder 10.9 abends. Das heißt 6 Tage vor dem eigentlichen Einnahmezeitpunkt. Können aber Spermien überhaupt länger als 6 Tage überleben? Und wenn ja, kann es sein dass der Eisprung wirklich sofort nach Überschreiten der 12 Stunden kommt? Denn wenn es erst noch etwas dauert, dürften doch vom 10.9. keine Spermien mehr überlebt haben, oder?
Ich habe heute versucht meine FÄ zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Werde es morgen nochmal versuchen. Wäre in so einem Fall die Pille danach überhaupt sinnvoll? Kann die FÄ feststellen, ob es zu einem Eisprung gekommen ist?
Besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger bin?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mehr lesen

7. Oktober 2006 um 22:09

Was ein Durcheinander
1. Eisprung erfolgt nicht sofort, sondern dann, wenn es reif ist. Dass es überhaupt reifen kann, ist mit der vergessenen Pille war möglich, a ber nicht zwangsläufig.
2. Spermien 6 Tage udn länger überlebensfähig halte ich für unwahrscheinlich, ich hatte aber auch immer Angst und habe immer 2 Reservetage eingebaut (habe jahrelang mit Temperatur verhütet)
3. Mach dir keine Gedanken, ich denke es war alles ok, wirst aber inzwishen eh wissen.

Gefällt mir
11. Oktober 2006 um 15:13

Warst/bist du denn nun schwanger?
Hi,ich hatte das gleiche Problem und hab hier mit dieser Frage im Forum gepostet!Einer sagte-könnte sein,der andere-nö normalerweise nicht!Also,ich war beim FA und der sagte,das es 1:10 stehen würde.Und was soll ich sagen....bis jetzt hab ich keine Ahnung und muss zwangsläufig auf die Mens. warten

Gefällt mir
16. Dezember 2011 um 13:02

...
Mal davon abgesehen, hast du sie doch korrekt genommen, wenn ich jetzt mal so durchrechne, du hast sie am 8.9 das letzte Mal genommen dann kommen sieben Tage pause und am 8. tag fängst du wieder an, dann war die Pause ab dem 9.9. und wenn ich dann die 7 tage rechne, also 10.9., 11.9., 12.9., 13.9., 14.9., 15.9., 16.9. und am 8. tag also am 17.9. fängst du wieder mit der pille an, das hast du gemacht, also war alles korrekt.

Gefällt mir
16. Dezember 2011 um 13:05
In Antwort auf pamela_12143280

...
Mal davon abgesehen, hast du sie doch korrekt genommen, wenn ich jetzt mal so durchrechne, du hast sie am 8.9 das letzte Mal genommen dann kommen sieben Tage pause und am 8. tag fängst du wieder an, dann war die Pause ab dem 9.9. und wenn ich dann die 7 tage rechne, also 10.9., 11.9., 12.9., 13.9., 14.9., 15.9., 16.9. und am 8. tag also am 17.9. fängst du wieder mit der pille an, das hast du gemacht, also war alles korrekt.

...
sorry, hab mich doch verrechnet... was kam denn raus? wann nimmst du sie regulär? abends? wenn du sie z. B. immer um 9 nimmst, warst du ja mit halb 9 am nächsten tag noch innerhalb der 12 Stunden...

Gefällt mir
16. Dezember 2011 um 16:23
In Antwort auf pamela_12143280

...
sorry, hab mich doch verrechnet... was kam denn raus? wann nimmst du sie regulär? abends? wenn du sie z. B. immer um 9 nimmst, warst du ja mit halb 9 am nächsten tag noch innerhalb der 12 Stunden...


warum kramst du so alte sachen aus? wenn die TS schwanger gewesen wäre, dann wäre das kind mittlerweile 5!

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen