Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann kommen die Kleine im Durchschnitt??

Wann kommen die Kleine im Durchschnitt??

12. Oktober 2007 um 9:11

Ich würdee mal gerne wissen. In welchen Zeitraum im Durchschnitt die Kleinen zur Welt kommen. Mein Frauenarzt meinte nur, dass etwa 6 % in der ET kommen. Aber sitzt im der Höchsten Wahrscheinlichkeit aus? Ich habe zwar noch Zeit, aber ich frage deshalb so genau, weil mein Mann 6 Tage vor der ET 3 Tage lang auf ein Prüfungsvorbereitungskurs fahren muss (müsste). Ist zwar (nur 160 km) weit weg. Aber toll ist das nicht, dass gerade in dem Zeitraum ein für ihn so wichtiger Kurs stattfindet. Kennt jemand genauere Statistiken? Vielleicht ist es sogar unwahrscheinlich, dass das Baby gerade in dem Zeitraum kommt.

Mehr lesen

12. Oktober 2007 um 9:17

Hallo
Wie lange dauert es denn noch bei dir? Vielleicht kann ja dein FA ein paar tage vor der Entbindung in etwa abschätzen, ob das Baby bald kommt oder nicht.
Wenn du denn statistischen Durchschnitt wissen willst, dann musst du dich wohl mit der Aussage begnügen, dass die Babys etwa 10 Tage vor dem ET kommen können, aber auch 10 Tage danach.

Gefällt mir

12. Oktober 2007 um 9:18

Hallo,
mein FA meinte im Durchschnitt innerhalb von 14 Tagen vor oder nach dem errechneten ET, ich selber hatte ein termingerechtes Kind. Also man kann es nie vorher sagen, einfach überraschen lassen, auch wenn das am schwierigsten ist.

Mino2503

Gefällt mir

12. Oktober 2007 um 9:41
In Antwort auf fantab

Hallo
Wie lange dauert es denn noch bei dir? Vielleicht kann ja dein FA ein paar tage vor der Entbindung in etwa abschätzen, ob das Baby bald kommt oder nicht.
Wenn du denn statistischen Durchschnitt wissen willst, dann musst du dich wohl mit der Aussage begnügen, dass die Babys etwa 10 Tage vor dem ET kommen können, aber auch 10 Tage danach.

Ja, wie gesagt....
es ist noch. Im März soll es kommen. Aber ich habe halt furchtbare Angst, dass mein Mann dann im Kurs ist, wenn es so weit wäre. DAnn würde er zwar sofort kommen, aber vielliecht fährt er zu schnell vor lauter Aufregung und ihm passier noch was. Halt die ganz normalen Gedanken, die man sich bei den Lieben macht, wenn Sie weg sind. Ich hoffe nur das es halt nicht in diesen 3 Tagen ist, wo er weg ist. Rest ist mir egal. Hauptsache mein Schatz ist bei mir. Aber gut. Ist ja noch bis dahin.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen