Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / wann kinderzimmer einrichten...

wann kinderzimmer einrichten...

24. April 2009 um 9:06

hallo ihr lieben....
mal wieder ich....

nun ja bin jetzt 16+1 und war gestern us alles total super
baby geht es sehr gut und strampelt schon fest.... wahnsinn sowas zu sehen....
nun ja nun möchte ich langsam kindterzimmer einrichten...ist das denn zu früh???

Mehr lesen

24. April 2009 um 9:43

Da teilen.....
....sich die Meinungen, ich bin selbst in der 31.SSW und Heute wurde unser Kinderzimmer angeliefert.Meine Schwieger mutter z.B. meint das wäre viel zu früh, denn es könnte ja immer nioch was schief gehen und sie würde erst das Zimmer kaufen, wenn das Kind auf der Welt ist!!! Ich dagegen hatte keine Liust in den letzten Wochen mit der dicken Kugel auch noch ewig shoppen gehen zu müssen.
Ich denke mal, dass Du noch nicht unbedingt jetzt ein Zimmer einrichten solltest, aber gucken kann man ja schon mal. Im Endefekt muss das aber jeder selbst wissen, wann füür ihn der richtige Zeitpunkt ist!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2009 um 10:22

Wir waren relativ spät dran....mit dem Einrichten ...finde ich ..

35. SSW.

Leider ist unsere Tochter 15 Stunden nach der Geburt (40+0)an Ihrem Herzfehler verstorben.

Also......egal wann....wenn Dir danach ist...dann mach es!!!
Würd nicht zuviel herumheben ...das ist nicht gut.

Aber glaub mir........es gibt keine Regel und keinen Plan für den Einrichtetermin!

So wie ihr das macht....ist es gut !!!

24. April 2009 um 10:54

Huhu Sunshine,
also ich denke auch, es sollte jeder so machen wie er denkt! Klar kommen bei mir auch von Oma und Schwiegermutter solche Sprüche wie: Erst das Kind und dann der Kinderwagen!

Wir sind jetzt dabei, das KiZi zu renovieren! Sprich am Kniestock kommt Buntsteinputz, und dann noch tapezieren und Teppich legen und dann sind die Möbel an der Reihe! Die kann ich mir jederzeit bei meiner Schwägerin abholen, sind noch top in Schuss, also warum neu kaufen (ausser die Matratze)

Mich hält auch irgendwie eine innere Stimme noch etwas zurück! Weiss nicht wieso, aber ich habe ausser einer Spieluhr noch gar nix gekauft! Sicher habe ich schon viele tolal süße Klamotten usw. gesehen, aber gekauft habe ich sie dann doch nicht!
Ich denke das kommt noch, und dann muss ich mich wahrscheinlich bremsen, damit es nicht so viel wird! Wo ich jetzt grad am schauen bin, ist bei ebay wegen einem Römer Baby Safe!

Also wenn du meinst, du möchtest loslegen, dann: Lets go

LG
Kerstin + Adrian inside (SSW 25+1)

24. April 2009 um 12:02
In Antwort auf pamila_12239895

Huhu Sunshine,
also ich denke auch, es sollte jeder so machen wie er denkt! Klar kommen bei mir auch von Oma und Schwiegermutter solche Sprüche wie: Erst das Kind und dann der Kinderwagen!

Wir sind jetzt dabei, das KiZi zu renovieren! Sprich am Kniestock kommt Buntsteinputz, und dann noch tapezieren und Teppich legen und dann sind die Möbel an der Reihe! Die kann ich mir jederzeit bei meiner Schwägerin abholen, sind noch top in Schuss, also warum neu kaufen (ausser die Matratze)

Mich hält auch irgendwie eine innere Stimme noch etwas zurück! Weiss nicht wieso, aber ich habe ausser einer Spieluhr noch gar nix gekauft! Sicher habe ich schon viele tolal süße Klamotten usw. gesehen, aber gekauft habe ich sie dann doch nicht!
Ich denke das kommt noch, und dann muss ich mich wahrscheinlich bremsen, damit es nicht so viel wird! Wo ich jetzt grad am schauen bin, ist bei ebay wegen einem Römer Baby Safe!

Also wenn du meinst, du möchtest loslegen, dann: Lets go

LG

sprühce von oma usw
habe ich nicht meine mama ist letztes jahr gestorben oma habe ich auch keine mehr nur schwiegermutter die weiter weck wohnt....könnt mir glauben wie sehr ich mir so sprüche wünschen würde deshalt bin ich auch immer hier mit tausen fragen......
naja .... na man kann ja mal anfangen mit renovieren und streichen usw und das zieht sich dann ja auch in die länge bis dann die möbel bestellt werden...oder??
ich bedanke mich jedenfalls für di antworten von euch

24. April 2009 um 13:54

Hallo
also wie ich schon vorhin geschrieben habe, bekommen wir das Kinderzimmer von meiner Schwägerin! Sie hat auch einen Stubenwagen, den wir am Anfang nehmen, schätze so 3-4 Monate!

Vom mit im Ehebett schlafen halte ich persönlich überhaupt gar nix! Wegen Hitzestau usw.! Habe auch schon Berichte gesehen und gelesen, das es nicht sehr gut sein soll! Kuscheln klar aber richtig schlafen wird unser kleiner Mann dann doch im Stubenwagen!

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen