Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wann Kauft ihr Babysachen ein??

Wann Kauft ihr Babysachen ein??

8. September 2008 um 13:46 Letzte Antwort: 8. September 2008 um 16:01

Also ich werde jetzt morgen wissen was es wird (20.ssw) und lohnt es sich schon sachen einzukaufen oder ist das noch zu früh??

Als jetzt alles von A-Z nicht aber schon mal das was mir gefällt da ich ja morgen auch das Geschlecht erfahren werde...

LG Jenny
+
Krümel
(19.ssw)

Mehr lesen

8. September 2008 um 13:51

Hey ich hab bis jetzt noch nciht so viel
aber auch schon einige sachen wie kinderwagen und autositz und nen paar klamotten.ich erfahre erst in 3 wochen was es wird bin dann in der 22. ssw und dann wollte ich eigentlich auch shcon was in rosa oder blau kaufen aber halt noch nciht allzu viel nicht das es dann doch noch das gegenteil wird!!!

Lg

Gefällt mir
8. September 2008 um 13:52

Hi
also ich bin jetzt in der 28 ssw und habe bereits 2. Teile (klamotten) gekauft

Gefällt mir
8. September 2008 um 13:53

Bei mir
weißt ja, dass ich eher noch bissi warte, aber ich finde, so kleinere sachen, warum denn nicht?

bitte nicht drauf versteifen, dass du morgen das geshclehct weißt... wenn das Kleien ungünstig liegt, kann die FÄ da wenig machen... aber ich drück dir die daumen wills ja auch nur zuuuuuuuuuuuuu gerne wissen

Gefällt mir
8. September 2008 um 13:54

Ich hab schon...
zwei Sachen gekauft.

Einen gelben Strampler (den kann man Mädel und Junge anziehen ) und ein kleines Schmusetuch in neutralen Farben (grünes Blatt mit nem kleinen Marienkäferchen drauf).

Muss mich ganz schön zusammenreißen

LG vom Kätzchen 17. SSW

Gefällt mir
8. September 2008 um 14:23

Noch nichts gekauft
Huhu,

also ich bin jetzt knapp in der 20. SSW
Am Donnerstag habe ich meine nächste Untersuchung und hoffe, dass ich
dann erfahre was es wird.

Bisher habe ich noch nichts gekauft, irgendwie noch nicht so das Bedürfnis nach gehabt. Obwohl es ein absolutes Wunschkind ist. Ab und an guckt man mal in den Katalogen, aber gekauft noch nichts. Ausser ein Stillkissen, welches aber eher für mich ist

Gefällt mir
8. September 2008 um 15:23

Ich
hab vor der 20. SSW nichts gekauft, weil ich immer Angst hatte, dass das Unglück bringt. Warum ich das dachte weiß ich nicht.....

Kauf einfach, wenn du was siehst, was du unbedingt haben willst. Denn wenn du losgehst um tolle Sachen zu kaufen findest du bestimmt nichts.

TIPP: kauf nicht zu viel, man bekommt zur Geburt noch so viel von den Omas, Tanten, Freundinnen, dass man manches kaum anzieht.

LG summervine mit Malena 16 MOn. und Baby 39. SSW

Gefällt mir
8. September 2008 um 15:56

Also ich hab
auch so um die 20. SSW angefangen.
Hab immermal wenn ich unterwegs war und mir was gefallen hat (an Klamotten) was mitgenommen...
Jetzt bin ich fast 28. SSW und hab an Klamotten alles zusammen. Rest (Nukki...) wird in den nächsten 4-6 Wochen gekauft...

LG Cindy

Gefällt mir
8. September 2008 um 16:01

Unterschiedlich
Hallo du,

also bei mir war das unterschiedlich. Mein Freund und ich hatten z.B. schon im 3. Monat Kinderwagen und Maxi Cosi gekauft.. ist uns spontan aufgefallen, war auch runtergesetzt und hat uns sofort gefallen.

Als wir's dann bekannt gegeben hatten, trudelten auch noch so einige Kisten / Päckchen ein mit Krimskrams und Kleidungsstücken etc.
Aber so richtig mit Einkaufen habe ich erst so ca. 20. Woche angefangen.. also hab mir ne Liste gemacht von den Dingen, die ich brauch und will und mir das dann eingeteilt, damit's finanziell nicht gleich wie ne Bombe einschlägt und ich so Monat für Monat eben bezahlen konnte...

Du kannst natürlich auch alles auf einmal kaufen und halt (wenn es sein muss) so pro Monat was zurücklegen..

Bin jetzt in der 33. Woche und soweit hab ich auch fast alles zusammen.

lg, Alamea

Gefällt mir