Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann KiWa und KiZi bestellen

Wann KiWa und KiZi bestellen

7. April 2010 um 18:38 Letzte Antwort: 15. April 2010 um 10:29

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 16 SSW und Mensch ich bin total im Nestbautrieb zügel mich aber noch - keine Angst!

Aber trotzdem würde mich mal interessieren, wann ihr den (SSW) das Kinderzimmer und den Kinderwagen bestellt bzw bestellt habt ??

Freu mich auf Ihre Erfahrungen ...

LG

Mehr lesen

7. April 2010 um 19:15

Hallo
In der ersten SS haben wir beides so ca. in der 23./24. SSW bestellt, Lieferzeit waren ca. 6 bis 8 Wochen (ist schon fast 3 Jahre her, daher meine schlechte Erinnerung). Ich finde man sollte es nicht zu spät machen, erstmal wegen den Lieferzeiten, die gerade bei KiWas über den Sommer auch mal 12 Wochen betragen können und dann soll das Zeug ja auch noch Zeit zum Auslüften haben.
Diesmal brauche ich ja leider nichts mehr in der Richtung, würde gerne noch mal schoppen. Ich brauch nur noch ein Beistellbett, das werde ich auch mal langsam in Angriff nehmen, bin jetzt in der 21. SSW.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2010 um 19:28

Ich
war letzte woche mit meiner oma und mit meiner mama babyzimmer shoppen auch wenns bissl teuer war xD
ich war da noch in der 14 ssw

lg susi+sonnenschein 15 ssw

7. April 2010 um 19:40
In Antwort auf leanne_12930281

Ich
war letzte woche mit meiner oma und mit meiner mama babyzimmer shoppen auch wenns bissl teuer war xD
ich war da noch in der 14 ssw

lg susi+sonnenschein 15 ssw

Ui
ich kaufe nix bis zur 30.ssw ungefähr.
ich bin jetzt 16+5.ich habe allerdings auch fast alles parat,weil meine schwester schon kinder hat.

ich hab viel zu große angst,dass etwas schief geht und ich dann die sachen immer sehen müsste.

allerdings hat mein turner schon eine sache bekommen,sein 1.geschenk von mami:eine spieluhr das konnte ich nicht lassen.

liebe grüße an alle mitschwangeren!

7. April 2010 um 19:43
In Antwort auf aune_12448412

Ui
ich kaufe nix bis zur 30.ssw ungefähr.
ich bin jetzt 16+5.ich habe allerdings auch fast alles parat,weil meine schwester schon kinder hat.

ich hab viel zu große angst,dass etwas schief geht und ich dann die sachen immer sehen müsste.

allerdings hat mein turner schon eine sache bekommen,sein 1.geschenk von mami:eine spieluhr das konnte ich nicht lassen.

liebe grüße an alle mitschwangeren!

Süß
jaa jeder macht das anders
wir mussten eh für mich ein bett kaufen (haben wir aber keins bekommen ;( ) also ab in die babyabteilung und schon voher bissl informiert und zack boom zugeschlagen

8. April 2010 um 10:29

Oh ...
... vielen Dank für Eure Beiträge, es ist also total unterschiedlich.
Mein eMa hat mir gesagt am besten alles erst kaufen wenn man als Mutter im KH liegt und das Kind gesund geboren wurde. Das ging vielleicht von 32 Jahren noch, aber heute nicht mehr

Eine Freundin schwor drauf zuwarten, bis das Baby im Bauch lebensfähig gewesen ist ...

Also ich denke beim nächsten Besuch im Babymarkt werden wir auch bestellen.

Wünsche Euch noch eine schöne "Rest"-Kugelzeit

LG JuDi05

8. April 2010 um 11:08

Ich glaub unser Kinderzimmer steht jetzt schon seit 2 Monaten! Bin jetzt 25. Woche.
Den Kinderwagen haben wir erst vor 2 Wochen bestellt und bekommen Ihn Anfang Mai. Dauert ganz schön lange aber die Verkäuferin hat zu uns gesagt bei solchen Sachen solle man lieber ein bisschen warten weil sonst die garantiezeit ja schon läuft

8. April 2010 um 11:22

Da
Scheiden sich absolut die Geister.
Ich habe seit gestern komplett alles,kinderzimmer, kinderwagen, die komplette serie von philipps avent usw usw ausser halt geschlechtsbezogene Anziehsachen und ich bin auch erst in der 18. Woche ab morgen.
Genau so gut kann es noch im 8. oder 9. Monat passieren, also ob ich es jetzt schon kaufe oder erst in 3 Monaten ist doch völlig Latte. Mir zumindest.
Das ist halt ansichtssache, der eine handhabt es so, der andere lieber so. Soll ja jeder machen wie ers möchte... Ok, dass man jetzt nicht unbedingt in den ersten 12. Wochen alles eibkaufen sollte ist klar,aber danach?wenn doch die SS Woche fürWoche immer stabiler wird, warum denn nicht?

Lg

8. April 2010 um 11:24

*edit*
Kinderwagen ist bestellt seit gestern und holen tun wir den erst im August.
So rum meint ich das

8. April 2010 um 13:45
In Antwort auf escobaa

Da
Scheiden sich absolut die Geister.
Ich habe seit gestern komplett alles,kinderzimmer, kinderwagen, die komplette serie von philipps avent usw usw ausser halt geschlechtsbezogene Anziehsachen und ich bin auch erst in der 18. Woche ab morgen.
Genau so gut kann es noch im 8. oder 9. Monat passieren, also ob ich es jetzt schon kaufe oder erst in 3 Monaten ist doch völlig Latte. Mir zumindest.
Das ist halt ansichtssache, der eine handhabt es so, der andere lieber so. Soll ja jeder machen wie ers möchte... Ok, dass man jetzt nicht unbedingt in den ersten 12. Wochen alles eibkaufen sollte ist klar,aber danach?wenn doch die SS Woche fürWoche immer stabiler wird, warum denn nicht?

Lg

Hallo escobaa,

ich das sehe ich genauso! Es hat nichts damit zutun, ob man schon alles gekauft oder bestellt hat. Manche Menschen sind darin sehr abergläubisch - aber ich nicht.
Ich werde auch nicht bis kurz vor Ende warten, ich habe lieber alles parat vorallem, wenn es Angebote gibt .... sollte man zuschlagen, wenn man das möchte ...

Lg

12. April 2010 um 8:13

Wir haben es getan ...
... und das Zimmer bestellt am WE
Warum warten, wenn alles vorbereitet ist ?!

Nur den KiWa den haben wir noch nciht bestellt, das machen wir zeitig zum späteren Zeitpunkt.

Jetzt heißt es warten, man sagte uns 10 Wochen, aber ob das auch so ist, wird sich zeigen

LG

12. April 2010 um 15:38

HI JUDI
schön, dass es Euch gut geht!!!!!!!

Also, wir kaufen vor der Geburt noch kein KIZI, weil wir genau im Juli umziehen - im gleichen Haus ins EG, weil da eine Wohnung mit Garten frei wird und das is natürlich SUPER für unsere 2 Jungs! und damit wir die KIZI-Möbel nicht auch noch rumschleppen müssen kauen wir des erst später... im 1. halben Jahr schlafen die 2 eh noch bei uns im Schlafzimmer.

Aber beim KIWA war ich viiieeeel zu spät dran!!! Da haben wir dann noch gaaaanz großes Glück gehabt, dass wir den noch bekommen den wir haben wollen.... Aber bei Zwillingswagen wird das wahrscheinlich a nu mal anders sein. Unsere Lieferzeit für unseren "TFK Twinner Twist Duo" (in schlamm od in schwarz) wären 5-6 Monate (!!!!!) gewesen! Zum Glück hat der Shop für sich selbst als Ausstellungsstück auch einen bestellt gehabt und der kommt im Juni - und den bekommen wir dann

Also kann i nur sagen: besser zu früh als zu spät!!!

Wisst ihr schon was es wird????

GLG Sissi

15. April 2010 um 10:29

Besser zu früh als zu spät!
Hallo,

dieses Gefühl kenne ich zu gut - aber es ist auch schön wenn man es nicht zügeln muss.

Ich habe im laufe meiner Schwangerschaft jeden Monat immer mal was gekauft...das war nicht nur für den Nestbautrieb gut sondern auch so für die Frau...

Aber ich hatte alles bis zum 8 Monat gehabt.

Ich habe sehr viel über das Internet gekauft weil es eben einfach schön war zu hause in aller ruhe schauen.

Aber auch da sollte man rechtzeitig Bestellen es gibt auch im Internet längere Lieferzeiten und wenn man große Sachen wie Möbel kauft ist es auch schöner man hat dies dann zu hause und hat den Stress nicht. Wie manche andere die die Möbel 2 Wochen davor Bestellen.

Naja um auf den Punkt zu kommen überall im Internet kann man auch nicht kaufen. Aber ich habe sehr viel über die Webseite www.baby-kidsworld.de bestellt.

Wenn du noch fragen hast helfe ich dir gern weiter.

LG

Teste die neusten Trends!
experts-club